Servus miteinander,
folgendes läuft bei mir ab:
Der Receiver hängt am LAN-Kabel und fungiert für den Controller als WLAN-Sender - also Bridge-Modus.
Ich höre vor dem Schlafengehen noch Musik, schalte per Controller oder Sleep-Modus den Receiver aus und schalte auch den Controller aus (Controller liegt einfach so auf dem Nachttisch). In der Früh weckt mich die Squeezebox aber nicht (Wecker ist natürlich richtig eingestellt), sondern leuchtet gelb. Starte ich den Controller, hört irgendwann im Startvorgang das gelbe Licht auf zu leuchten!
Was läuft da schief? Habt ihr ne Idee?
Zum Glück habe ich auch noch nen normalen Wecker laufen, sonst hätte ich wohl verpennt!
Squeezebox leuchtet über Nacht plötzlich gelb
- Groovetronic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1 - Wohnort: Bavaria
Squeezebox leuchtet über Nacht plötzlich gelb
Schöne Grütze
Holger
Holger
- Penni
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Squeezebox leuchtet über Nacht plötzlich gelb
Hallo Groovetronic,
gelb hab ich noch nie gehabt, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit unerwünschtem Zustand des Receivers.
Laut Handbuch bedeutet Gelb:
Die Verbindung zum Netzwerk wird hergestellt.
Wenn die LED weiterhin gelb leuchtet, hat der Player
Schwierigkeiten, eine Verbindung zum Netzwerk
herzustellen.
Bist Du sicher, dass das Gelb wegen dem erwachenden Controller verschwindet? Könnte es auch zufällig gerade zu dem Zeitpunkt durch Aktivieren oder Deaktivieren von irnkwas anderm bei Dir oder den Nachbarn passieren? Ich meine irnkwas, was die Verbindung zwischen dem Controller und dem Receiver beeinflusst. WLAN ist ja nach wie vor sehr störanfällig. Ich würde das mal abwarten ohne den Controller zu wecken, wenn ich es herausfinden wollte.
MfG, Penni d:-)
PS
Die Tatsache, dass Du einen weiteren Wecker als Sicherheit benutzt bestätigt mich in meinem Misstrauen zu Squeezeboxen als zuverlässige Weckeinrichtung. Ich hab hier mehr Squeezeboxen als ich brauche. Aber zum Wecken benutze ich keine davon. Ist mir einfach zu unsicher. Einzig die Boom fängt an, 5 min bevor ich in der Küche erscheine, meinen Wochentagsfrühmorgenslieblingssender zu spielen und hört von selbst wieder auf, wenn ich schon weg bin.
gelb hab ich noch nie gehabt, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit unerwünschtem Zustand des Receivers.
Laut Handbuch bedeutet Gelb:
Die Verbindung zum Netzwerk wird hergestellt.
Wenn die LED weiterhin gelb leuchtet, hat der Player
Schwierigkeiten, eine Verbindung zum Netzwerk
herzustellen.
Bist Du sicher, dass das Gelb wegen dem erwachenden Controller verschwindet? Könnte es auch zufällig gerade zu dem Zeitpunkt durch Aktivieren oder Deaktivieren von irnkwas anderm bei Dir oder den Nachbarn passieren? Ich meine irnkwas, was die Verbindung zwischen dem Controller und dem Receiver beeinflusst. WLAN ist ja nach wie vor sehr störanfällig. Ich würde das mal abwarten ohne den Controller zu wecken, wenn ich es herausfinden wollte.
MfG, Penni d:-)
PS
Die Tatsache, dass Du einen weiteren Wecker als Sicherheit benutzt bestätigt mich in meinem Misstrauen zu Squeezeboxen als zuverlässige Weckeinrichtung. Ich hab hier mehr Squeezeboxen als ich brauche. Aber zum Wecken benutze ich keine davon. Ist mir einfach zu unsicher. Einzig die Boom fängt an, 5 min bevor ich in der Küche erscheine, meinen Wochentagsfrühmorgenslieblingssender zu spielen und hört von selbst wieder auf, wenn ich schon weg bin.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- Groovetronic
Hallo Penni,
dass gebl durch das Starten des Controllers verschwunden ist, ist bereits 2 Mal passiert....bei 2 Versuchen! Es scheint also reproduzierbar zu sein! Ich werde das morgen gleich nochmal versuchen nachzuvollziehen! Mein Bruder meinte, dass er den Controller immer in der Ladeschale läßt...angeschaltet...das prüfe ich dann mal ab übermorgen...und dann stell ich es mal wieder zurück! Ich will da mal Bestätigung haben!
