MSBC tot, Forum tot

Antworten
buschinski
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

MSBC tot, Forum tot

Beitrag von buschinski »

MSBC kann ich nicht erreichen (502), das Forum war auch länger offline.

Amazon-Server explodiert?
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: MSBC tot, Forum tot

Beitrag von steve0564 »

??????
Was hat das mit dem Radio zu tun?
LG
Steve
listener
Moderator
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitrag von listener »

Hallo Steve,

am Do. hatte Logitech wohl Serverprobleme mit MSB. Bei solchen Incidents nimmt die Zahl der Neuanmeldungen incl. Postings in falschen Unterforen immer zu. Panik halt! I.d.R hört man von diesen "Neumitgliedern" nie wieder was sobald MSB wieder läuft.

P.S. Bei mir lief alles problemlos, ich nutze aber wirklich nur den Server auf meinem NAS, auch für Internet-Radio.
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Linus971

Beitrag von Linus971 »

Hallo,

diese "PANIK" bei den Usern würde es nicht geben wenn Logitech Serverprobleme mitteilen würde.
Mir wurde nämlich von Logitech mitgeteilt, das alles in Ordnung sei und ich meine Squeezebox neu konfigurieren solle. Unnötige Falschinformation seitens Logitech.

Eine hier im Forum auf der Startseite gepostete/angeheftete Mitteilung würde auch schon eine wertvolle Hilfe sein und viele gleich lautende Posts entgegenwirken

Und noch etwas - viele User lesen hier im Forum still mit ;) .

Gruß Marcus
std
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Beitrag von std »

qLinus

dazu müssen aber

1. wir es selber erstmal (mit Sicherheit) wissen

2. muss unser Admin Zeit haben die Meldung Online zu stellen
Der hat nämlich auch nen Job. Und derzeit macht er (wohlverdienten) Urlaub in Südafrika

Wir sind ein freies forum und haben nichts mit Logitech zu tun. Wir bekommen weder bevorzugt Infos von denen noch sonst irgendetwas
Die Kosten für den Betrieb des Forums werden von Kevin unter "Hobby" verbucht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Linus971

Beitrag von Linus971 »

Hallo std

der Urlaub sei Kevin auch gegönnt. Ich weiß wie viel Arbeit und Kosten in solch einem Forum steckt.

Ich habe gesagt, das Logitech eine Mitteilung hätte herausgeben können oder man hätte hier im Forum ........

Stattdessen habe ich eine Mail auf meine Anfrage bei Logitech erhalten.

Zitat: "Bei Logitech sind keinerlei Probleme mit den Servern bekannt. Sicher hat jemand Ihre Squeezeboxen verstellt. Bitte konfigurieren Sie Ihre Squeezeboxen neu." Zitat Ende

Wenn andere auch solch eine Mail bekommen haben, kann ich verstehen dass hier im Forum vermehrt solche Postings mit der selben Anfrage erscheinen.

Mich hat auch die Aussage von Listener gestört, der von "Panik" und von "diesen Neumitgliedern" gesprochen hat. Wie gesagt, es gibt auch stille Mitleser, welche vielleicht nicht so viel selber schreiben aber dennoch ganz aufmerksam alles verfolgen und sich so auf dem laufenden halten.

Gruß Marcus
listener
Moderator
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitrag von listener »

@linus971: Wie würdest du so einen unsortierten Post im Unterforum für die Radio sonst einordnen, wenn nicht als panisch?
buschinski hat geschrieben:MSBC kann ich nicht erreichen (502), das Forum war auch länger offline.

Amazon-Server explodiert?
Was ein Amazon-Server damit zu tun haben soll habe ich übrigens immer noch nicht verstanden.

Und wie Stefan schon schrieb, das Forenteam erhält von Logitech keinerlei Informationen über evt. Probleme auf MSB. Darum können hier auch keine proaktiven Warnungen gepostet werden.
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Linus971

Beitrag von Linus971 »

Hallo,

ich gebe Dir Recht, das die Art und Weise wie der Post eröffnet wurde nicht passend war. Ich hatte auch Bedenken das es Probleme bei Logitech gibt. Vor allem weil der Kundendienst mir schrieb:
Zitat: "Bei Logitech sind keinerlei Probleme mit den Servern bekannt. Sicher hat jemand Ihre Squeezeboxen verstellt. Bitte konfigurieren Sie Ihre Squeezeboxen neu." Zitat Ende
Deswegen habe auch ich hier im Forum auch nachgefragt, da ich sicher war das niemand die Boxen verstellt hat. Bereits bei der Antwort vom Kundendienst wusste man dort sicher das es diese Probleme gibt.

Übrigens hatte ich auch den Vorschlag gemacht:
.... das Logitech eine Mitteilung hätte herausgeben können oder man hätte hier im Forum ........
damit meinte ich nicht das nur hier im Forum aber wenigstens Logitech.

Mir ist schon bewusst, das Kevin nur das veröffentlichen kann was ihm als Informationen bekannt ist.

Belassen wir es dabei.

Gru0ß Marcus
Antworten