Nun würde ich gerne den Squeezebox Receiver im Wohnzimmer weg nehmen und durch das AppleTV-Gerät ersetzen. Ich hatte erst versucht einen Squeezebox Client auf den AppleTV zu bekommen, was ich aber nicht hinbekommen habe. Darauf hin bin ich auf eine andere Idee gekommen, die vllt. wesentlich besser funktioniert. Der AppleTV (2. Generation / schwarz) unterstützt ja AirPlay. Dieses wurde inzwischen ja auch entschlüsselt soweit ich weiß. Ich hätte nun gerne ein Plugin, welches mir die Möglichkeit bietet mein AppleTV über AirPlay anzusteuern. Gibt es da ein Plugin!?
Ich weiß, dass es vermutlich kein Plugin von Logitech direkt geben wird, da hier Lizenzabkommen geschlossen werden müssten soweit ich weiß. Aber gibt es ein 3rd Party Plugin!? Alternativen, wie ich den AppleTV in mein Squeezebox-System einbinden kann sind herzlich Willkommen! Ich weiß, dass ich einen Stream vom Server abgreifen kann, aber den kann ich nicht vernünftig synchronisieren!
Es geht mir nicht darum, dass ein AirPlay Gerät (iPhone, iPad, iTunes) an meinen Squeezebox-Server senden können soll - das geht ja schon irgendwie soweit ich weiß - mir geht es darum, dass ich einen AirPlay-Client im Squeezebox-Server wie einen Player sehe (eben als Receiver-Ersatz).
Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem