Server keine Verbindung, keine Musik

buschinski
Beiträge: 62
Registriert: 24. November 2011 18:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von buschinski »

Also bei mir hängt der Trace auf MSB bei Amazon. Da kann also von "eigenen Servern" keine Rede sein.

Vieilleicht wollte Logitech ja auf die Amazon-Server umziehen und ist unfähig, das zu schaffen.
jessipi
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 18:14
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von jessipi »

Was ich nicht verstehe, als gestern Abend für kurze Zeit alles lief, hatte ich vorsorglich ein paar Apps wie Tunein und Radio.de installiert in der Erwartung eine Alternative beim erneuten Ausfall von mysqueezebox.com zu haben und was ist. Jetzt geht trotzdem nichts. Wie doof können eigentlich die Gerätedesigner von Logitech eigentlich sein. Jetzt erst fange ich an zu begreifen, was für ein Mist ich mir da angeschafft habe, obwohl ich meine SB schon länger habe und bis auf ein paar kurze Ausfälle zufrieden damit war.
ScandiLeon
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 16:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von ScandiLeon »

Kann nur empfehlen einmal bei AMAZON die Rezensionen zu lesen !
Dieses Problem geht schon zurueck bis ins Jahr 2009. Es wird von mehreren Leuten berichtet, dass auch damals schon bis zu drei Tage kein Zugriff auf den MSB-Server møglich war und die Radios stumm blieben. Somit ist dieses Problem sehr lang und hinreichend bekannt. Offensichtlich hat Logitech kein echtes Interesse wirksame Abhilfe zu schaffen.

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... Descending

Ein altes Trauerspiel !
lottemann
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2012 00:27
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von lottemann »

Moin zusammen,

wir haben hier das gleiche Problem... Eins unserer zwei SB Radios habe ich über die Fernbedienung auf mysqueezebox.com zumindest zum Abspielen gekriegt (Bedienung am Gerät nach wie vor nicht möglich), jetzt kann ich mich aber nicht mehr anmelden, um das zweite auch fernzusteuern. :shock: Was'n da schon wieder los? Hat jemand von Euch zufällig das gleiche Problem? Wenn ich auf mysqueezebox.com meine Adresse und mein Kennwort eingebe und "anmelden" anklicke, passiert - außer einem scheinbaren Reload der Seite - nix. :?: Jemand 'ne Idee was das sein könnte?

Frustrierte Grüße.
Marc
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

Naja, das ist bei amazon das gleiche Gejammer wie hier.
Wer sich etwas informiert, weiss worauf er sich einlässt. Trotzdem hab ich mich vor 2 Jahren für die Squeezeboxen entschieden. Bis heute hatte und habe ich neben etwas Frust auch viel Freude daran. Bisher bereue ich es nicht.
Bei den Squeezeboxen bleibe ich sicherlich solange es mit dem LMS oder evtl. Alternativen möglich ist.
Bis jetzt sehe ich keine gleichwertigen Alternativen in der Preisklasse.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Richmog
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2012 14:19
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Richmog »

Ich finde es unglaublich, dass ich mir ein Radio gekauft habe, das von irgendeinem Rechner abhängig ist. Und ich finde es unverschämt, dass Logitech nicht einmal auf Ihrer Homepage oder in Mysqeezeboch.com einen Ton darüber schreiben, dass Ihr Server nicht geht. Lieber lassen sie mich stundenlang in meinem Netztwerk nach dem Fehler suchen.
Den nächsten Internetradio kaufe ich so, dass er die Sender direktem Internet anwählt und nicht abhängig ist.

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
Tamarko
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 14:56
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Tamarko »

so habe mir dann doch mal wieder den LMS auf dem rechner installiert und eingerichtet. somit zumindest wieder über einen umweg zugriff auf meine lieblingsradiosender und dann auch gleich auf meine eigene musiksammlung.

hoffe aber doch aber, dass logitech das alsbald mal in den griff bekommt.

frage: versucht sich die squeezebox (radio) dann eigentlich von alleine mit mysqueezebox.com zu verbinden, wenn der LMS nicht erreichbar ist? hab irgendwie keine möglichkeit gefunden jetzt von meiner bibliothek (via dem LMS) wieder zurück auf mysqueezebox zu schalten.
Jukebox_fm
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2012 07:20
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Jukebox_fm »

Tach zusammen,

nach wie vor geht auch bei mir nix. Und noch immer gilt bei Logitech die Vogel Strauß-Politik: Bei Gefahr immer schön den Kopf in den Sand! Das ist einfach nicht zu fassen... Was machen die bei dieser Firma? Wie schrieb einer anderer User: Laut Hotline sei man bereits auf der Fehlersuche. Sehr schön! Am dritten Tag! Was wollt ihr bei Logitech dafür? Ein Sonderlob?

