automatisch ausschalten bei nichtnutzung?
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Diskstation Synology
zudem Logitech Squeezbox Controller
automatisch ausschalten bei nichtnutzung?
hallo,
ich möchte, dass z.b. das squeezebox sich automatisch nach x min ausschaltet, wenn kein signal mehr kommt oder ähnliches.
geht dies?
ich möchte, dass z.b. das squeezebox sich automatisch nach x min ausschaltet, wenn kein signal mehr kommt oder ähnliches.
geht dies?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: automatisch ausschalten bei nichtnutzung?
Definiere "aus"!
Es gibt ein Plugin, das nach einer definierten Zeit die Boxen ausschaltet. Allerdings nur so, wie wenn du per Infarotfernbedienung auf den roten Knopf drückst...
Nennt sich "PowerSave"
Es gibt ein Plugin, das nach einer definierten Zeit die Boxen ausschaltet. Allerdings nur so, wie wenn du per Infarotfernbedienung auf den roten Knopf drückst...
Nennt sich "PowerSave"
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Diskstation Synology
zudem Logitech Squeezbox Controller
cool... dat ist die lösung, danke
-
- SqueezeBox Server läuft auf: PC, NAS
Hat denn jemand mal gemessen, wieviel Strom die Squeezebox Touch in beiden Zuständen verbraucht? So richtig aus ist die ja nicht, wenn man die auf Stand-by stellt. Immerhin hat man ja noch Netzwerkzugriff.
- Quadronado
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Wieviel Watt es waren weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es fast keinen Unterschied zwischen an und stand-by gab. Ich kann bei Gelegenheit nochmal nachmessen.Dschowy hat geschrieben:Hat denn jemand mal gemessen, wieviel Strom die Squeezebox Touch in beiden Zuständen verbraucht? So richtig aus ist die ja nicht, wenn man die auf Stand-by stellt. Immerhin hat man ja noch Netzwerkzugriff.
- rollo touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Die Touch verbraucht ca. 6 - 8 W, egal ob Standby oder Betrieb
Ich schalte alle Geräte (Router, NAS, Toch, Verstärker)
mit einer Steckdosenuhr aus und an.
Ich schalte alle Geräte (Router, NAS, Toch, Verstärker)
mit einer Steckdosenuhr aus und an.
Gruss Rolf
*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
-
- SqueezeBox Server läuft auf: PC, NAS
Die Frage ist, ob eine Zeitschaltuhr selber nicht auch so viel Strom verbraucht wie die Squeezebox. 6-8W sind ja wirklich nicht die Welt. Ich muß das mal bei Gelegenheit selber messen, auch was mein NAS im ausgeschalteten Zustand verbraucht.
- Quadronado
Ich habe jetzt nochmal nachgemessen: Im Standby verbraucht die Touch bei mir 3,0 Watt, wenn sie an ist und keine Musik läuft verbraucht sie 3,1 Watt. Wenn Musik läuft schwankt der Verbrauch zwischen 3,1 und 3,6 Watt.Quadronado hat geschrieben:Wieviel Watt es waren weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es fast keinen Unterschied zwischen an und stand-by gab. Ich kann bei Gelegenheit nochmal nachmessen.Dschowy hat geschrieben:Hat denn jemand mal gemessen, wieviel Strom die Squeezebox Touch in beiden Zuständen verbraucht? So richtig aus ist die ja nicht, wenn man die auf Stand-by stellt. Immerhin hat man ja noch Netzwerkzugriff.
-
- SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+
Hier sind auch recht ausführliche Messungen dazu: http://www.wlan-radios.de/logitech-sque ... estbericht
"Bei abgeschaltetem Display ist der Stromverbrauch des Internetradios im Standby ca. 1,8 Watt. Wenn das Display nicht ganz ausgeschaltet ist, schwankt er zwischen 2,2 Watt (stark gedimmt) und 2,8 Watt. Dafür, dass das WLAN dabei an ist, sind diese Werte gar nicht so schlecht,"
"Bei abgeschaltetem Display ist der Stromverbrauch des Internetradios im Standby ca. 1,8 Watt. Wenn das Display nicht ganz ausgeschaltet ist, schwankt er zwischen 2,2 Watt (stark gedimmt) und 2,8 Watt. Dafür, dass das WLAN dabei an ist, sind diese Werte gar nicht so schlecht,"
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
- Quadronado
"dazu" ist relativ. In deinem Link geht es um das Radio, in diesem Thread um die Touch.Matthias321 hat geschrieben:Hier sind auch recht ausführliche Messungen dazu