Suche nach was...gibt es dies?
Suche nach was...gibt es dies?
Hallo zusammen
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Internetradio. Habe viele Produkte verglichen und angeschaut, so z.B. die Anlage Sony CMT-G2BNiP, Pioneer X-HM70DAB-K, Pure Sirocco 550, und etliche kleinere Radios (Contour, Sensia, etc). Die Kleinen bieten mir einfach zu wenig Klang, die "Grossen" haben kleine Displays und bei einigen können bloss 10 Favoriten gespeichert werden.....oder mühsames scrollen etc.
Natürlich bin ich auch auf die Logitech Produkte gestossen. Jedoch sind dort auf der Seite einfach zu wenig Infos vorhanden. Am liebsten hätte ich eine Kleinsteinheit wie z.B die Squeezebox Touch und an diese Einheit möchte ich Boxen anschliessen, welche einigermassen guten Klang bieten. Nur ist mir nicht klar - an die Squeezebox Touch ist nicht möglich direkt Boxen anzuschliessen, oder?
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. am Squeezbox Radio Boxen anzuschliessen.
Steuerung übers Smartphone wäre natürlich toll.
Nein, eine IPod Station kommt nicht in Frage, habe kein IPhone.
Für für eure Tipps sehr dankbar!
LG
OnNut1
@admin- habe mich bereits unter dem Namen "OnNut" angemeldet jedoch wurde leider keine Email an meine Hotmail generiert, deshalb habe ich nochmals eine Anmeldung unter OnNut1 vorgenommen mit gmx Email. Sorry.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Internetradio. Habe viele Produkte verglichen und angeschaut, so z.B. die Anlage Sony CMT-G2BNiP, Pioneer X-HM70DAB-K, Pure Sirocco 550, und etliche kleinere Radios (Contour, Sensia, etc). Die Kleinen bieten mir einfach zu wenig Klang, die "Grossen" haben kleine Displays und bei einigen können bloss 10 Favoriten gespeichert werden.....oder mühsames scrollen etc.
Natürlich bin ich auch auf die Logitech Produkte gestossen. Jedoch sind dort auf der Seite einfach zu wenig Infos vorhanden. Am liebsten hätte ich eine Kleinsteinheit wie z.B die Squeezebox Touch und an diese Einheit möchte ich Boxen anschliessen, welche einigermassen guten Klang bieten. Nur ist mir nicht klar - an die Squeezebox Touch ist nicht möglich direkt Boxen anzuschliessen, oder?
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. am Squeezbox Radio Boxen anzuschliessen.
Steuerung übers Smartphone wäre natürlich toll.
Nein, eine IPod Station kommt nicht in Frage, habe kein IPhone.
Für für eure Tipps sehr dankbar!
LG
OnNut1
@admin- habe mich bereits unter dem Namen "OnNut" angemeldet jedoch wurde leider keine Email an meine Hotmail generiert, deshalb habe ich nochmals eine Anmeldung unter OnNut1 vorgenommen mit gmx Email. Sorry.
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Suche nach was...gibt es dies?
Die Touch hat keinen eigenen Verstärker, lediglich einen Chinchausgang bzw. einen digitalen Ausgang! Aktivboxen sollten daher möglich sein.OnNut1 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. am Squeezbox Radio Boxen anzuschliessen.
Es gibtSteuerung übers Smartphone wäre natürlich toll.
- Logitech App für Android und iPhone
- Squeezecommander für Android
- iPeng für iPhone
LG
Steve
- SqueezeBox: UE Smart Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: W-Lan DSL Netcologne
Hi ,
ich habe das Squeezebox Radio da hast du aber nur einen Kopfhöreranschluß aber finde es einen superKlang und mit dem Akku und Fernbedienung ist es in jedem Raum mi t zu nehmen.
Ich bin aber auf der Suche nach einem wo ich auch einen USB Anschluß habe ,hier kannst du nur deine Musik vom PC abrufen wenn dieser an ist .
Na hilft dir das erstmal weiter
Schöne Grüße die cappuccinomaus
ich habe das Squeezebox Radio da hast du aber nur einen Kopfhöreranschluß aber finde es einen superKlang und mit dem Akku und Fernbedienung ist es in jedem Raum mi t zu nehmen.
Ich bin aber auf der Suche nach einem wo ich auch einen USB Anschluß habe ,hier kannst du nur deine Musik vom PC abrufen wenn dieser an ist .
Na hilft dir das erstmal weiter
Schöne Grüße die cappuccinomaus
Schöne Grüße die Cappuccinomaus
Vielen Dank euch Beiden! Aber das würde heissen, dass die Aktivboxen nicht über die Squeezebox Touch gesteuert werden kann.....oder? Hhmmm, muss mich da Mal schlau machen was für gute Aktivboxen es auf dem Markt gibt.
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
natürlich kannst du an die Touch aktive Lautsprecher anschließen
Dafür hat sie ja nen Stereo-Cinch-Ausgang
natürlich kannst du an die Touch aktive Lautsprecher anschließen
Dafür hat sie ja nen Stereo-Cinch-Ausgang
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Die SB Touch hat ja einen USB Anschluss - könnte man also auch Bluetooth fähige Aktivboxen wie z.B. http://de.store.creative.com/lautsprech ... 20229.aspx anschliessen? Das wäre natürlich genial, ganz ohne Kabel Internetradio zu hören....
Bist Du sicher? Für USB-Audio gibt es doch das "enhanced digital Audio" Applet von Triode.std hat geschrieben:nein,
das geht nicht
Nicht, dass es irgendeinen Sinn machen würde, bei der miesen Qualität von Bluetooth-Audio...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
jo
das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Aber da gibts den digitalen Stream für externe USB-DAC?
Wer soll in diesem Fall den Digitalstream denn dann umwandeln?
das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Aber da gibts den digitalen Stream für externe USB-DAC?
Wer soll in diesem Fall den Digitalstream denn dann umwandeln?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Die Einstellungen der Aktivboxen selbst (ich denke da an Lautstärke, Klang etc.) kannst du NICHT über die Touch steuern, sondern lediglich die Ausgabelautstärke der Touch, Titel, etc etc. Im Normalfall stellt man aber doch Lautstärke und Klang einmalig an den Aktivboxen ein ohne dann weiter daran rumzufummeln, alles andere übernimmt dann die Touch.OnNut1 hat geschrieben:Vielen Dank euch Beiden! Aber das würde heissen, dass die Aktivboxen nicht über die Squeezebox Touch gesteuert werden kann.....oder?
LG
Steve