DRS Podcast's

Antworten
hjkaspar
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2010 09:54
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: NSA 220 (Zyxel)

DRS Podcast's

Beitrag von hjkaspar »

Ich habe folgendes Problem: Die link's für Input, Focus, Doppelpunkt konnte ich problemlos mit kopieren und einfügen "hinzufügen" und sie funktionierten danach auch.
Beispiel:(http://pod.drs.ch/focus_-_die_talkshow_mpx.xml) für FOCUS läuft.
Jedoch mit (http://pod.drs/nachtwach_mpx.xml) habe ich keinen Erfolg d.h es funktioniert nicht.
Wenn ich mich jedoch unter mysqueezebox.com einlogge und dort über "Fernbedienung" Podcast's und dann auf Nachtwach gehe, kann ich zugreifen. Weiss da jemand Rat???
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DRS Podcast's

Beitrag von marcopolo01 »

Salut

Ich käpfe mit ähnlichen Themen. Habe meine Squeezeboxen mit dem NAS verbuden, aber die Podcast Einträge auf dem NAS lassen sich nicht wirklich benutzen, so meine Erfahrung.

"Lösung":

Es gibt zwei verschiedene Menuepunkte die Du auf dem Server einfügen kannst, so dass sie im Menue auf der Squeezebox erscheinen. Der richtige Eintrag läasst sich nur durch ausprobieren herausfinden. Der Lokale Menueeintrag für die NAS Podcasts funktioniert nach meinem wissen schlicht nicht. Also nimm den anderen welcher sich auf die Eintrage für die Mysqueezebox bezieht. Nun im Mysqueezebox die gewünschten Podcast`s eintragen und der Spass läuft. Leider über Mysqueezebox, geht aber.
Dabei immer überlall schauen, dass keine Daten an Mysqueezebox gesendet werden, also ich deaktiviere immer die unnötigen Datenströme welche zur Statisik und co. genutzt werden...

Viel Erfolg. Bei nicht funktionieren, schreib einfach wieder...

Gruss Marc
hjkaspar
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2010 09:54
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: NSA 220 (Zyxel)

Re: DRS Podcast's

Beitrag von hjkaspar »

Hallo Marc
Herzlichen Dank für deine Tipps. Bin aber wohl zu wenig versiert,dass ichs im ersten Zug schnalle.
Wie gesagt laufen meine Geräte via Zyxel NSA 220.Ich logge mich auf mysqueezebox.com ein und füge dann unter dem Register "eigene anwendungen" den kopierten link ein.Diverse Podcasts laufen, jedoch Nachtwach nicht.Habs schon manuell eingegeben etc.wenn ichs dann zbsp. Auf meinem squeezebox radio abspielen will zeigt das display nur nachtwach,jedoch keine auswahl wie bei "focus" oder so. Danke für deine hilfe.
Gruss
Hans-Jörg

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DRS Podcast's

Beitrag von marcopolo01 »

Salut

Nun, ich hab Dir eine persönliche Nachricht gesendet. Ich mag gerade nicht eine ganze Anleitung erstellen. Also sende mir ein SMS mit Deiner Fixtelefonnummer und ich rufe Dich an und zeige Dir das per Remote kurz... Meine Handynummer findest Du in der persönlichen Nachricht...

Gruss Marc
Antworten