Hi!
Ich würde mich gern bei einem Online-Musik-Streaming-Dienst anmelden, um auf meinen beiden Squeezeboxen auf den ganzen Katalog zugreifen zu können.
Je mehr ich darüber lese, desto verwirrter werde ich.
Was habt Ihr für Erfahrungen? Welcher Dienst hat keine Stabilitätsprobleme? Was könnt Ihr Empfehlen? Welches Abo brauche ich den einzelnen Anbietern für die Squeezebox?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Streaming Dienste
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Streaming Dienste
Welche stehen denn zur Auswahl?
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Ich nutze Napster by Rhapsody. Es reicht das 7,95€ Abo. Anzahl der Squeezboxen ist egal und jede kann spielen was man möchte. Es kann schonmal vorkommen, daß der Stream abbricht. Aber eher selten. Playlisten lassen sich am PC erstellen.
Seit der Umstellung zu Rhapsody ist ein zeitgleiches Streamen auf einen PC und Squeezeboxen nicht mehr möglich.
Interessant ist vielleicht noch das 9,95€ Abo mit der PC Download und der Mobile Streaming/Download Möglichkeit. Für Android und iOS (iPad/iPhone) gibt es ein App, welche direktes Streamen oder auch Download zuläßt um dann auch Offline hören zu können. Max. 3 Mobile Geräte.
Gleiches gilt für 3 PC.
Dixie
Seit der Umstellung zu Rhapsody ist ein zeitgleiches Streamen auf einen PC und Squeezeboxen nicht mehr möglich.
Interessant ist vielleicht noch das 9,95€ Abo mit der PC Download und der Mobile Streaming/Download Möglichkeit. Für Android und iOS (iPad/iPhone) gibt es ein App, welche direktes Streamen oder auch Download zuläßt um dann auch Offline hören zu können. Max. 3 Mobile Geräte.
Gleiches gilt für 3 PC.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Intel Atom Rechner unter Ubuntu
Hi!
Danke für Eure Antworten.
Hab jetzt ein Testabo bei Napster (das kleine für 7,95), und bisher alles Tiptop! Einzig, dass es keinen Desktopclient fpür Mac gibt, stört etwas, aber dafür gibts ja den Webplayer.
Grüße
Danke für Eure Antworten.
Hab jetzt ein Testabo bei Napster (das kleine für 7,95), und bisher alles Tiptop! Einzig, dass es keinen Desktopclient fpür Mac gibt, stört etwas, aber dafür gibts ja den Webplayer.
Grüße