Onboard Playlisten editing - aber wie?
-
- SqueezeBox: Touch
Onboard Playlisten editing - aber wie?
Argh.......
Es muss doch möglich sein, ( womit auch immer! ) individuelle Playlisten direkt auf der Touch zu erstellen! Blos wie?????
Plugin "PlaylistManager" krich ich nich drauf! Der PC-Server findet keinen Player!
Verbindung besteht aber!
Software 7.7.2_r9598 auf der Touch und Server 7.7.7-1 auf dem PC
Ich möchte wie bei all meinen Mp3playern beim aktuell gespielten Lied oder auch per Browser gewünschte Stücke in eine Playliste aufnehmen können!!!!
Derzeit geht ja nur das Ablegen als Favorit!
Hintergrund: Es sollen aus ca. 100 digitalisierten CD's nur bestimmte Lieder in einer Playlist zusammengestellt werden, und diese dann in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden!
Was kann ich also tun?
Es muss doch möglich sein, ( womit auch immer! ) individuelle Playlisten direkt auf der Touch zu erstellen! Blos wie?????
Plugin "PlaylistManager" krich ich nich drauf! Der PC-Server findet keinen Player!
Verbindung besteht aber!
Software 7.7.2_r9598 auf der Touch und Server 7.7.7-1 auf dem PC
Ich möchte wie bei all meinen Mp3playern beim aktuell gespielten Lied oder auch per Browser gewünschte Stücke in eine Playliste aufnehmen können!!!!
Derzeit geht ja nur das Ablegen als Favorit!
Hintergrund: Es sollen aus ca. 100 digitalisierten CD's nur bestimmte Lieder in einer Playlist zusammengestellt werden, und diese dann in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden!
Was kann ich also tun?
-
Re: Onboard Playlisten editing - aber wie?
PC Server hat nun endlich Verbindung zur Touch!
freu...
Abspielen geht prima, aber das Playlistenproblem bleibt bestehen! Kein Plugin für die Touch in Sicht!
Workaround:
1.) Playliste extern erstellen und in die Schublade Playlisten speichern.
2.) dirty! Im TaggingProgramm die Lieblingsstücke als genre "Pop+" kennzeichnen.
Diese Stücke lassen sich so direkt unter Musikart auswählen und mit der Option "Titelmix" mischen. Nicht dolle, aber funktional!
freu...
Abspielen geht prima, aber das Playlistenproblem bleibt bestehen! Kein Plugin für die Touch in Sicht!
Workaround:
1.) Playliste extern erstellen und in die Schublade Playlisten speichern.
2.) dirty! Im TaggingProgramm die Lieblingsstücke als genre "Pop+" kennzeichnen.
Diese Stücke lassen sich so direkt unter Musikart auswählen und mit der Option "Titelmix" mischen. Nicht dolle, aber funktional!
??
Wozu brauchst Du jetzt ein Plugin für die Touch? Du kannst doch direkt im Web-Interface des Servers (ses Servers auf dem PC) die Playlisten editieren.
Wozu brauchst Du jetzt ein Plugin für die Touch? Du kannst doch direkt im Web-Interface des Servers (ses Servers auf dem PC) die Playlisten editieren.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
Meine Frau möchte auch ohne ihr Laptop ihre Lieblingslieder direkt am Gerät zusammenstellen können! Ich fände das übrigens auch gut!
-
- SqueezeBox Server läuft auf: SD
Dem Wunsch kann ich nur zustimmen - ich fände das auch gut. Noch dazu da bei mir der Server auf SD läuft und ich das nicht vom PC aus machen kann.
Aber das geht doch.Phasenspringer hat geschrieben: Meine Frau möchte auch ohne ihr Laptop ihre Lieblingslieder direkt am Gerät zusammenstellen können! Ich fände das übrigens auch gut!
Baue eine aktuelle Wiedergabeliste und speichere die dann. Der Menüpunkt dafür ist ganz unten an der aktuellen Wiedergabeliste.
OK, komfortabel ist anders, aber es geht.