Ich finde es nur seltsam, dass der Receiver gelb zeigt, obwohl er am LAN hängt (nachweislich...hatte mal das WLAN am Router auch ausgeschaltet).
Ich halte euch auf dem Laufenden!
dass gebl durch das Starten des Controllers verschwunden ist, ist bereits 2 Mal passiert....bei 2 Versuchen! Es scheint also reproduzierbar zu sein! Ich werde das morgen gleich nochmal versuchen nachzuvollziehen! Mein Bruder meinte, dass er den Controller immer in der Ladeschale läßt...angeschaltet...das prüfe ich dann mal ab übermorgen...und dann stell ich es mal wieder zurück! Ich will da mal Bestätigung haben!
Ich finde es nur seltsam, dass der Receiver gelb zeigt, obwohl er am LAN hängt (nachweislich...hatte mal das WLAN am Router auch ausgeschaltet).
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Schöne Grütze
Holger
Holger
-
- Moderator
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Mein Router hängt an einer Master/Slave-Dose als Slave. Master ist das QNAP, das sich nachts runterfährt -> Receiver gelb.
Steht Dein LAN 24/7 zur Verfügung?
Grüße
Steht Dein LAN 24/7 zur Verfügung?
Grüße
- Groovetronic
Jawohl! Das LAN ist 24/7 - nur das WLAN wird über Nacht mal ein paar Stunden ausgeschaltet...das hab ich so in der Fritzbox konfiguriert! Aber die Squeezebox hat mit dem WLAN der Squeezebox nix zu schaffen!
Heute Nacht war das Licht wieder gelb...bis ich den Controller gestartet habe! Heute Nacht lasse ich den Controller mal an und in der Ladeschale! Ich werde berichten!
Heute Nacht war das Licht wieder gelb...bis ich den Controller gestartet habe! Heute Nacht lasse ich den Controller mal an und in der Ladeschale! Ich werde berichten!
Schöne Grütze
Holger
Holger
- Groovetronic
Soooo....wie versprochen berichte ich euch:
Der Controller war an und in der Ladeschale (incl Stromversorgung). Fakt ist, dass das gelbe Licht nicht an war! Scheinbar sucht der Receiver schon die Netzwerkverbindung - aber nicht zum eigentlichen Internet, sondern die Verbindung zum Controller!
Sollte sich die kommenden Tage noch was Neues ergeben, werde ich euch berichten!
Jedenfalls ist das alles voll schräg - mir kommt es vor, als hielte Logitech immer noch mehr Überraschungen bereit! Jedenfalls erscheint es für mich so, als wäre das System einfach nicht ausgereift! Logitech kann man ohnehin nicht mehr verstehen...aber lassen wir das...
Der Controller war an und in der Ladeschale (incl Stromversorgung). Fakt ist, dass das gelbe Licht nicht an war! Scheinbar sucht der Receiver schon die Netzwerkverbindung - aber nicht zum eigentlichen Internet, sondern die Verbindung zum Controller!
Sollte sich die kommenden Tage noch was Neues ergeben, werde ich euch berichten!
Jedenfalls ist das alles voll schräg - mir kommt es vor, als hielte Logitech immer noch mehr Überraschungen bereit! Jedenfalls erscheint es für mich so, als wäre das System einfach nicht ausgereift! Logitech kann man ohnehin nicht mehr verstehen...aber lassen wir das...
Schöne Grütze
Holger
Holger
- Penni
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Schaust Du einfach mal in meine Signatur.
lol Penni d:-))))
lol Penni d:-))))
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)