Hallo Forengemeinde,
ich habe seit längerem ein Squeezebox Radio und habe mir jetzt eine Touch zugelegt. Hier habe ich für das Internetradio mehrere Favoriten angelegt. Beim Senderwechsel wird die Uhr "zurückgesetzt" und läuft wie eine Anzeige einer Titeldauer. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Für das Radio habe ich den Logitech Media Server auf einem Notebook mit ext. 500 GB HD laufenlassen. Ich würde gerne Radio und touch ohne Notebook betreiben und die HD an eine Fritzbox 7270 anschliessen.
Macht das Sinn?
Ich hoffe auf ein paar interessante Antworten, vielen Dank hierfür.
Aktueller Titel ohne Uhrzeit
-
- SqueezeBox: Radio
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Aktueller Titel ohne Uhrzeit
Letzteres klappt nicht, da hierzu kein Server läuft.
Einziger Weg wäre, die Festplatte an die Touch zu hängen (sofern Platte kompatibel) und den internen Server der Touch zu aktivieren.
Einziger Weg wäre, die Festplatte an die Touch zu hängen (sofern Platte kompatibel) und den internen Server der Touch zu aktivieren.
LG
Steve
Hi Steve0564,
danke für die Antwort. Meine HD ist eine Samsung HD501LJ, ich hatte die auch schon mal an die SBT angehängt, aber da das klappte nicht. Mit einer 4 GB SHDH-Karte ging es. Es scheint vielleicht an der Platte zu liegen. Momentan überlege iche, einen alten PC wiederzubeleben und darauf meine Audiozusammlung abzulegen. Wie allerdings am Besten konfigurieren? Zur externen HD an der SBT gibts ja auch Meinungen, dass die Umschaltzeiten lange sind. Fragen über Fragen, zum Glück werden die Abende kürzer und man hat wieder Zeit für sowas
danke für die Antwort. Meine HD ist eine Samsung HD501LJ, ich hatte die auch schon mal an die SBT angehängt, aber da das klappte nicht. Mit einer 4 GB SHDH-Karte ging es. Es scheint vielleicht an der Platte zu liegen. Momentan überlege iche, einen alten PC wiederzubeleben und darauf meine Audiozusammlung abzulegen. Wie allerdings am Besten konfigurieren? Zur externen HD an der SBT gibts ja auch Meinungen, dass die Umschaltzeiten lange sind. Fragen über Fragen, zum Glück werden die Abende kürzer und man hat wieder Zeit für sowas
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Nach überwiegender Meinung hier im Forum, ist ein eigener Server, z.B. in Form eines ausgedienten PC's die beste Variante. Insofern würde ich dir das auch empfehlen. Wenn es zum Aufsetzen des Servers noch Fragen ergeben, dafür sind wir hier ja da!
LG
Steve