Hallo Zusammen,
ich hab seit einigen Tagen die Touch im Wohnzimmer an meiner Hifi-Anlage laufen. Nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten läuft das Ding seit einigen Tagen problemlos mit meinem NAS. Da das System bisher soweit gefällt, steht einer Erweiterung für die Küche grundsätzlich nichts im Wege.
Am liebsten würde ich mir die Boom für die Küche zulegen, aber die gibts ja nicht mehr (warum eigentlich?) Naja, muss man halt ne Alternative suchen.
Derzeit denke ich darüber nach das SB Radio zu kaufen und eine aktives Lautsprecherpaar anzuschließen. Geht das überhaupt? Das Radio hat ja "nur" einen Kopfhöhrerausgang und keinen richtigen Line out. Wie ist dann der Klang? Oder macht es mehr Sinn noch eine zweite Touch zu kaufen und dann dort ein aktiv Lautsprecherpaar anzuschließen?
Danke schonmal.
Gruß
Hazett
Lautsprecher an SB Radio?
- Wolfman
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10
Re: Lautsprecher an SB Radio?
Ja, geht (ich stöpsel selber bei Bedarf meine 2.1 Boxen an).
Die Klangqualität hängt halt von den Boxen ab
Ja, das ist klar. Aber ich hab halt Bedenken was den Kopfhöhrerausgang angeht im Gegensatz zu einem Line out.Wolfman hat geschrieben:Ja, geht (ich stöpsel selber bei Bedarf meine 2.1 Boxen an).
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wenn du die Lautstärke am Radio entsprechend niedrig einregelst und keiner in wildem Aktionismus dort aufreisst, sollte es klappen, andernfalls kann es sein, dass dir deine Aktiven um die Ohren fliegen.......
LG
Steve
Ich hab andersrum erst die Boxen auf eine erträgliche Lautstärke eingestellt und regle am Radio (bzw. per Controller )
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Das hört sich aber nach einer etwas anderen Konstellation an. Hast Du echt ein Radio via Kopfhörerausgang am Verstärker dran?Wolfman hat geschrieben:Ich hab andersrum erst die Boxen auf eine erträgliche Lautstärke eingestellt und regle am Radio (bzw. per Controller )
Ich könnte mir halt vorstellen, dass alles was über den gewöhnlichen mW, die der Verstärker am Eingang braucht, hinausgeht, nicht grad gesund für den Verstärker sind. Mal ganz abgesehen davon, klingt es schauerlich....
LG
Steve
Sind gewöhnliche 2.1 Boxen für den PC.
Audiophile Ansprüche erfüllen die natürlich nicht, aber für eine Heavy Metal Doublebass Drum reichts .
Allzuoft benütze ich diese Kombi eh nicht - das Radio dient hauptsächlich als Wecker (da läuft der Ton afaik doch eh über den eingebauten Lautsprecher) und ansonsten habe ich noch die Boom.
Audiophile Ansprüche erfüllen die natürlich nicht, aber für eine Heavy Metal Doublebass Drum reichts .
Allzuoft benütze ich diese Kombi eh nicht - das Radio dient hauptsächlich als Wecker (da läuft der Ton afaik doch eh über den eingebauten Lautsprecher) und ansonsten habe ich noch die Boom.