Kleiner Tipp: Manchmal sind's die einfachen Dinge, die Abhilfe schaffen. Heißt: Notfalls die Server neu aufsetzen! Das sollte doch möglich sein. Die einzige Ausrede, die ich jetzt noch gelten lassen würde wäre, dass das betreffende Rechenzentrum von Sandy getroffen wurde und es keinen Diesel mehr für die Notstromaggregate gibt. Doch selbst das wäre nur eine schwache Erklärung. Von einem Multi-Millionen-Unternehmen sollte, nein MUSS man erwarten dürfen, dass es im Falle eines Totalausfalls der Infrastruktur ein Backup irgendwo auf dieser Welt gibt. Aber wahrscheinlich gilt bei Logitech der Grundsatz: Alles was dem Kunden hilft, kostet Geld und muss daher dringend eingespart werden! Dieses Geld auszugeben hieße, die Vorstände, Aufsichtsräte und Aktionäre von Logitech könnten sich nur noch zwei statt drei Schnitzel am Tag leisten! Stellt Euch das mal vor! Das ist diesen Herren nicht zuzumuten...

Aber jetzt mal wieder im Ernst: Es ist mir inzwischen völlig wurscht, warum diese tolle Firma das Problem nicht in den Griff kriegt. Für die Zukunft ist Logitech für mich definitv gestorben. Wer sich drei Tage lang versteckt und mich als Kunde völlig im dunkeln tappen lässt, braucht meine Kohle nicht. Nicht für Internetradios, nicht für Mäuse oder für sonst was! All das, was Logitech anbietet, bieten mir zahlreiche andere Firmen auch an. So einfach ist die Welt. Und deshalb werde ich mir am Montag ein Gerät der Konkurrenz besorgen und schicke den Schweizern einen letzten Gruß ... Habt viel Spaß in Davos oder sonstwo, wo Ihr Euer "wohlverdientes" Wochenende genießt! Ich brauche Euch nicht...
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Penni hat geschrieben:Naja, das ist bei amazon das gleiche Gejammer wie hier.
Wer sich etwas informiert, weiss worauf er sich einlässt. Trotzdem hab ich mich vor 2 Jahren für die Squeezeboxen entschieden. Bis heute hatte und habe ich neben etwas Frust auch viel Freude daran. Bisher bereue ich es nicht.
Bei den Squeezeboxen bleibe ich sicherlich solange es mit dem LMS oder evtl. Alternativen möglich ist.
Bis jetzt sehe ich keine gleichwertigen Alternativen in der Preisklasse.

MfG, Penni d:-)
Auch wenn ich von Herzen mitjammere, bis auf genau diesen massiven Ausfall habe ich schlicht nichts an dem Gerät auszusetzen. Doch das macht mir derart Bauchweh, dass ich mir doch eine Aternative suchte, in dieser Preisklasse. Da ich mir eh ein zweites Gerät kaufen wollte, wird es, entgegen erster Überlegungen, doch kein zweites SB-R.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von std »

also die Serverausfälle sind doch, wie schon gesagt wurde, nix neues. Auch wenns die letzten 1,5 Jahre ganz rund lief

Ich habe mich von Anfang an entschlossen die Squeezen nur mit eigenem Server zu nutzen und habe so nix zu meckern

Bis auf die kleine Hoffnung die ich in den Server der Touch gesetzt habe, die dann aber leider nicht so lief wie ich mir das vorstellte
Also doch wieder den PC/NAS genutzt und gut iss

Ansonsten wurden hier ja schon zwei Alternativen genannt die zumindest ganz vielversprechend aussehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten