Dateityp kann nicht wiedergegeben werden

Antworten
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Dateityp kann nicht wiedergegeben werden

Beitrag von James T. »

Hallo zusammen,

bisher hat die Wiedergabe meiner Musik-Sammlung problemlos funktioniert, allerdings hatte ich nur einen Teil davon zum Probieren auf einen USB-Stick kopiert.

Da das gut geklappt hat, habe ich jetzt meine komplette Musik-Sammlung auf eine 2,5 Zoll HDD (an der SB Touch angeschlossen) kopiert.

Bei vielen meiner Alben bekomme ich aber jetzt, wenn ich sie wiedergeben möchte, die Fehlermeldung "Problem: Dateityp kann nicht wiedergegeben werden" und eine Pfadangabe.

Diese Fehlermeldung bekomme ich auf allen Boxen, die an meiner SB Touch angeschlossen sind und auch auf der SB Touch selbst.

Kurios finde ich, daß ich zwar die genannte Fehlermeldung bekomme (und auch keine Tonwiedergabe stattfindet) aber im Hintergrund des Players der Fortschrittsbalken so läuft, als würde die Wiedergabe normal stattfinden. Außerdem werden trotz der Fehlermeldung die Covers ganz normal angezeigt, weshalb ich annehme, daß das Problem nicht an einem fehlerhaften Pfad liegt.

Inzwischen habe ich herausgefunden, daß es zu der genannten Fehlermeldung primär dann kommt, wenn eine .wma-Datei abgespielt werden soll. Allerdings bin ich mir sicher, daß es dieses Problem nicht gab, als die gleichen Dateien auf meinem USB-Stick an der SB Touch waren.

Confused, hat jemand eine Idee? Für Hilfestellung und Denkanstöße schon mal herzlichen Dank :roll: .

Gruß aus Nürnberg

"James T."
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
Antworten