Musik durchsuchen verschwunden?

Antworten
MSchmidke
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu

Musik durchsuchen verschwunden?

Beitrag von MSchmidke »

Hallo alle!

Ich hab dieses Forum gerade entdeckt, weil ich nach einer Antwort suchte ... leider habe ich sie auch im Forum noch nicht gefunden, deswegen stelle ich die Frage hier einfach mal.

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Squeezeserver endlich seit langer Zeit mal wieder auf die aktuelle Version aktualisiert.

Nun suche ich im Web-Frontend nach einem Menüpunkt - dem allerwichtigsten eigentlich - und finde ihn irgendwie nicht. Früher hieß er "Musiksammlung durchsuchen" oder so. Es ging ein einfaches Eingabefeld auf, und wenn man tippte, wurden sofort alle Alben, Interpreten und Titel durchsucht. Dieser Menüpunkt ist jetzt irgendwie weg.

Wisst Ihr, wo der hin ist oder was ich falsch mache? Ich hoffe, der wurde nicht rausgenommen (warum auch), denn er ist für mich wirklich der mit Abstand wichtigste Menüpunkt.

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe!!

Viele Grüße,

Marcus.
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Musik durchsuchen verschwunden?

Beitrag von steve0564 »

Den gibt es eigentlich schon noch, wobei man zwischen Interpret, Titel oder Album suchen kann.
Hast Du mal deinen Browsercache gelöscht. Vielleicht liegt ja da der Fehler.
LG
Steve

Beitrag von MSchmidke »

Hallo Steve,

nein, den meine ich nicht.

Den Menüpunkt "Suche" finde ich, aber der ist ja - wie Du ja auch sagst - unterteilt nach Interpret, Titel, Album usw, und die Suche geht auch erst los, wenn man auf den Knopf gedrückt hat.

Früher gab es zusätzlich eine Suchfunktion, die nur ein einziges Eingabefeld hatte. Es wurden dabei immer automatisch alle Felder durchsucht (ich musste also jetzt nicht vorab wissen, ob das, was ich suche, im Feld "Album" oder im Feld "Titel" steht), und es gab auch keinen Knopf, sondern es erschienen interaktiv immer direkt die Treffer zur aktuellen Eingabe.

Viele Grüße,

Marcus.
steve0564
Moderator

AW: Musik durchsuchen verschwunden?

Beitrag von steve0564 »

Dann muss ich passen, denn sowas habe ich noch nicht entdeckt. Welche alte Version war das?

Edit: Ist das der ganz unten im Menü "Eigene Musik"?
Welchen Skin nutzt du?
LG
Steve
Quadronado
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Beitrag von Quadronado »

MSchmidke hat geschrieben:Es ging ein einfaches Eingabefeld auf, und wenn man tippte, wurden sofort alle Alben, Interpreten und Titel durchsucht. Dieser Menüpunkt ist jetzt irgendwie weg.
Hi,
bei mir erscheint dieses Eingabefeld, wenn ich die Maus über die Lupe am rechten oberen Rand des linken Feldes halte oder wenn ich im Hauptmenü unter "Eigene Musik" einfach auf "Suchen" klicke. Oder meinst du etwas anderes?
MSchmidke

Re: AW: Musik durchsuchen verschwunden?

Beitrag von MSchmidke »

steve0564 hat geschrieben:Dann muss ich passen, denn sowas habe ich noch nicht entdeckt. Welche alte Version war das?

Edit: Ist das der ganz unten im Menü "Eigene Musik"?
Welchen Skin nutzt du?
Danke Euch! Das war der entscheidende Hinweis.

Seit "immer" benutze ich den "Classic"-Skin. Hab nie darauf geachtet, dass man das umschalten kann. In diesem Skin scheint meine Lieblings-Suchfunktion tatsächlich verschwunden zu sein. Aber wenn ich den Skin auf "Standard" stelle, habe ich sowohl im oberen Bereich eine Lupe als auch neben "Eigene Musik -> Suche" ein Eingabefeld, mit dem ich die von mir gewünschte Schnellsuche starten kann.

Muss ich halt den aktuellen Skin verwenden, ist ja auch kein Drama. Problem gelöst, vielen Dank!!!

Marcus.
steve0564
Moderator

Beitrag von steve0564 »

Bitte gerne! ;)