Akkuanzeige beim Squezzebox Radio
Akkuanzeige beim Squezzebox Radio
Kann man eine genauere Akkuanzeige(z.B. in %) vom Laden oder Entladen des Akkus auf dem Display konfigurieren.Ich habe mal etwas davon gelesen,kann es aber nicht mehr finden.
Re: Akkuanzeige beim Squezzebox Radio
Jetzt habe ich gerade in einer Beurteilung des Akkus zum Squezzeboxradio sogar gelesen,man könne die Akkutemperatur des Akkus bei Ladenende im Display ablesen.
Wie geht das bitte?
Wie geht das bitte?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Im Einstellungsmenü gibt es ein Infomenü, in dem sich wohl einige Akkuinfos ablesen lassen.
Wie man die allerdings ständig ins Hauptfenster bekommt, weiß ich nicht.
Wie man die allerdings ständig ins Hauptfenster bekommt, weiß ich nicht.
LG
Steve
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Darf ich fragen, wo du diese Beurteilung gelesen hast?deuned hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade in einer Beurteilung des Akkus zum Squezzeboxradio sogar gelesen,man könne die Akkutemperatur des Akkus bei Ladenende im Display ablesen.
Wie geht das bitte?
Bei AMAZON!
- Penni
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Da hast Du wohl die Sätze
- "Sämtliche Sensoren (Temperatur, Spannung) können von meiner Squeezebox Radio ausgelesen werden."
und
- "Ist der Akku am unteren Ende seiner Ladung angekommen wird dies im Display mit einem großen Akku-Symbol dargestellt"
inkwie gemixt?
Oder konnte ich die entsprechende Aussage nur nicht finden?
Eine Wertung der fachkompetenten Zuverlässigkeit von Aussagen beliebiger Personen in den Rezensionen von amazon möchte ich bewusst nicht vornehmen.
Fakt ist, in diesem Forum lesen und schreiben einige Personen, die sich intensiv mit den Logitech Squeezeboxen und deren Möglichkeiten befassen. Bisher fand sich darunter keiner, wo eine Möglichkeit "die Akkutemperatur des Akkus bei Ladenende im Display ab(zu)lesen" kennt. Dabei setze ich voraus, dass eine Anzeige im Hauptmenü oder in einem Bildschirmschoner gemeint ist.
Es gibt die Möglichkeit die Akkutemperatur und die Akkuspannung zu jedem Zeitpunkt unter dem entsprechenden Menüpunkt am Display des Radio abzulesen.
Wenn Du mehr dazu findest, schreibe es doch bitte in diesen Thread. Es interessiert sicher nicht nur mich.
MfG, Penni d:-)
- "Sämtliche Sensoren (Temperatur, Spannung) können von meiner Squeezebox Radio ausgelesen werden."
und
- "Ist der Akku am unteren Ende seiner Ladung angekommen wird dies im Display mit einem großen Akku-Symbol dargestellt"
inkwie gemixt?
Eine Wertung der fachkompetenten Zuverlässigkeit von Aussagen beliebiger Personen in den Rezensionen von amazon möchte ich bewusst nicht vornehmen.
Fakt ist, in diesem Forum lesen und schreiben einige Personen, die sich intensiv mit den Logitech Squeezeboxen und deren Möglichkeiten befassen. Bisher fand sich darunter keiner, wo eine Möglichkeit "die Akkutemperatur des Akkus bei Ladenende im Display ab(zu)lesen" kennt. Dabei setze ich voraus, dass eine Anzeige im Hauptmenü oder in einem Bildschirmschoner gemeint ist.
Es gibt die Möglichkeit die Akkutemperatur und die Akkuspannung zu jedem Zeitpunkt unter dem entsprechenden Menüpunkt am Display des Radio abzulesen.
Wenn Du mehr dazu findest, schreibe es doch bitte in diesen Thread. Es interessiert sicher nicht nur mich.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Am unmittelbaren Ende des Akkus, also kurz bevor dieser ganz leer geht, wird sowohl am Controller, als auch am Radio ein großes leeres Akkusymbol angezeigt. Dies aber nur ein paar Sekunden, dann werden die Geräte abgeschaltet.....
LG
Steve
Penni hat geschrieben:Da hast Du wohl die Sätze
und
inkwie gemixt?
Ja,das ist der Fall,ich meine noch eine andere Stelle,an der der Schreiber darüber klagt,dass der Akku 48 Grad warm wird und das liest er im Dispaly ab.Nun lese ich so viel,das ich leider selber trotz Suchens die Stelle nicht mehr wiederfinde
Kannst du mir bitte sagen/schreiben wie das geht?
- Penni
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
"Einstellungen" => "Erweitert" => "Diagnose" => "Power"
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Danke,werde das in den nächsten Tagen beim Schwiegersohn mal probieren(mein SQ-Radio kommt leider erst Ende Woche)
Nun habe ich doch noch die gesuchte Stelle bei Amazon gefunden:
Der Nutzer schrieb wörtlich:
"Die Kapazität und Lagerfähigkeit des geladenen Akkus sind ok. Auffällig ist die hohe Endtemperatur des Akkus bei Ladeschluss (Anzeige im Menü des Radios 48 Grad C)."
Nun habe ich doch noch die gesuchte Stelle bei Amazon gefunden:
Der Nutzer schrieb wörtlich:
"Die Kapazität und Lagerfähigkeit des geladenen Akkus sind ok. Auffällig ist die hohe Endtemperatur des Akkus bei Ladeschluss (Anzeige im Menü des Radios 48 Grad C)."