Server keine Verbindung, keine Musik

Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Haraldo hat geschrieben: Sobald MySqueezebox wieder erreichbar ist, hole ich mir mal das LMS und schaue mal, ob und wie ich das installiert bekomme. Gingen darüber die Webradios ohne Mysqueezebox.com, dann bleibe ich Logitech gerne treu, husche aber an deren Servern vorbei.
Da muß ich Dich leider enttäuschen. Hab soeben die Erfahrung gemacht, daß auch der LMS auf einem lokalen Rechner die Streamlinks via 'mysqueezebox.com' zumindest abgleicht oder aktualisiert.
Ist der Server nicht erreichbar, Ende im Gelände...
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Rommie hat geschrieben:Da muß ich Dich leider enttäuschen. Hab soeben die Erfahrung gemacht, daß auch der LMS auf einem lokalen Rechner die Streamlinks via 'mysqueezebox.com' zumindest abgleicht oder aktualisiert.
Ist der Server nicht erreichbar, Ende im Gelände...
Irgendwie befürchtete ich genau dieses, also brauche ich erst gar keine Experimente mit LMS und/oder diesem schnuckeligen Pogoplug zu wagen.

Herzlichen Dank für die klärenden, wenn auch harten, Worte/Fakten.

Gefrustete und weiter abwartende Grüße,
Harald
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

Rommie hat geschrieben: Da muß ich Dich leider enttäuschen. Hab soeben die Erfahrung gemacht, daß auch der LMS auf einem lokalen Rechner die Streamlinks via 'mysqueezebox.com' zumindest abgleicht oder aktualisiert.
Ist der Server nicht erreichbar, Ende im Gelände...
Wenn du die Linkliste verwendest, die auf mysqueezebox.com bereitgestellt wird, ist das natürlich richtig. Aber wenn du die Adresse des Streams direkt im LMS unter Favoriten eingibst, müsste es eigentlich auch ohne mysqueezebox.com gehen. Wenn man sehr viele verschiedene Radiostationen hört, ist die Ersteinrichtung natürlich etwas mühselig. Bei mir sind es zum Glück nur die drei Sender, die man unter www.dradio.de findet.
Zuletzt geändert von Quadronado am 2. November 2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von listener »

Also bei mir flutscht Internetradio über den LMS, wenn auch derzeit keine Senderlogos auf den Boxen dargestellt werden.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

listener hat geschrieben:Also bei mir flutscht Internetradio über den LMS, wenn auch derzeit keine Senderlogos auf den Boxen dargestellt werden.
Das mit den Logos habe ich ja schon lange hier als Schönheitsfehler auf meinem SB-R. Also kannst Du aktuell über ein SB-Gerät Webradio hören, obwohl deren Server down ist? Das wäre genau *das*, was ich mir dann auch aufbauen und einrichten würde. Zusätzlich mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass ich dann meine lokale Musiksammlung auch dabei hätte.
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von listener »

@Haraldo: Wie ich schon schrieb, bei mir funktioniert derzeit Webradio über die Squeezen. Ich verwende aber ausschließlich den LMS auf meinem NAS, da mir MSB immer schon zu unsicher war. Also Hornbach, äääh mach es zu deinem Projekt.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Übrigens...
Wer es dennoch mal mit dem LMS versuchen möchte und nicht warten will, bis deren Server mal wieder geht, darf sich auch gern am meiner Schatzkiste vergreifen:

http://www.webserver-2.de/ablage/download/Programme + Tools/Logitech Media-Server 7.7.2/LogitechMediaServer-7.7.2.exe

Den Link bitte per Copy & Paste in die Browserzeile einfügen. Irgendwie geht es so nicht...
Sorry dafür. Normalerweise ginge es auch über mein Download-Center, daher darf ich die Verzeichnis-Struktur nicht ändern...
Sorry für den Umstand... :oops:
Zuletzt geändert von Rommie am 2. November 2012 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

listener hat geschrieben:[...] Also Hornbach, äääh mach es zu deinem Projekt.
Hehe, wie gern .... wenn ich wüsste, wie. Ich habe davon bislang überhaupt keine Ahnung und mir widerstrebt es, meinen alten Desktoprechner dafür die ganze Zeit immer anzuhaben. Der Tipp mit diesem Pogoplug gefällt mir recht gut, nur wie geschrieben, Ahnung davon ist keine vorhanden. Na dann ... *ärmel hochkrempel*
D.Hoeschen
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2012 16:42
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Läuft aber funktioniert nicht.... UBUNTU

Tolle Hardware scheiss Software

Beitrag von D.Hoeschen »

Ich benutze mein Radio in der Küche und höre eigentlich nur radio-streams.

Da das Gerät dank Ausfall des mysqeezbox servers nicht funktioniert bin ich kurz davor das Ding an Logitech zurückzusenden.

Ich kann es nicht kapieren:
* Warum kann ich nicht einfach eine stream-url eingeben und fertig?
* Warum brauche ich für ein Radio in der Küche einen remote account?
* Warum funktioniert das Teil plötzlich nicht mehr weil es eine neue Software entdeckt hat?
* Warum werden Server wie der MPD nicht unterstützt?

Irgendwie scheinen da die falschen Leute am Werk zu sein.

Beispiele:
In meiner Verzweiflung wollte ich meine Workstation als externe quelle (LMS) eingeben.
Die Eingabemaske für die 000.000.000.000 wird mit dem Jogwheel gefüllt!
Wer ist so hirnrissig und lässt nicht zu dass ein IP-Segment nur 2 oder 1 Stelle hat?

Mein Radio hat eine SSH Shell.... SUPER... Aber das root-passwort lautet 1234 und
es lässt sich scheinbar auch nicht ändern.

Sorry aber in Zeiten der Datensparsamkeit sind Radios die ständig nach Hause telefonieren
ein absolutes NO GO.

Gibt es niemand der eigene Software dafür entwickelt?
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Rommie hat geschrieben:Übrigens...
Wer es dennoch mal mit dem LMS versuchen möchte und nicht warten will, bis deren Server mal wieder geht, darf sich auch gern am meiner Schatzkiste vergreifen:

http://www.webserver-2.de/ablage/download/Programme + Tools/Logitech Media-Server 7.7.2/LogitechMediaServer-7.7.2.exe
Hmm, schade ... ein *.tar.gz oder *.deb wäre mir lieber. ;-) Du hast nicht zufällig auch eine Linuxversion in Deinem Downloadbereich?
Antworten