Recht herzlichen Dank für eure bisherige Hilfe.
Habe heute die Squeezebox Touch in einem Geschäft live betrachtet. Erste positive Überraschung; ich habe sie mir grösser vorgestellt. Zudem macht sie von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Nur schade, dass die Touch nicht über Bluetooth verfügt - aber man kann ja nicht alles haben.
Zu den Boxen, funktionieren würde das Gerät mit z.B mit JBL On Air Control 2.4G (Funkboxen). Es stellt sich jedoch generell die Frage ob Funkboxen das Richtige sind. Der Vorteil hat es natürlich, dass ich die SB Touch überall aufstellen könnte. Die Funklautsprecher brauchen jedoch ja auch Strom, von daher ist ja trotzdem ein Kabel notwendig.
Mit was betreibt ihr die Touch? Ich möchte so in der Grössenordnung nicht mehr als 350 EUR für die Boxen ausgeben.
LG
Suche nach was...gibt es dies?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Suche nach was...gibt es dies?
Ich denke, bei den meisten wird die Touch wohl als Schnittstelle Internet -> Audio genutzt werden, also als Empfangsgerät vor einem Verstärker oder AV-Tuner oder, wie bei mir, vor einem Rundumkrachverstärker.OnNut1 hat geschrieben: Mit was betreibt ihr die Touch?
LG
Steve
Nun habe ich letzte Woche endlich die Touch gekauft und bin ganz zufrieden damit! Da ich vorallem Inetradio höre sind die x tausend Sender natürlich toll! Bis jetzt habe ich die Squeezebox Touch an meine alte Anlage angeschlossen. Da im Wohnzimmer jedoch für so ein Ungetüm zu wenig da ist möchte ich die Touch an Aktivboxen anschliessen. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Preisspanne so bis 350 EUR. Gut soll die Nubert nuPro A-20 sein, leider sind die jedoch etwas über meinem Budget.
Bin für Tipps dankbar, evlt. hat ja jemand von euch Aktivboxen angeschlossen.
LG
Bin für Tipps dankbar, evlt. hat ja jemand von euch Aktivboxen angeschlossen.
LG
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Boom auf MySqueezebox.com, Touch auf integriertem Server
Hallo,
wenn es klein und gut sein soll wäre vielleicht das: http://www.abacus-electronics.de/122-0-C-Box.html etwas. Diese Boxen werden mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht und sind etwas günstiger als die Nubert. Ich selbst habe ein paar Adam Monitore angeschlossen und bin auch sehr zufrieden.
Bei Deiner Preisüberlegung musst Du auch bedenken, dass die Touch klanglich das Potential durchaus auch noch für teurere Boxen hat.
Schönen Gruß
Edit by Steve: Link korrigiert!
wenn es klein und gut sein soll wäre vielleicht das: http://www.abacus-electronics.de/122-0-C-Box.html etwas. Diese Boxen werden mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht und sind etwas günstiger als die Nubert. Ich selbst habe ein paar Adam Monitore angeschlossen und bin auch sehr zufrieden.
Bei Deiner Preisüberlegung musst Du auch bedenken, dass die Touch klanglich das Potential durchaus auch noch für teurere Boxen hat.
Schönen Gruß
Edit by Steve: Link korrigiert!
Besten Dank für deinen Tipp Elno. Wenn ich es richtig sehe, ist es bei den C-Boxen nicht möglich die Lautstärke der Boxen individuell einzustellen, richtig? Und über die Touch ist dies ja ebenfalls nicht möglich. Das würde also bedeuten, dass beide Boxen in der Nähe voneinander stehen müsste.....
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Boom auf MySqueezebox.com, Touch auf integriertem Server
Hallo,
bei Aktivboxen kannst du normalerweise, und so auch bei den Abacus, die Lautstärke jeder einzelnen Box einstellen. Dies ist natürlich nicht sehr komfortabel. Deshalb mache ich es so: Ich stelle das Ausgangssignal (Lautstärke) der Touch zunächst auf Maximum (= 100%), schließe dann die Aktivlautsprecher mit beiden Lautstärkereglern (meist auf der Rückseite) auf Stellung 0 an. Dann drehe ich die Lautstärke beider Aktivboxen symetrisch so weit hoch, wie meine übliche höchste Hörlautstärke ist. Für den Fall, dass mir dies dann gelegentlich zu laut ist, stelle ich die Touch leiser. Aus klanglichen Gründen soll die das Ausgangssignal der Touch möglichst Nahe der 100% sein. Wenn Du es mal für längere Zeit besonders laut haben willst, kannst Du die Boxen lauter stellen. Du kannst in der Kombination Touch/Abacus C den Kang nicht verstellen - braucht man aber auch nicht. Andere Aktivlautsprecher, z.B. meine Adam erlauben das in Grenzen. Alles klar?
Schönen Gruß
bei Aktivboxen kannst du normalerweise, und so auch bei den Abacus, die Lautstärke jeder einzelnen Box einstellen. Dies ist natürlich nicht sehr komfortabel. Deshalb mache ich es so: Ich stelle das Ausgangssignal (Lautstärke) der Touch zunächst auf Maximum (= 100%), schließe dann die Aktivlautsprecher mit beiden Lautstärkereglern (meist auf der Rückseite) auf Stellung 0 an. Dann drehe ich die Lautstärke beider Aktivboxen symetrisch so weit hoch, wie meine übliche höchste Hörlautstärke ist. Für den Fall, dass mir dies dann gelegentlich zu laut ist, stelle ich die Touch leiser. Aus klanglichen Gründen soll die das Ausgangssignal der Touch möglichst Nahe der 100% sein. Wenn Du es mal für längere Zeit besonders laut haben willst, kannst Du die Boxen lauter stellen. Du kannst in der Kombination Touch/Abacus C den Kang nicht verstellen - braucht man aber auch nicht. Andere Aktivlautsprecher, z.B. meine Adam erlauben das in Grenzen. Alles klar?
Schönen Gruß
Alles klar, besten Dank Elno!
Bin zur Zeit noch am abklären ob die C-Boxen einen eingebauten Stand-by Modus haben. Falls nicht, wäre es etwas mühsam die Boxen jedesmal an und abzustellen.
Einen schöne Abend wünscht
OnNut1
Bin zur Zeit noch am abklären ob die C-Boxen einen eingebauten Stand-by Modus haben. Falls nicht, wäre es etwas mühsam die Boxen jedesmal an und abzustellen.
Einen schöne Abend wünscht
OnNut1