Squeeze Touch und NetGear NASDuo

Antworten
Thomas
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mai 2010 21:00
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: NetGear NV+

Squeeze Touch und NetGear NASDuo

Beitrag von Thomas »

Hallo und guten Morgen.

Mein Problem mit der Touch hatte ich ja zunächst damit gelöst, dass ich nun doch über LAN die Musik einspiele. Das klappt von meinem laufenden Computer auch sehr gut. Nun hat mir mein HiFi-Laden eine NAS Dou verkauft. Ich habe zwei 2 TB Platten eingebaut, die auch nach längerer Einrichtungszeit laufen. Die Datenübertragungsrate ist zwar sehr gering (über eine alte FritzBox) aber funktioniert halt. Nun aber meine Frage:
Mitgeliefert ist ein Squeezebox Server. Der wird jedoch von der Touch nicht erkannt. Damit kann ich - mit meinem bescheidenen Wissen - nichts weiter machen. Wie kann man ggf. Squeezeserver, der auch mit der Touch läuft, auf die NAS übertragen?
Einfach so auf einer Platte installiert brachte das nichts.
Ich werde jetzt nicht gleich auf eventuelle Antworten reagieren können, weil ich zum Grillen muss und überhaupt keinen Bock dazu habe. Aber dat Kind und die Schwiejatochta ham einjeladen.
Danke erst mal und Grüße aus dem grauen und kalten Berlin.

Thomas
René
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2010 21:30
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear ReadyNas Duo

Re: Squeeze Touch und NetGear NASDuo

Beitrag von René »

Hallo
Ist der SBS im Frontend der ReadyNas auch aktiviert? Welche Version des SBS ist installiert? Die Touch braucht SBS Version 7.5.0. Bei mir war auf der ReadyNAS eine ältere Version installiert. Die neue Version kannst Du auf mysqueezbox.com oder über die Logitechseite herunterladen. Installiert wird dann das über die Updatefunktion des NAS-Frontend (lokales Update auswählen).

Gruss René
Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Re: Squeeze Touch und NetGear NASDuo

Beitrag von harmony895 »

Und hier ein Link, wie man die neue Software installiert.
Und wie gesagt, der Touch braucht Version 7.5.

http://wiki.slimdevices.com/index.php/S ... n_ReadyNAS

Software downloaden hier:

http://www.mysqueezebox.com/download
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Thomas
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mai 2010 21:00
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: NetGear NV+

Re: Squeeze Touch und NetGear NASDuo

Beitrag von Thomas »

Hei,

Ihr, bzw Du, seid oder bist Spitze! Ich habe Deinen Hinweis ausgedruckt und werde versuchen das hinzukriegen.

Vielen Dank

Thomas
Thomas
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mai 2010 21:00
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: NetGear NV+

Re: Squeeze Touch und NetGear NASDuo

Beitrag von Thomas »

Hei aus Berlin!

Ich habe heute den neuen Squeezeserver auf der NetGear Duo installiert. Hat ne Weile gedauert aber es funktioniert. Nun ist die Welt wieder in Ordnung und es kann an das Aufnehmen der CDs gehen. Was nun leider im Moment nicht klappt ist die Ansteuerung der Touch mit iPeng. Ging mal und nun nicht mehr. Muss ich noch forschen.
Ansonsten: Vielen Dank für Eure Hinweise.

Grüße

Thomas
Antworten