Welche Kombination läuft am Besten?

Antworten
Kassettenfreund
SqueezeBox: Touch

Welche Kombination läuft am Besten?

Beitrag von Kassettenfreund »

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir irgend jemand bei einer Frage helfen kann, die mir meine Kaufentscheidung deutlich vereinfachen würde. Aktuell besitze ich noch keine SB Touch, die Entscheidung eine zu kaufen ist aber bereits so gut wie gefallen (Sonos hat es dann doch nicht in die engere Wahl geschafft). Ich habe bereits das geamte Forum nach passenden Beiträgen durchsucht, bin aber im noch nicht vollkommen im Klaren welche Kombination die Beste/Performanteste ist:

Grundsätzlich wäre ich bereit jede der Kombinationen zu kaufen, sofern sie denn störungsfrei und flüssig arbeitet (Steuerung über iPod Touch ist hingegen ein MUSS):

1) SB Touch + 128 GB SSD + Anschluss direkt über LAN + Steuerung über iPod Touch
2) SB Touch + 3,5" Externe HDD mit Netzteil + Anschluss direkt über LAN + Steuerung über iPod Touch
3) SB Touch + NAS + Anschluss direkt über LAN + Steuerung über iPod Touch

Welcher Kombination würde es am Wenigsten ausmachen auch über WLAN verbunden zu werden.

Soweit ich das bisher richtig verstanden habe, ist die SB Touch mit der Datenverwaltung/Datenzugriff und Steuerung über einen iPod Touch leistungsmäßig etwas überfordert und sollte möglichst über einen NAS entlastet werden,richtig?

Gibt es auch weiterhin Probleme mit dem Anschluss einer Festplatte (SSD bzw. 3,5" inkl Netzteil) am USB Port, oder wurde dies per Update gelöst?

Wird die SB Touch durch die direkte Verbindung per LAN irgendwie entlastet und kann somit auf einen NAS verzichten?

Meine Musiksammlung ist nicht riesig groß (100 GB) und wird alle Jahre mal upgedatet. Wichtig wäre mir eine sehr flüssige Bedienung über den Touch, sofern dies überhaupt durch etwas beeinflusst werden kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
std
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Welche Kombination läuft am Besten?

Beitrag von std »

Hi

am flüssigsten und zuverlässigsten läuft das ganze mit einem leistungsfähigen NAS oder an einem PC
Letzteren kann man ja auch per WOL und interner Energieverwaltung steuern.
Wenn also ein alter Laptop oder netbook rumfliegt geht das wunderbar

Ansonsten halt hier im entsprechenden Forenbereich schauen welche NAS zu empfehlen sind
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten