Hilfe bei QNAP TS 212 Turbo

Antworten
crickelcrackel
Beiträge: 4
Registriert: 21. März 2015 19:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Notebook und NAS

Hilfe bei QNAP TS 212 Turbo

Beitrag von crickelcrackel »

Hallo,
ich habe zwei Logitech SBT und kann mit diesen den Streamingdienst TIDAL nutzen. Das wars leider auch.

Habe darüber hinaus ein QNAP NAS, dieses verbraucht aktuell nur Strom. Ich habe von einem sogenannten Experten das Netzwerk einrichten lassen, aber leider funktioniert insbesondere die Einbindung der auf dem NAS gespreicherten Musik nicht. iTunes konnte ebenfalls nicht so lauffähig installiert werden, dass ein Abruf über die SBT möglich wäre. Der LMS ist auf einem HP Notebook installiert. Ich bezweifel, dass der LMS ordnungsgemäß auf dem NAS installiert wurde.

Da ich nicht die Zeit und vor allem die Möglichkeit habe, mich aufwendig in das Thema einzulesen und mir vor allem in der notwendigen Tiefe die Detailkenntnisse fehlen, frage ich auf diesem Wege, ob jemand die notwendigen Einstellungen vor Ort vornehmen kann. Eine Bezahlung des Aufwandes ist für mich selbstverständlich. Installationsort wäre der nördliche Speckgürtel von Hamburg.

Mir ist leider nicht mit einer Onlinehilfe gedient, da ich mit einer Vielzahl der verwendeten Fachbegriffe nichts anfangen kann. :? :oops:

Die Suche in anderen Foren ist leider erfolglos verlaufen.
alverus
Beiträge: 90
Registriert: 14. Januar 2014 00:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)

Re: Hilfe bei QNAP TS 212 Turbo

Beitrag von alverus »

Hey.

Das klingt ja so, als wäre bei dir ein komplettes Netzwerk neu einzurichten und dann an zweiter Stelle erst der LMS usw...
Ich kann dir da leider nicht helfen, da alleine die Anreise (Ich wohne in München) ein so großer Kostenfaktor wäre, dass du einen professionellen Fachinformatiker für Systemintegration bezahlen könntest.
Aber falls du wirklich keine Zeit und Lust hast dir das nötige Know-How an zu eignen, wäre vielleicht der Profi eine Lösung für dich.
Ich denke mal, in Hamburg wird es derer einige geben und Firmen die so etwas anbieten.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinem Bemühen.

Alverus
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Hilfe bei QNAP TS 212 Turbo

Beitrag von Quadronado »

Also ich habe da oben Verwandte, könnte also sein, dass ich mal in der Gegend bin...

Andererseits verstehe ich die Problemstellung nicht ganz. Geht es es darum den LMS zu installieren? Wenn ja, auf welchem Gerät? Soll der LMS auf dem NAS oder auf dem HP Notebook laufen? Es klingt so, als würdest du im Moment ein Notebook und ein NAS mit dem LMS betreiben. Wozu willst du zwei Geräte nutzen? Was bedeutet, dass du bezweifelst, dass der LMS ordnungsgemäß auf dem NAS installiert wurde? Wurde er denn überhaupt installiert? Du schreibst, der LMS wäre auf einem HP Notebook installiert. Funktioniert der LMS auf dem Notebook denn zufriedenstellend? (In diesem Fall würde ich das NAS einfach aus lassen)

Was hat das ganze mit iTunes zu tun? Das ist eine Software von einer ganz anderen Firma, die nichts mit dem Squeezeboxsystem zu tun hat. Die beiden Systeme sind inkompatibel, da kann kein Abruf von iTunes über die SBT möglich sein. Dafür gibt es afaik ein eigenen Streamingsystem von der Firma mit dem angebissenen Apfel.
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe bei QNAP TS 212 Turbo

Beitrag von Digi »

Moin

Na,na,die Touch kann ganz sicher in verbindung mit dem LMS
die Musik von iTunes abspielen.(Einstellung im LMS-iTunes verwenden.)

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
crickelcrackel
Beiträge: 4
Registriert: 21. März 2015 19:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Notebook und NAS

Re: Hilfe bei QNAP TS 212 Turbo

Beitrag von crickelcrackel »

Ich habe mal in der Konfiguration des NAS nachgesehen. Dort ist der LMS installiert. Die doppelte Installation des LMS auf NAS und Notebook war die Empfehlung des "Experten". :evil:
Also die Anforderung sieht wie folgt aus:
1. die SBT soll die auf dem NAS gerippte Musik (Alben und Titel die nicht auf TIDAL verfügbar sind) abrufen können
2. meine iTunes Musikdatenbank soll ebenfalls auf dem NAS gespeichert werden und nicht mehr lokal auf dem Notebook, aber genau diese Anforderung war wohl nicht umsetzbar deshalb die zwei LMS

Momentan ist kein Zugriff auf dem NAS möglich. Ob das am Netzwerk, am LMS oder den Einstellungen liegt, kann ich mangels Detailkenntnisse nicht beurteilen.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe bei QNAP TS 212 Turbo

Beitrag von Digi »

Moin

Ein Tip:Wende Dich an Hebrock+Proß in Lurup.
Die kommen bei bedarf auch ins Haus.
Wenn die gehen läuft alles.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Hilfe bei QNAP TS 212 Turbo

Beitrag von Quadronado »

Digi hat geschrieben:Moin

Na,na,die Touch kann ganz sicher in verbindung mit dem LMS
die Musik von iTunes abspielen.(Einstellung im LMS-iTunes verwenden.)

Digi
OK, da bin ich wohl nicht auf dem Laufenden. Wenn es um iTunes geht bin ich leider völlig raus, da kann ich ganz sicher nicht helfen. Ich lese hier immer nur, dass es schon Probleme gibt, wenn man nur mit iTunes erstellte Playlisten mit dem LMS abspielen will...
Antworten