Cover in der Albenliste unter den Interpreten

OliverCJ
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+

Cover in der Albenliste unter den Interpreten

Beitrag von OliverCJ »

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen, stehe gerade auf dem Schlauch...
Habe heute Nachmittag mein QNAP upgedatet und anschließend endlich mal den SBS 7.6 installiert (vorher 7.5).
Hat auch alles problemlos funktioniert, nur wird mir jetzt auf der Touch - wenn ich über Meine Musik - Interpreten und dann einen auswähle - vor den Albentiteln kein Coverbild mehr angezeigt. Wen ich direkt über die Alben gehe aber sehr wohl.

Tja, nun find ich die entsprechende Einstellmöglichkeit nicht mehr. Vor dem Update waren die Cover nämlich zu sehen. Und komischerweise ist es auf dem Radio auch jetzt noch so...

Jemand ne Ahnung?
Danke!!!

VG, Oliver

Edit: Gerade noch mal bei SqueezePlay geschaut, da werden die Cover auch angezeigt...

Edit2: Gerade festgestellt, dass auf der Touch, bei Compilations-Alben das Cover auch angezeigt wird.. halt nur nicht bei Alben eines Künstlers... recht mysteriös. Niemand 'ne Ahnung?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
OliverCJ

Re: Cover in der Albenliste unter den Interpreten

Beitrag von OliverCJ »

Hallo....

da bin ich noch mal und hab leider immer noch das gleiche Problem. Wirklich niemand ne Ahnung, wo ich die entsprechende Einstellung finde? Ich hab's nämlich in den letzten 2 Monaten nicht gefunden :-(.

Vielleicht nochmal kurz das Problem erklärt:

Ich gehe im Menü auf "Eigene Musik", dann auf Interpreten. Hier suche ich mir den gewünschten Interpreten (z.B. BAP) und klicke ihn an.
So, und ab hier unterscheidet sich die Touch von den anderen Boxen:

Touch: Die Alben des gewählten Interpreten werden angezeigt, jedoch ohne das Cover davor.
Radio: Die Alben des gewählten Interpreten werden inkl. dem Cover davor dargestellt, nur der Eintrag "Alle" hat verständlicherweise kein Cover.

Ich bin 100%ig sicher, dass die Darstellung auf der Touch vor dem Update auf die Version 7.6 gleich dem Radio war.

Wähle ich einen Interpreten, der nur auf einem Compilation-Album drauf ist, wird hierzu das Cover angezeigt, genauso, wie wenn ich über "Eigene Musik" und dann "Alben" gehe...

Naja, vielleicht hat ja doch jemand ne Idee und kann sie hier kundtun.

Danke und viele Grüße
Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
listener
Moderator
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitrag von listener »

Hallo

wie wäre es mit einem Update auf die aktuelle 7.7.1?

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
OliverCJ

Beitrag von OliverCJ »

Hi,

wär zwar ne Idee, hab ich für das Qnap NAS aber noch nicht gefunden.. da ist die 7.6.1 die letzte... :(

Außerdem glaube ich nicht, dass es am SBS liegt. Wie geschrieben, ist die Darstellung auf dem Radio ja noch genau wie vorher und gewünscht!
Quadronado
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Beitrag von Quadronado »

OliverCJ hat geschrieben:Hi,

wär zwar ne Idee, hab ich für das Qnap NAS aber noch nicht gefunden.. da ist die 7.6.1 die letzte... :(
Für QNAP ist die aktuelle die 7.7.1. Die 7.7er gibt es schon seit November 2011. Runterladen kann man die z. B. hier:
http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=123&t=35740
(Registrierung ist erforderlich)

Ich habe die 7.7.1 auf einem TS-119 und bei meiner Touch werden die Bildchen angezeigt.
OliverCJ

Beitrag von OliverCJ »

Ach wie cool.... vielen Dank!!!

Das hab ich echt die letzten Monate nicht gefunden oder wohl irgendwie überlesen.
Werd ich mich am WE mal mit beschäftigen und anschließend berichten, ob die Cover wieder angezeigt werden...

VG, Oliver
OliverCJ

Beitrag von OliverCJ »

Guten Morgen nochmal!

Tja, das war's wohl nicht. Gestern Abend dann endlich mal die Firmware vom TS219+ upgedatet und anschließend den LMS 7.7.1 installiert und die Medienbibliothek gescannt... Das Ergebnis ist absolut das gleiche. So sieht es auf den SB Radio und Squeezeplay aus:

Zuerst auf "Eigene Musik":
https://docs.google.com/open?id=0B8Iel2 ... VlNXVUVMZw

Hier wähle ich jetzt "Interpreten". Im Folgenden wird mir die Liste der Interpreten angezeigt:
https://docs.google.com/open?id=0B8Iel2 ... SktZRENkZw

Und wenn ich nun einen konkreten Interpreten, im Beispiel A-HA, auswähle, bekomme ich die Liste der Alben inkl. Cover:
https://docs.google.com/open?id=0B8Iel2 ... bE9LOFRnUQ

Auf der Touch werden mir die Cover nicht angezeigt, sondern nur der Name der Alben...
Das muss irgendeine Einstellungssache sein, die ich partou nicht finde....
robinbogensport

Beitrag von robinbogensport »

Hi,
ist bei mir das Gleiche. Habs bis jetzt auch nicht hin bekommen. Fürchte das es einfach nicht geht. :?
OliverCJ

Beitrag von OliverCJ »

Hi Robin,

nee, mit der Anwort "es geht nicht" mag ich mich noch nicht zufrieden geben.

Erstens, weil es eben mit der Version 7.5.n ging und seit der 7.6.n nicht mehr.
Und zweitens, und das ich für mich das wichtigere Argument, weil sowohl die SB Radio als auch Squeezeplay auf dem Rechner die Alben mit Cover anzeigen.
Und wie hier immer wieder zu lesen ist, sind die Boxen selbst dumm... die Logik steckt im SBS bzw. LMS.

Noch ein Argument: Auch die Touch zeigt mir die Albencover, wenn ich zuvor einen Interpreten ausgewählt habe, der nur auf einem Compilation-Album drauf ist... dann wird mir zu diesem Album auch das Cover angezeigt.

Und wenn ich gar nicht über "Interpreten" gehe, sondern direkt über "Alben" dann sind die Cover alle da...

DAS MUSS DOCH EINE VERDAMMTE EINSTELLUNGSSACHE SEIN!!!! ...oder???

Ach, ich werd wohl am WE noch mal schauen müssen...
std
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Beitrag von std »

Hi

also du meinst über "Eigene Musik-->Interpreten" gehen

Kein schönes Foto, da ich nicht extra verdunkeln wollte, aber ich denke man kann es erkennen
RIMG0447.JPG
Server läuft auf Laptop mit W7, Version: Logitech Media Server Version: 7.7.0 - r33614
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten