Hi,
habe mir gerade mal SqueezePlay herutergeladen und wollte so die Wiedergabe meines PCs mit der Squeezebox synchronisieren. Ich wollte SP an meinen auf der DiskStation (von Synology, DS210j) laufenden Squeezebox Server anmelden. Dieser nutzt aber nicht den Port 9000, sondern 9002. Wie kann ich das SP beibringen..?
Daniel
SqueezePlay einrichten
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: SqueezePlay einrichten
Ich denke mal, dass die Portänderung für SP keine Rolle spielt oder wie hast Du der Boom und dem Radio den Port 9002 beigebracht??
Was anderes: Den SP und eine Hardwarebox zu syncen könnte problematisch werden, da die Synchronisation immer wieder aus dem Ruder läuft.
Was anderes: Den SP und eine Hardwarebox zu syncen könnte problematisch werden, da die Synchronisation immer wieder aus dem Ruder läuft.
LG
Steve
Wahrscheinlich gar nicht SP findet aber den Server nicht.Ich denke mal, dass die Portänderung für SP keine Rolle spielt oder wie hast Du der Boom und dem Radio den Port 9002 beigebracht??
Dann kann ich mir das ganze ja eigentlich sparen...Was anderes: Den SP und eine Hardwarebox zu syncen könnte problematisch werden, da die Synchronisation immer wieder aus dem Ruder läuft.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
- steve0564
- Moderator
Setzt Du eine halbwegs aktuelle Version ein? Spiel ein bischen, normalerweise hat der SP keine Probleme den LMS zu finden! Was sagt das Menü Diagnose im SP aus?Unknown User hat geschrieben: Wahrscheinlich gar nicht SP findet aber den Server nicht.
LG
Steve
Ich weiß nicht, ob das die richtige Versionsnummer ist, aber ich verwende "7.7.2 r0".steve0564 hat geschrieben:Setzt Du eine halbwegs aktuelle Version ein? Spiel ein bischen, normalerweise hat der SP keine Probleme den LMS zu finden! Was sagt das Menü Diagnose im SP aus?Unknown User hat geschrieben: Wahrscheinlich gar nicht SP findet aber den Server nicht.
Wo finde ich denn das Menü "Diagnose"?
Daniel
- steve0564
- Moderator
Mist!Unknown User hat geschrieben: Wo finde ich denn das Menü "Diagnose"?
Sorry, aber ich dachte, dass SP die gleichen Einstellungen zur Verfügung stellt, wie die Radio! Hab grad nachgeschaut! Leider nein!
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Pro SP3
Hallo,
habe eben mal SqueezePlay auf dem gleichen (Windows XP) PC installiert, auf dem auch der MediaServer (aktuelle Version) läuft. SqueezePlay zeigt zwar den Namen des Mediaservers an, wenn ich diesen auswähle erhalte ich aber leider die Fehlermeldung "Verbindung mit ... nicht möglich.
Mache ich da etwas falsch?
habe eben mal SqueezePlay auf dem gleichen (Windows XP) PC installiert, auf dem auch der MediaServer (aktuelle Version) läuft. SqueezePlay zeigt zwar den Namen des Mediaservers an, wenn ich diesen auswähle erhalte ich aber leider die Fehlermeldung "Verbindung mit ... nicht möglich.
Mache ich da etwas falsch?
cU
Squeeze4me
Squeeze4me