Die MBL = My Book Live von Western Digital ist per LAN an meinem Router DLink angeschlossen und besitzt eine IP und MAC-Adresse. Es ist eine Festplatte die meine Musiksammlung enthält.
Die Beschreibungen von Squeeze Box und My Book Live geben nicht genug her um das ich es ans laufen bekomme. Deswegen bin ich ja hier
Ich habe meinen Twonky-Media Port mittlerweile auf 8000 gesetzt.
Nun versuche ich über PuTTY den Squeezeboxserver zu installieren.
Dazu soll ich laut Anleitung folgende Anweisung geben: cd /DataVolume/shares/Public
Ich habe das "DataVolume" auch schon durch den Laufwerksbuchtaben ersetzt aber bekomme ständig die Meldung: No such file or directory
Gebe ich direkt hinter der Eingabeaufforderung "MyBookLive:~#" den Befehl "dir" ein dann wird auch kein directory gefunden
Squeezeboxserver auf MyBook Live - Problem
-
- SqueezeBox: Touch
Re: Squeezeboxserver auf MyBook Live - Problem
Zuletzt geändert von X-Q-Treiber am 13. Oktober 2012 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Na wenn das so ist, da must Du entweder den LMS irnkwie auf die MBL installieren oder als Netzlaufwerk auf der Hardware mounten, auf der der LMS läuft. In beiden Fällen kenn ich mich nicht aus. Viel Glück!
MfG, Penni d:-)
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Hallo,X-Q-Treiber hat geschrieben:Ich habe meinen Twonky-Media Port mittlerweile auf 8000 gesetzt.
Nun versuche ich über PuTTY den Squeezeboxserver zu installieren.
Dazu soll ich laut Anleitung folgende Anweisung geben: cd /DataVolume/shares/Public
Ich habe das "DataVolume" auch schon durch den Laufwerksbuchtaben ersetzt aber bekomme ständig die Meldung: No such file or directory
Gebe ich direkt hinter der Eingabeaufforderung "MyBookLive:~#" den Befehl "dir" ein dann wird auch kein directory gefunden
die MBL arbeitet mit einem Linux-Betriebssystem, da kommst du mit dem DOS-Befehl "dir" nicht weiter. In Linux heist das Äguivalent "ls". Und bei dem Befehl "cd /DataVolume/shares/Public" mußt du peinlich genau auf Groß-/Kleinschreibung achten, Linux ist da, wie alle Unix'e, sehr pingelig. Und Laufwerksbuchstaben kennt Linux auch nicht!
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
-
Ich habe den Installationsprozess mehrfach durchlaufen lassen und MBL rebootet nun läuft es hervorragend samt Android-Smartphone-App. Das hat die SBT dann doch noch vor der Rückgabe gerettet.
Danke für die Hilfe sowohl hier als auch aus dem Linux-Forum
Danke für die Hilfe sowohl hier als auch aus dem Linux-Forum