Hallo,
ich habe mir ein neues NAS (QNAP TS-419P II) angeschafft um meinen Aspire Easystore abzulösen und versuche nun den Squeezebox Server zu installieren. Leider bisher ohne Erfolg.
Bisher habe ich versucht die Installation mit der SqueezeBoxServer Version 7.6.1 aus dem QPKG Center und mit der Version 7.7.2 von hier http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=123&t=35740 durchzuführen. In beiden Fällen scheint die Installation zu funktionieren (keine Fehler), der SBS erscheint unter den Installierten Erweiterungen im QPKG Center und kann aktiviert werden. In beiden fällen kann ich jedoch nicht auf die Oberfläche des SBS zugreifen, der Link http://<IP>:9001/ zeigt nur einen "Seiten-Ladefehler" (der Server reagiert nicht auf diesem Port).
Server und PC laufen im gleichen Netz und an der Firewall sollte es auch nicht liegen.
Hat irgend jemand evtl. eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Kann mir jemand sagen ob bzw. wo der SBS Logs ablegt? (Im Installationsverzeichnis hab ich keine offensichtlichen Logs gefunden)
Lg Tolwyn
Für Hinweise oder Ideen wäre ich sehr dankbar.
SBS auf QNAP TS-419P II
-
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Re: SBS auf QNAP TS-419P II
Der Server ist enabled, nehme ich an. Sonst gäbe es ja keinen Link.
Läuft der UPnP-Server (Twonky)? Dann mach den mal aus.
Nach den logs muss ich später schauen.
Grüße
Läuft der UPnP-Server (Twonky)? Dann mach den mal aus.
Nach den logs muss ich später schauen.
Grüße
Ja er ist "Aktiviert". Ich kann ihn auch ohne Fehler Deaktivieren/Aktivieren.
Den UPnP Mediaserver (Port 9000), und alle anderen Dienste (Photo Station, Music Station), hab ich abgeschaltet und sichheritshalber neu gestartet, leider auch ohne Erfolg.
Den UPnP Mediaserver (Port 9000), und alle anderen Dienste (Photo Station, Music Station), hab ich abgeschaltet und sichheritshalber neu gestartet, leider auch ohne Erfolg.
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Es kann sein, dass der LMS, so heißt der Squeezeboxserver seit 7.7.0, nur ohne Twonky läuft. Lass den mal aus.
Die Logs stehen unter
/opt/ssods4/var/home/SqueezeboxServer/Logs
Oder so ähnlich. Hangle Dich am besten durch die einzelnen Verzeichnisebenen.

Grüße
Die Logs stehen unter
/opt/ssods4/var/home/SqueezeboxServer/Logs
Oder so ähnlich. Hangle Dich am besten durch die einzelnen Verzeichnisebenen.

Grüße
Bei mir läuft kein Twonky und auch ansonsten hab ich inzwischen alles abgeschaltet (sogar LDAP und Antivir).
Die Pfade zur LMS Installation sind bei mir anscheinend anders... /share/HDA_DATA/.qpkg/LogitechMediaServer/
Eine Datei server.log oder scanner.log habe ich aber auf dem ganzen system nicht gefunden.
Wenn keine anderen Vorschläge mehr kommen werde ich versuchen den Server auf Werkseinstellung zurückzusetzen um dann direkt die Version 7.7.2 zu installieren... vielleicht hat die Version 7.6.1 irgend was "zerschossen".
Die Pfade zur LMS Installation sind bei mir anscheinend anders... /share/HDA_DATA/.qpkg/LogitechMediaServer/
Eine Datei server.log oder scanner.log habe ich aber auf dem ganzen system nicht gefunden.
Wenn keine anderen Vorschläge mehr kommen werde ich versuchen den Server auf Werkseinstellung zurückzusetzen um dann direkt die Version 7.7.2 zu installieren... vielleicht hat die Version 7.6.1 irgend was "zerschossen".
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Deines ist evtl. der Pfad zum Installationspackage nicht der zum Server. Hast Du schon gesucht, ob der Pfad, den ich Dir angegeben habe, vorhanden ist?
Twonky ist der UPnp Mediaplayer. Hast Du den also deaktiviert?
Hat der 7.6.x bei Dir auch nicht funktioniert?
Grüße
Twonky ist der UPnp Mediaplayer. Hast Du den also deaktiviert?
Hat der 7.6.x bei Dir auch nicht funktioniert?
Grüße
Im Verzeichnis /opt/ befindet sich bei mir nur eine Dateu nasconfig_fs.img.tgz und keine Verzeichnisse. Dein Pfad existiert bei mir nicht! Alles auf meinem TS-419 was sich auch nur im entferntesten nach Squeezebox anhört liegt bei mir unter ./share/HDA_DATA/.qpkg/LogitechMediaServer/. Dort liegt auch das uninstall script und ssots.sh
Das ist mir klar, der ist aber auch aus (genau wie so ziemlich alles andere).
Sowohl Version 7.6.1 als auch 7.7.2 zeigen bei mir das gleiche Verhalten.
Lg Tolwyn
Das ist mir klar, der ist aber auch aus (genau wie so ziemlich alles andere).
Sowohl Version 7.6.1 als auch 7.7.2 zeigen bei mir das gleiche Verhalten.
Lg Tolwyn
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Die richtige Version hast Du genommen? Seltsam. Ich bin damals ebenfalls über die 7.6.1 auf die 7.7.2, ich habe dieselbe Version wie Du. Da stimmt doch was nicht bei Dir. Machs nochmsl neu, ja.
Grüße
Grüße