-
@coolio
Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich bekomme nur Playlisten von ganzen CD's ! Zusammenstellungen aus verschiedenen CD's gelingen mir so nicht!
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ein Plugin direkt auf der Touch auszuführen?
Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich bekomme nur Playlisten von ganzen CD's ! Zusammenstellungen aus verschiedenen CD's gelingen mir so nicht!
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ein Plugin direkt auf der Touch auszuführen?
Doch, klar.
Könnte es sein, dass Du die Kontextmenü-Funktion noch nicht gefunden hast?
Menüeintrag "halten".
Gleich der erste Eintrag für einen Titel ist der des Playlistmanager-Plugins.
Und drunter kommen dann so Dinge wie "Titel hinzufügen" mit denen Du einzelne Titel an die aktuelle Playliste anhängen kannst.
Könnte es sein, dass Du die Kontextmenü-Funktion noch nicht gefunden hast?
Menüeintrag "halten".
Gleich der erste Eintrag für einen Titel ist der des Playlistmanager-Plugins.
Und drunter kommen dann so Dinge wie "Titel hinzufügen" mit denen Du einzelne Titel an die aktuelle Playliste anhängen kannst.
-
@coolio
Yeep! Tausend Dank! Du bist mein Held!!!! Die Funktion ist mir tatsächlich durchgerutscht!!!
Vorgang:
1.) CD aussuchen und Inhaltsverzeichnis der enthaltenen Songs anzeigen lassen
2.) gewünschtes Lied antippen und gedrückt halten bis Menü erscheint
3.) "am Ende hinzufügen" (oberster Eintrag) drücken
4.) auf dem nachfolgend erscheinenden Bildschirm UNBEDINGT den Song durch Tippen bestätigen
5.) Punkt 1-4 wiederholen bis alle gewünschten Songs zusammengestellt wurden.
6.) Nach dem letzten ausgewählten Song nochmals länger auf den Titel drücken und dann statt Hinzufügen "Wiedergabe" drücken.
7.) Am rechten oberen Bildrand ist das Symbol für die Wiedergabeliste zu drücken
*----
*----
*----
8.) In der angezeigetn Wiedergabeliste bis unten scrollen und die Wiedergabeliste abspeichern
fertig
Ohne @coolio würde ich wohl noch Jahre suchen
PS: Leider klappt das nicht immer! Manchmal wird bei mir die eigene Wiedergabeliste wieder durch die gesammtliste der letzten ausgewählten CD ersetz! Nobody is perfect!
Yeep! Tausend Dank! Du bist mein Held!!!! Die Funktion ist mir tatsächlich durchgerutscht!!!
Vorgang:
1.) CD aussuchen und Inhaltsverzeichnis der enthaltenen Songs anzeigen lassen
2.) gewünschtes Lied antippen und gedrückt halten bis Menü erscheint
3.) "am Ende hinzufügen" (oberster Eintrag) drücken
4.) auf dem nachfolgend erscheinenden Bildschirm UNBEDINGT den Song durch Tippen bestätigen
5.) Punkt 1-4 wiederholen bis alle gewünschten Songs zusammengestellt wurden.
6.) Nach dem letzten ausgewählten Song nochmals länger auf den Titel drücken und dann statt Hinzufügen "Wiedergabe" drücken.
7.) Am rechten oberen Bildrand ist das Symbol für die Wiedergabeliste zu drücken
*----
*----
*----
8.) In der angezeigetn Wiedergabeliste bis unten scrollen und die Wiedergabeliste abspeichern
fertig
Ohne @coolio würde ich wohl noch Jahre suchen
PS: Leider klappt das nicht immer! Manchmal wird bei mir die eigene Wiedergabeliste wieder durch die gesammtliste der letzten ausgewählten CD ersetz! Nobody is perfect!
Ummm.. doch.... Es gibt da so eine gewisse iPhone-App, mit der Dir das nicht passieren würdePhasenspringer hat geschrieben: PS: Leider klappt das nicht immer! Manchmal wird bei mir die eigene Wiedergabeliste wieder durch die gesammtliste der letzten ausgewählten CD ersetz! Nobody is perfect!