Port 9000 kann nicht erreicht werden
- steve0564
- Moderator
- Beiträge: 1572
- Registriert: 17. Februar 2010 20:49
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
- Wohnort: Oberland
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Ist die Avira ein Internet-Security-Paket mit Softwarefirewall oder ein einfacher Virenwächter?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 15. Februar 2012 09:07
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Avira in der kostenlosen Version die bei mir läuft hat kein Firewall.
lg
lg
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Die konstenlose Avira habe ich auch.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. Oktober 2011 15:47
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: PC
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Habe das selbe Problem. Meine SBT lief über ein Jahr einwandfrei, Dann, nach irgendeinem Upgrade, konnte ich den LMS nur noch über einen kompletten Neustart aktivieren, obwohl auf dem PC angezeigt wird, dass der Server ausgeführt wird. Ich höre den ganzen Tag über mysqueezebox.com Internetradio, wenn ich aber eigene Musikfiles vom PC über den Server hören möchte, bekomme ich auch die Fehlermeldungen bzgl Port 3843 oder Port 9000 oder beide zusammen. Da hilft dann nur noch der Neustart. Ich weiss nicht, wie viele Stunden ich schon alles Mögliche versucht habe, das Problem zu lösen. Ich habe es aufgegeben. Hoffnungsloser Fall!
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Schon mal versucht den Support zu kontaktieren ?
Nicht das es was bringt, aber eventuell werden die dann doch mal auf das Problem aufmerksam sobald mehrere Leute das gleiche Problem haben.
Nicht das es was bringt, aber eventuell werden die dann doch mal auf das Problem aufmerksam sobald mehrere Leute das gleiche Problem haben.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. Oktober 2011 15:47
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: PC
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Problem gelöst!!!
Meine Festplatte hat vor ein paar Tagen total gecrasht und musste ersetzt werden. Trotz regelmässiger, angeblich "erfolgreich abgeschlossenen" Backups inkl. Systemabbild auf eine externe Disk war ein Restore nicht möglich, dauernd kamen Fehlermeldungen und Win7 ging beim Starten jedesmal sofort in den Datenträgerreparaturmodus, ohne diesen jedoch erfolgreich zu Ende führen zu können. Anscheinend hatte sich ein früherer Systemfehler in die diversen Backups eingeschlichen.
Also musste ich Win7pro/64 und diverse Progs komplett neu installieren und Userfiles von Hand kopieren. Aber wie gross war meine Überraschung, als ich merkte, dass meine SBT auf einmal wieder absolut korrekt über den LMS läuft. Auch mit der LMS-Oberfläche auf dem PC funktioniert sie wieder einwandfrei. Wenn ich die SBT nach längerer Pause von ein paar Stunden anwerfe, ist sie sofort wieder da, kein Neustart mehr erforderlich und die Diagnosemeldungen kommen prompt und zeigen alles ok! Keine Portfehler mehr!
Bis jetzt! Ich hoffe, ich muss mich nicht in Kürze korrigieren
Also könnte die Neuinstallation won Win die Lösung für alle genervten SBT-Fans sein
Meine Festplatte hat vor ein paar Tagen total gecrasht und musste ersetzt werden. Trotz regelmässiger, angeblich "erfolgreich abgeschlossenen" Backups inkl. Systemabbild auf eine externe Disk war ein Restore nicht möglich, dauernd kamen Fehlermeldungen und Win7 ging beim Starten jedesmal sofort in den Datenträgerreparaturmodus, ohne diesen jedoch erfolgreich zu Ende führen zu können. Anscheinend hatte sich ein früherer Systemfehler in die diversen Backups eingeschlichen.
Also musste ich Win7pro/64 und diverse Progs komplett neu installieren und Userfiles von Hand kopieren. Aber wie gross war meine Überraschung, als ich merkte, dass meine SBT auf einmal wieder absolut korrekt über den LMS läuft. Auch mit der LMS-Oberfläche auf dem PC funktioniert sie wieder einwandfrei. Wenn ich die SBT nach längerer Pause von ein paar Stunden anwerfe, ist sie sofort wieder da, kein Neustart mehr erforderlich und die Diagnosemeldungen kommen prompt und zeigen alles ok! Keine Portfehler mehr!
Bis jetzt! Ich hoffe, ich muss mich nicht in Kürze korrigieren
Also könnte die Neuinstallation won Win die Lösung für alle genervten SBT-Fans sein
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. Oktober 2011 15:47
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: PC
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Wäre noch anzumerken, dass ich den LMS bereits vorher mehrmals de- und wieder neu installiert hatte, an dem lag es wohl nicht.
Habe bei der Neuinstallation den Firefox 11 von Mozilla.com heruntergeladen. Ein erster Virencheck mit Bullguard hat mir dann einen Virenbefall von Firefox.exe gemeldet und behoben. Aufpassen!
Habe bei der Neuinstallation den Firefox 11 von Mozilla.com heruntergeladen. Ein erster Virencheck mit Bullguard hat mir dann einen Virenbefall von Firefox.exe gemeldet und behoben. Aufpassen!
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Die Neuinstallation von Win7 ist jetzt aber nicht die Lösung. Habe auch gar keine Lust mein System neuaufzusetzen.
Es muß auch eine andere Lösung geben !
Es muß auch eine andere Lösung geben !
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Schalte probeweise den Virenscanner komplett ab und schau', ob es dann funktioniert. Wenn ja, musst Du den irgendwie überreden, port 9000 und 3483 freizugeben.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Am Virenscanner lags schonmal nicht