Hallo!
Als neuer Besitzer einer SBT bin ich auf dieses Forum gestossen. Im Prinzip läuft das Teil einwandfrei, ein paar Fragen tauchen aber immer auf.
Was mich am meisten interessieren würde: Kann ich die SBT über WLAN / Internet auch einschalten? Im Router wird die Box angezeigt als "verbunden" und ist momentan aus bzw. Stand-by. Ich würde die gern aus der Ferne einschalten, um die Datenbank mit NAS zu synchronisieren usw.
Wenn sie an ist, kann ich auch alles machen, d.h. die Einstellungen stimmen. Meine Vermutung ist, daß man die gar nicht extern einschalten kann. Ist das richtig?
Squeezebox Touch über WLAN einschalten
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT
Re: Squeezebox Touch über WLAN einschalten
Hallo Dschowy
Also "einschalten" kannst du sie auf jeden Fall über den SBS (Server) und über einen SBC (Controller).
Genauso kannst du sie über diese beiden auch steuern.
Also "einschalten" kannst du sie auf jeden Fall über den SBS (Server) und über einen SBC (Controller).
Genauso kannst du sie über diese beiden auch steuern.
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
oder Squeezeplay Beta
Oder AndroidPhone, Ipod Touch, iPhone etc
oder Squeezeplay Beta
Oder AndroidPhone, Ipod Touch, iPhone etc
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Volle Steuerung aber auch möglich, wenn die Touch mit mysbs verbunden ist.
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: PC, NAS
Danke für die schnellen Antworten. Leider funktioniert das irgendwie nicht.
Ich benutze den SBS über mein QNAP NAS. Da bekomme ich allerdings keinen Zugriff auf die SBT, wenn sie aus ist. Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler? Der Link geht ja über Dyndns. Muß ich da am Router noch irgendeinen Port freigeben, daß ich auf die SBT zugreifen kann?
Ich benutze den SBS über mein QNAP NAS. Da bekomme ich allerdings keinen Zugriff auf die SBT, wenn sie aus ist. Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler? Der Link geht ja über Dyndns. Muß ich da am Router noch irgendeinen Port freigeben, daß ich auf die SBT zugreifen kann?
- steve0564
- Moderator
Also entweder die Touch ist mit dem SBS auf dem NAS verbunden oder mit mysbs im Internet.
Bei ersterem müsstest Du dir einen Zugriff auf den sbs unter http://meindyndns:9000 einrichten. Evtl. sind dazu einige Ports im Router freizuschalten. Mind. mal wohl den 9000er.
Bei ersterem müsstest Du dir einen Zugriff auf den sbs unter http://meindyndns:9000 einrichten. Evtl. sind dazu einige Ports im Router freizuschalten. Mind. mal wohl den 9000er.
LG
Steve
Die Ports hab ich freigeschaltet, komme aber trotzdem nicht drauf.
Vorgehensweise: Ich logge mich auf mein NAS ein und wähle dann die Anwendung (den SBS) aus. Als Adresse wird ja dann "MYdyndns...:9000" auch gewählt. Aber das ist ja eigentlich die Adresse, um die Anwendung zu starten und nicht die von der Box selber. Wenn ich das zu Hause am PC mache und die SBT läuft, bekomme ich auch Verbindung. Nur wenn sie im Stand-by ist funktioniert das nicht.
Wo kann ich denn bei mysbs einstellen, daß ich über Internet zugreifen will? Ich finde da gar nichts.
Vorgehensweise: Ich logge mich auf mein NAS ein und wähle dann die Anwendung (den SBS) aus. Als Adresse wird ja dann "MYdyndns...:9000" auch gewählt. Aber das ist ja eigentlich die Adresse, um die Anwendung zu starten und nicht die von der Box selber. Wenn ich das zu Hause am PC mache und die SBT läuft, bekomme ich auch Verbindung. Nur wenn sie im Stand-by ist funktioniert das nicht.
Wo kann ich denn bei mysbs einstellen, daß ich über Internet zugreifen will? Ich finde da gar nichts.
- steve0564
- Moderator
Wenn Du die SBS Seite auf deinem NAS aufrufen kannst, dann kannst du doch auf dieser Seite die Touch steuern, wie du willst.
LG
Steve
Jetzt hab ich das noch mal getestet. Das geht nur über die lokale IP, wenn ich zu Hause im Netz bin. Den Zugriff über dyndns hatte ich noch nicht am laufen. Da liegt das Problem, daß ich da wohl noch irgendwelche Einstellungen machen muß, weiß aber nicht, welche.
EDIT: So, ich hab das Problem jetzt gefunden. Ich muß ja logischerweise den Port 9000 bzw. 9001 auf das NAS freischalten, weil das der Zuganz um SBS ist. Um direkt aus dem Internet auf die SB zugreifen ohne, daß mein NAS läuft, müßte ich ja direkte Adresse der SBT haben. Allerdings brauche ich das nicht. Wenn das NAS aus ist, hab ich eh nicht den Zugriff auf die Musik.
Also ist erst mal alles schick. Jetzt muß ich noch rausfinden, warum alle Alben doppelt angezeigt werden.
EDIT: So, ich hab das Problem jetzt gefunden. Ich muß ja logischerweise den Port 9000 bzw. 9001 auf das NAS freischalten, weil das der Zuganz um SBS ist. Um direkt aus dem Internet auf die SB zugreifen ohne, daß mein NAS läuft, müßte ich ja direkte Adresse der SBT haben. Allerdings brauche ich das nicht. Wenn das NAS aus ist, hab ich eh nicht den Zugriff auf die Musik.
Also ist erst mal alles schick. Jetzt muß ich noch rausfinden, warum alle Alben doppelt angezeigt werden.