Hallo Miteinander,
ich übe jetzt eine Woche lang mit der SB und meinem WHS.
1.Wenn der PC und WHS aus ist, dann geht das Internetradio über MSB. Also alles schick.
2.Wenn die PC an ist (ist er aber nicht durchgängig daher der WHS) und der WHS aus ist, dann läuft auch alles über den LHS der auf dem PC installiert ist. Also auch alles schick.
3.Wenn der PC aus ist und der WHS an (nicht Standby richtig an) ist, dann findet die SB den WHS nicht und bietet mir an auf den LHS des Pc umzuschalten, das gelingt natürlich nicht, denn der PC ist aus. Ich kann dann nur mit MSB verbinden.
4. Wenn die PC an ist aber LHS auf den PC angehalten wurde, läuft alles über den WHS. Also auch schick. Esd verstehe nur nicht wie das geht?
Ziel soll es sein, dass die SB über den WHS läuft der per WOL von der SB aufgeweckt wird wenn er im Standby ist.
Ich habe den WHS V1 (Acer Aspire one 340) mit den aktuellen Softwarestand, incl Lights-Out.
Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen??
Danke und Gruß
lurot
WHS nur bei PC an aber LMS ist aus
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: WHS nur bei PC an aber LMS ist aus
Erstmal die Frage: was bitte ist "LHS"?
Ich habe erfolgreich seit ca. 3 Jahren meinen WHS mit LO und LMS (vorher SBS) am Laufen.
Auf dem WHS ist der LMS installiert und fertig eingerichtet mit Verbindung zu mysbs?
Der WHS ist mit einem funktionierendem LAN verbunden, der Router vergibt die IP-Adressen?
Mit was verbindet sich deine Squeezebox? Mit dem PC oder mit dem Router?
Auf dem WHS ist neben LO auch das Zusatztool für die Squeezeboxen installiert, welches erkennt, wenn eine Box aktiv ist?
Ich habe erfolgreich seit ca. 3 Jahren meinen WHS mit LO und LMS (vorher SBS) am Laufen.
Auf dem WHS ist der LMS installiert und fertig eingerichtet mit Verbindung zu mysbs?
Der WHS ist mit einem funktionierendem LAN verbunden, der Router vergibt die IP-Adressen?
Mit was verbindet sich deine Squeezebox? Mit dem PC oder mit dem Router?
Auf dem WHS ist neben LO auch das Zusatztool für die Squeezeboxen installiert, welches erkennt, wenn eine Box aktiv ist?
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: soll mal auf dem WHS laufen
Welches Zusatztool bitte, ich denke hier liegt vielleicht mein Fehler??steve0564 hat geschrieben:Erstmal die Frage: was bitte ist "LHS"?
LMS ist natürlich gemeint. Muss mich erst an die neuen Abkürzungen gewöhnen.Ja. Genau nach Anleitung aus den WHS-Forum.Auf dem WHS ist der LMS installiert und fertig eingerichtet mit Verbindung zu mysbs??Der WHS ist mit der FritzBox 7170 per LAN verbunden und vergibt die Adressen per DHCP.Der WHS ist mit einem funktionierendem LAN verbunden, der Router vergibt die IP-Adressen?Wenn der PC an ist, kann ich mit dem Verbinden, da hier LMS auch installiert ist. Wenn Pc aus ist und WHS an ist verbindet sich die SB erst wenn ich sie neu starte mit dem WHS und dann läuft das bis ich die SB ausschalte und der WHS in den Standby geht. Nach erneutem einschalten der SB weckt dies den WHS nicht auf.Mit was verbindet sich deine Squeezebox? Mit dem PC oder mit dem Router?Auf dem WHS ist neben LO auch das Zusatztool für die Squeezeboxen installiert, welches erkennt, wenn eine Box aktiv ist?
Danke und Gruß
lurot
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Der WHS vergibt die IP-Adressen oder die Fritte?lurot hat geschrieben: Der WHS ist mit der FritzBox 7170 per LAN verbunden und vergibt die Adressen per DHCP.
Ich meinte eigentlich, ob sich die Box via Wlan mit der 7170 direkt oder mit deinem PC verbindet, unabhängig vom gewählten Server.Wenn der PC an ist, kann ich mit dem Verbinden, da hier LMS auch installiert ist. Wenn Pc aus ist und WHS an ist verbindet sich die SB erst wenn ich sie neu starte mit dem WHS und dann läuft das bis ich die SB ausschalte und der WHS in den Standby geht. Nach erneutem einschalten der SB weckt dies den WHS nicht auf.
Was ist eigentlich dein Ziel?Welches Zusatztool bitte, ich denke hier liegt vielleicht mein Fehler??
Ich persönlich würde den LMS des PC deaktivieren oder sogar deinstallieren. Wenn die Squeeze zuletzt mit dem WHS verbunden war, sollte sie den WHS beim nächsten Mal auch ein WOL-Signal schicken und ihn wecken.
Dein Problem ist nur, den WHS wach zu halten, wenn kein anderer PC mehr aktiv ist. Über die Problematik kannst du hier mehr lesen!
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: soll mal auf dem WHS laufen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die FitzBox vergibt die IP's.
Die SB verbindet sich per WLAN mit der Fritte.
Mein Ziel ist es, Internetmusik und gelegentlich auch Musik vom WSH zu hören.
Den LMS des PC habe ich schon deaktiviert.
Zum Thema WHS wachhalten werde ich mich einlesen. Aber zuerst mal die Lizenz erwerben, habe bisher nur die Forumsversion.
Vielen Dank erstmal
Die FitzBox vergibt die IP's.
Die SB verbindet sich per WLAN mit der Fritte.
Mein Ziel ist es, Internetmusik und gelegentlich auch Musik vom WSH zu hören.
Den LMS des PC habe ich schon deaktiviert.
Zum Thema WHS wachhalten werde ich mich einlesen. Aber zuerst mal die Lizenz erwerben, habe bisher nur die Forumsversion.
Vielen Dank erstmal