Gerät aus Account abmelden

Friedl1958
Beiträge: 2
Registriert: 26. März 2019 11:51
SqueezeBox: Duet

Gerät aus Account abmelden

Beitrag von Friedl1958 »

Hallo liebe Experten ich habe einen SB Receiver den ich verkaufen will. Der Käufer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich den aus meinen Account abmelden lassen soll. Es wurde früher immer gesagt das mach Michael Herger.
Wie kann ich Michael Herger eine Nachricht zukommen lassen ?
Kann keine PN schicken müuste mich nach vielen Jahren neu registrieren.

Vielen Dank
Friedl

JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 185
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von JoeMod2015 »

Das muss nicht unbedingt Michael machen. Er ist immer nur gefragt, wenn ein Verkäufer vergessen hat, ein Squezeebox-Gerät aus seinem Konto zu löschen, und danach dazu nicht bereit oder nicht in der Lage ist.
Selbst kann man das hier machen:
2019-03-26_12-23-10.jpg
Die Schritte im Detail:
  • Im Browser zu http://mysqueezebox.com navigieren
  • In der Menüzeile oben auf Player klicken
  • in der Liste der Player links den gewünschten aussuchen und anklicken
  • in den Details gibt es oben zwei Buttons: Verbindung trennen heißt, dass der Player auf der Serverseite von mysqueezebox.com abgemeldet wird. Das reicht aber für sich noch nicht. Der Button ist auch nur freigegeben, wenn der Player mit mysqueezebox.com verbunden ist, also nicht, wenn er an einem lokalen Logitech Media Server angemeldet ist.
  • Mit Player löschen wird die Zuordnung des Players zum Benutzerkonto gelöscht.
Erst danach kann ein anderer Benutzer sein mysqueezebox.com-Konto mit dem Player verwenden. Ggf. ist noch ein Factory Reset am Gerät erforderlich, damit die Freischaltung auch beim Gerät richtig übernommen wird.

Hoffe, es hilft :)

Grüße
Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Friedl1958
Beiträge: 2
Registriert: 26. März 2019 11:51
SqueezeBox: Duet

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von Friedl1958 »

Danke 👍🏼😊

compoman
Beiträge: 4
Registriert: 23. November 2019 18:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von compoman »

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Squeezeboxradio verkauft und es taucht noch in meinem Account auf. Der Player ist verbunden, allerdings passiert bei einem Klick auf 'Verbindung trennen' nichts und 'Player löschen ist ausgegraut. Was kann man tun?

VG

Ingo

karlek
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von karlek »

Wenn’s ein Radio ist, kann der neue Benutzer es nach einem Werksreset auf sich anmelden. Dazu muss er Anfang nur ablehnen, dass der gespeicherte Account übernommen werden soll.
(Alle Formulierungen sinngemäß.)

compoman
Beiträge: 4
Registriert: 23. November 2019 18:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von compoman »

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Der Verkauf ist nur schon ewig her und ich habe keine Kontaktdaten mehr. Es ist nur komisch, da ich ja über den Zugriff die Box steuern könnte (was ich natürlich nicht mache) und ich die Käuferin leider nicht kontaktieren kann... Mal sehen vielleicht merkt SANDRA (Name des Players) es von sich aus irgendwann. Ich bin mir auch sicher, dass ich die Box vorher zurück gesetzt hatte, aber beim Einrichten hat sie anscheinend einfach übernehmen geklickt - ich hätte den Player vorher auf mysqueezebox.com löschen müssen... Trotzdem Danke

Viele Grüße

Ingo

karlek
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von karlek »

Okay.
Andernfalls wäre das vermutlich doch ein Fall für Michael Herger aus dem slimdevices Forum. Der könnte in der Datenbank nachsehen.

compoman
Beiträge: 4
Registriert: 23. November 2019 18:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von compoman »

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich die Emails zum damaligen Verkauf doch noch gefunden und konnte den Käufer kontaktieren. Durch Werksreset war das Thema schnell erledigt.

Danke für die Tipps hier.

Viele Grüße

Ingo

karlek
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von karlek »