Server verliert die Verbindung und vergißt dann die Musik

Antworten
Andibuch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Mac Mini

Server verliert die Verbindung und vergißt dann die Musik

Beitrag von Andibuch »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Der Squeezebox-Server läuft auf einem MacMini (mit OS X Lion) und die Musik liegt in FLAC auf einem NAS (Acer Aspire easystore). Die Netzwerkverbindung erfolgt über das Stromnetz mit devolo-Steckdosen. Aus Gründen der Systemstabilität lass ich die ganze Geschichte eigentlich immer an (auch wenn es viel Strom kostet, jaja).

Aus Gründen, die ich nicht richtig nachvollziehen kann, verliert der Minimac manchmal die Verbindung zum Netwerk, wenn ich auf den Minimac dann später wieder drauf komme, hat er aus der Bibiothek die Musik auf dem NAS "vergessen", die ist nicht mehr ansprechbar, ich muss die dann komplett neu erkennen lassen.

Die Musik auf dem Minimac selber, die ich über die Itunes-Anbindung über die Squeezebox laufen lasse, erkennt er dagegen problemlos.

Es scheint mir so, dass die Server Software in Zeiten in denen der Minimac den NAS nicht "sieht" einen Aktualisierungslauf macht, erkennt den ganzen Pfad Richtung NAS nicht mehr und streicht daher alles in die Richtung aus der Bibiothek raus.

Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Andibuch
Antworten