Hallo. Ich habe noch keine Erfahrung mit einer Squeezebox und deswegen ein paar Fragen.
Folgendes ist das Ziel:
3-4 getrennte Toneingänge (3,5er chinch kabel) sollten per Funk in einen Raum übertragen werden. Dort sind 4 Lautsprecherkabel (Deckenlautsprecher) für die jeweilige Räume.
Alles sollte zentral und Raumübergreifend (also kein IR) steuerbar sein.
Folgende Aufbauten sollten dann möglich sein:
1) 3,5er Chinch im Laptop eingesteckt, Fernbedienung liegt daneben, steuerbarkeit von Lautstärke und in welche Räume abgespielt werden sollte
2) 3,5er Chinch im Fernseher eingesteckt, die selbe Fernbedienung ermöglicht auch hier die steuerbarkeit in welche Räume und welche Lautstärke der Ton kommen sollte
....
Dann wird noch vielleicht die Funktionalität der Squeezebox Duet Fernbedienung verwendet damit man ohne einen Eingangsgerät Internetradio in frei wählbaren Räumen laufen lassen kann.
Ist das so möglich? Welche Geräte benötige ich?
Projekt(4 Kanal Multiroom) mit Squeezebox realisierbar?
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Re: Projekt(4 Kanal Multiroom) mit Squeezebox realisierbar?
Hallo,
also da fällt mir aufgrund der Vorgaben kein sinnvolles Szenario ein wie das mit einer oder mehreren Squeezeboxen verwirklicht werden könnte.
also da fällt mir aufgrund der Vorgaben kein sinnvolles Szenario ein wie das mit einer oder mehreren Squeezeboxen verwirklicht werden könnte.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Re: Projekt(4 Kanal Multiroom) mit Squeezebox realisierbar?
Kennt den jemand irgend ein Produkt oder eine Zusammensetzung aus Produkten womit das möglich wäre? Habe keine Lust einen Linux Server hin zu stellen mit 4 Soundkarten und dazu noch 4 Verstärker womit ich das mit noch viel programmierarbeit "zur letzter Not" realisieren könnte