Logitech Media Server via Synology DiskStation

coolio
iPeng Entwickler

Re: Logitech Media Server via Synology DiskStation

Beitrag von coolio »

cele4 hat geschrieben:Da steht "kein Player gefunden". Wie füge ich denn einen Player hinzu? Es liegt nur am Player denke ich.
Nein, mindestens Alben und Interpreten etc. sollten bei einem Server schon in iPeng angezeigt werden, wenn noch kein Player verbunden ist. Hast Du da zumindest die Menüs?
Kannst Du die Alben mit dem Web-Interface durchsuchen?
Welche Server-Version hast Du denn auf der DS? LMS?

Der Player muss sich am Server anmelden und wenn der Player iPeng ist, dann macht es das automatisch, sobald Du die Musikquelle wechselst (iPeng verbindet seinen Player immer mit der aktiven Musikquelle). SBs musst Du manuell verschieben.

Du hast keine SB, richtig?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
cele4
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP

Beitrag von cele4 »

Was ist SB`?

Ich habe nun den Player umbenennt. Im Moment funktioniert es. Dauert zwar etwas länger bis die Musik startet, aber es funktioniert schon mal. Hat es gestern auch schon, jedoch am Abend plötzlich wieder nicht mehr. Hoffe das bleibt nun so.

Ist das Einrichten bei einer Squeezebox genau so? Und kann mir jemand einen Tipp geben, was ich mir anschaffen soll?
cele4

Beitrag von cele4 »

Irgendwie will das noch nicht so wie es sollte. Jedesmal wenn ich am Abend das IPeng benutzen will, ist kein Player vorhanden. Das kann doch nicht sein :(
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Kannst Du mir mal eine Diagnose-Mail aus iPeng schicken, wenn es nicht geht?
Einfach den Mail-Link unter "Hilfe" antippen.
cele4

Beitrag von cele4 »

ich sehe ja erst jetzt, dass du der Macher dieser App bist. Klasse Arbeit!

Diese App läuft auch auf meinem I-Pad und wird in wenigen Tagen das Steuerzentrum darstellen um die Musik zu steuern (Jukebox). Es ersetzt mein Mediacenter das ich einrichten wollte.
Ist IPeng Party auch von dir? Denn das kriege ich schon gar nicht zum Laufen :(

Sende dir die Email sobald es wieder nicht mehr läuft. EV. hängt das Problem da, weil ich das IPeng sowohl auf I-Phone wie auch auf I-Pad verwende?

EDIT:
I-Peng Pary läuft nun. Ist aber nicht das was ich mir vorgestellt hatte :-)
cele4

Beitrag von cele4 »

Email ist unterwegs. Der Player ist wieder ausgestiegen :(
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Mail sieht OK aus.

Was genau bedeutet "ausgestiegen", wird der Player nicht mehr angezeigt?
Ist das der einzige, den Du an der Synology betreibst? Sind alle weg, oder nur der auf dem iPhone?
Hast Du vorher was abgespielt? Kannst Du mal etwas mehr beschreiben, was genau das Problem ist? "Geht nicht" ist immer so etwas wenig aussagekräftig.

Verwendest Du einen Jailbreak?

Und was genau hattest Du denn von iPeng Party erwartet?
cele4

Beitrag von cele4 »

Also, die ganze "Story":

Ich habe I-Peng auf I-Phone sowie I-Pad.
Gestern Abend wollte ich via I-Phone auf den Server (DiskStation) zugreifen. Das klappte nicht. Es wurde kein Player gefunden.
Anschliessend bin ich ins Büro und startete das Squeezebox Center (192.168.xx.xx). Da konnte ich dann den Player irgendwie aktivieren und es klappte.
Heute habe ich Musik via I-Pad abgespielt, da "verschwand" der Player auf meinem I-Phone wieder. Deshalb dachte ich, dass es damit etwas zu tun hat.
Bis jetzt habe ich den PC laufen lassen wo ich das Squeezebox-Programm laufen liess. Das möchte ich jedoch verhindern und direkt auf die DiskStation zugreifen. Das klappt ja auch mit dem I-Pad.

Doofe Frage: Was ist Jailbreak?

I-Peng Party:
Bis jetzt habe ich meine Musik via Touchscreen mit dem xbmc gesteuert. Leider ist mir immer der Touch ausgestiegen und via Maus macht das kein Spass.
Nun verwende ich den I-Pad und dein super App IPeng.
IPeng Party läuft bei mir nur, wenn ich vorher im App IPeng Musik gestartet habe, ansonsten findet er auch keinen Player.
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

cele4 hat geschrieben: Anschliessend bin ich ins Büro und startete das Squeezebox Center (192.168.xx.xx). Da konnte ich dann den Player irgendwie aktivieren und es klappte.
Es gibt da für Dich nichts zu "aktivieren". Wenn iPeng einen Server findet, dann verbindet es sich damit und verbindet auch den Player.
Was für eine IP hat denn Deine Synology? Was Du mir geschickt hast, war 192.168.2.101, das sah auch nach Synology oder sowas aus (verwendet Port 9002, wobei Synology normalerweise, glaube ich, Port 9001 verwendet).

Was siehst Du denn alles in der Player/Server-Liste ( http://penguinlovesmusic.de/wp-content/ ... g_0321.png )
Heute habe ich Musik via I-Pad abgespielt, da "verschwand" der Player auf meinem I-Phone wieder.
Wann verschwand was und wo? Wenn die App nicht läuft, dann verschwindet der Player wieder, der Server zeigt nur an, was gerade aktiv ist und das iPhone/iPad legt Apps still, die nix tun. Dafür gibt es in iPeng zwei Schalter in den Einstellungen ("aktiv bleiben" und "Verbindung halten") aber beide brauchen relativ viel Strom,
Doofe Frage: Was ist Jailbreak?
Wenn Du das nicht weißt, hast Du keinen :)
IPeng Party läuft bei mir nur, wenn ich vorher im App IPeng Musik gestartet habe, ansonsten findet er auch keinen Player.
Natürlich nicht, iPeng Party ist ja nur eine Fernbedienung und hat keinen Player.
cele4

Beitrag von cele4 »

Mir fällt auf, dass wenn ich die DiskStation öffne, auch der Player im I-Phone erscheint.
(Beim I-Pad ist der Player immer zu sehen)

IPeng Party:
Achso, dachte das sei eine Ansicht wie ein Mediacenter :oops:

EDIT:
Jetzt habe ich die DSM wieder geschlossen und der Player wird nicht mehr angezeigt.
Antworten