Hallo werte Squeezeboxgemeinde
Ich habe regelmässig das Problem, dass meine beiden Squeezeboxen den Kontakt zum Server verlieren.
Ich benutze zur Steuerung iPeng auf meinem iPhone und plötzlich stehen die beiden Boxen mutterseelenallein und da steht: "Player nicht verbunden"
Ich benutze unterschiedliche Server:
-SBS auf meinem NAS (Synology DS210j)
-SBS auf meinem PC (Intel i7, Windows 7)
-SBS auf mysqueezebox.com (wird nie benutzt)
Egal was ich mache und was ich wähle, die Squeezeboxen laufen nicht stabil, fliegen dauernd raus, puffern ewig und laden und laden und laden.
Hat jemand eine Zusammenstellung (NAS, Router, Squeezebox) die zuverlässig funktioniert und deren Bedienung auch Personen zugetraut werden kann, die keine Geduld für kapriziöse IT haben?
Fehlermeldung "Player nicht verbunden"
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 15. November 2011 14:44
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: zäh und langsam auf dem NAS (DS210j)
- listener
- Moderator
- Beiträge: 418
- Registriert: 22. Mai 2010 06:17
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Re: Fehlermeldung "Player nicht verbunden"
Hallo,
klingt erstmal nach WLAN-Problemen. Schließ doch mal testweise eine der Boxen mit einem LAN-Kabel an, wenn die dann dauerhaft funktioniert haben wir schon mal 'ne Ursache. Wenn nicht muß man weitersuchen.
Grüße
listener
klingt erstmal nach WLAN-Problemen. Schließ doch mal testweise eine der Boxen mit einem LAN-Kabel an, wenn die dann dauerhaft funktioniert haben wir schon mal 'ne Ursache. Wenn nicht muß man weitersuchen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!