Keine Verbindung möglich - mysqueezebox.com

Antworten
Benutzeravatar
ecuador1
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2011 23:34
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: iMac (Intel) mit Betriebssystem OS X 10.6.6
Wohnort: Quito
Kontaktdaten:

Keine Verbindung möglich - mysqueezebox.com

Beitrag von ecuador1 »

Schon über eine Woche lang habe ich immense Probleme eine Verbindung zu mysqueezebox.com zu bekommen.
Es sind wohl einige Updates gelaufen, aber danach kamen diese Verbindungsprobleme.
Wenn ich auf dem Computer den "Squeezebox Server" starte, kann ich in der "Squeezebox Boom", meinem Internetradio, meine Nachrichtensender aus Deutschland empfangen. Sobald ich aber den Server und den Computer abschalte ist keine Verbindung mehr da.
Also, Rückknopf > mysqueezebox.com (oder Netzwerk einrichten) > keine Verbindung möglich!!
Ich sehe im Forum, dass nicht nur ich diese Probleme habe - vielleicht hat jemand eine Lösung??
Man kauft da ein Internetradio und hat keine Verbindung über diesen Server.
Kann man vielleicht auch direkt, ohne über diesen nicht erreichbaren Server gehen zu müssen, eine Radiostation direkt, wie mit dem Computer, erreichen?
Wenn das so weiter geht, kann man ja nur noch einen Radioempfang über den Computer haben und braucht dieses teure Internetradio (in Ecuador über 500 USD) nicht mehr.
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Keine Verbindung möglich - mysqueezebox.com

Beitrag von Dixie »

Um eine Squeezebox nutzen zu können musst du einen eigenen Squeezeboxserver laufen lassen oder über mysqueezebox (MSB = Logitech-Server) gehen.

Seit Anfang diese Jahres sind mir keine Ausfälle von MSB mehr aufgefallen.
Sobald ich aber den Server und den Computer abschalte ist keine Verbindung mehr da.
Das ist ja auch klar. Du musst deine SB wieder auf MSB stellen. Eine Automatismus gibt es da nicht!

EDIT: Meines Wissens nach gibt es weltweit 3 MSB-Server. Für Deutschland ist dieser wohl in Frankfurt. In deinem Fall (Ausland) kann natürlich einer der beiden Anderen Probleme/Ausfälle haben.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
ecuador1
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2011 23:34
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: iMac (Intel) mit Betriebssystem OS X 10.6.6
Wohnort: Quito
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung möglich - mysqueezebox.com

Beitrag von ecuador1 »

Ja, Dixie, das ist das Problem: mysqueezebox.com ist ohne Empfang. Da habe ich hier wohl einen Server erwischt, der in der letzten Woche ständig updatet und nicht erreichbar ist.
Ich habe die Version vom Server: 7.5.3 und in der SB die FW: 52 - das ist doch wohl alles neu.
Hast Du evtl. von einer Möglichkeit gehört, dass man die SB ohne über MSB zu gehen, betreiben kann? Dann könnte man ja auch einen Sender direkt hören.
Im Moment habe ich, wohl seit 2 Stunden wieder Empfang über MSB. Mal sehen, wie lange das anhält.
Nochmals danke für Deine Antwort.
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Keine Verbindung möglich - mysqueezebox.com

Beitrag von listener »

Hallo,

leider nein. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, du gehst über deinen eigenen Server, also Computer an, oder du nutzt MSB und bist auf Logitech's Server angewiesen. Was anderes sieht das Squeezebox-Konzept nicht vor.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
ecuador1
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2011 23:34
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: iMac (Intel) mit Betriebssystem OS X 10.6.6
Wohnort: Quito
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung möglich - mysqueezebox.com

Beitrag von ecuador1 »

Danke "listener" für Deine Antwort - es wäre doch zu schön gewesen!
SB ist doch auch ein Computer, aber mir der Software, mit der er betrieben wird, sind dann nur diese beiden von Dir beschriebenen Betriebsarten möglich.
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Keine Verbindung möglich - mysqueezebox.com

Beitrag von listener »

ecuador1 hat geschrieben:Danke "listener" für Deine Antwort - es wäre doch zu schön gewesen!
SB ist doch auch ein Computer, aber mir der Software, mit der er betrieben wird, sind dann nur diese beiden von Dir beschriebenen Betriebsarten möglich.
Genauso ist es.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
ecuador1
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2011 23:34
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: iMac (Intel) mit Betriebssystem OS X 10.6.6
Wohnort: Quito
Kontaktdaten:

Serverstandort usw.

Beitrag von ecuador1 »

Hier kann man auch mal nachsehen:
http://whois.domaintools.com/
Antworten