Squeezebox Radio Update auf UE Software

Rund um's UE Smart Radio
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von Haraldo »

coolio hat geschrieben:Podcasts gibt's übrigens noch, habe ich auch gerade erst gefunden. Die sind jetzt in den Radios....
Danke, ich fand sie dann auch. Kann ich die mit eigenen Podcast-Adressen befüllen, oder fiel das auch zum Opfer?

Viele Grüße,
Harald

Edit:
Was ich schade finde, nirgendwo standen derartige Details, dass u.a. keine Bedienung über die Homepage mehr möglich ist, keine manuelle Pflege der Podcasts und kein Befüllen und Verwalten der Favoriten via Webinterface.

Da ich genau die letzt genannten beiden Dinge oftmals nutzte, hätte ich mir das Update sonst dreimal überlegt.
Fritz55
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2012 19:53
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 409+

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von Fritz55 »

Nabend zusammen,
bin ganz neu hier und verfolge seit dem "Server-down" vor einigen Tagen dieses Forum.
Ob ich jetzt hier richtig bin mit einer Frage, wir man mir sicherlich mitteilen....

Ich besitze das Squeezebox Radio und sehe gerade, dass ich mit neuer Firmware auf das UE Radio updaten kann.
Wenn ich die Hinweise richtig verstehe, kann nach Update kein NAS Laufwerk mit den Mediendateien angesteuert werden, es sei denn, dort läuft eine neue Server Software. Richtig?
Jetzt meine Frage: Kann ich nach dem UE-Update und bei "Nichtgefallen" auf den ursprünglichen Stand wieder zurück downgraden, oder ist mir der Weg zurück verbaut?

Grüße an Alle
Baumflöte
Beiträge: 23
Registriert: 28. September 2012 11:46
SqueezeBox: Radio

Re: AW: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von Baumflöte »

Fritz55 hat geschrieben:Nabend zusammen,
bin ganz neu hier und verfolge seit dem "Server-down" vor einigen Tagen dieses Forum.
Ob ich jetzt hier richtig bin mit einer Frage, wir man mir sicherlich mitteilen....

Ich besitze das Squeezebox Radio und sehe gerade, dass ich mit neuer Firmware auf das UE Radio updaten kann.
Wenn ich die Hinweise richtig verstehe, kann nach Update kein NAS Laufwerk mit den Mediendateien angesteuert werden, es sei denn, dort läuft eine neue Server Software. Richtig?
Jetzt meine Frage: Kann ich nach dem UE-Update und bei "Nichtgefallen" auf den ursprünglichen Stand wieder zurück downgraden, oder ist mir der Weg zurück verbaut?

Grüße an Alle
Laut Hotline ist das möglich.

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von coolio »

Das ist aber eine mutige Aussage der Hotline. Dazu muss Dein Linux-Foo nämlich schon nicht ganz schlecht sein.
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... post725564
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von listener »

Fritz55 hat geschrieben: Wenn ich die Hinweise richtig verstehe, kann nach Update kein NAS Laufwerk mit den Mediendateien angesteuert werden, es sei denn, dort läuft eine neue Server Software. Richtig?

Grüße an Alle
Eine derartige Server-Software gibt es bis dato nicht, nach einem UE-Update kannst du mit dem Radio nicht mehr auf Daten deiner NAS zugreifen.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Baumflöte
Beiträge: 23
Registriert: 28. September 2012 11:46
SqueezeBox: Radio

Re: AW: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von Baumflöte »

coolio hat geschrieben:Das ist aber eine mutige Aussage der Hotline. Dazu muss Dein Linux-Foo nämlich schon nicht ganz schlecht sein.
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... post725564
Ich meinte das man das Radio von UE zurück zur Squeezebox ändern kann sagt die Hotline.

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von coolio »

listener hat geschrieben: Eine derartige Server-Software gibt es bis dato nicht, nach einem UE-Update kannst du mit dem Radio nicht mehr auf Daten deiner NAS zugreifen.
Doch. Kommt auf's NAS an.
http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=10.0

Ist aber offiziell nicht unterstützt.
Zuletzt geändert von coolio am 16. November 2012 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: AW: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von coolio »

Baumflöte hat geschrieben: Ich meinte das man das Radio von UE zurück zur Squeezebox ändern kann sagt die Hotline.
Ich weiß.
Und ich sage. dafür musst Du ein verstecktes Entwickler-Menü auf dem Gerät aktivieren, SSH einschalten, Dich dann über SSH remote einloggen, ebenfalls über SSH die Squeezebox-Firmware, die Du Dir vorher von Logitechs Nightly-Build-Server (den die Hotline garantiert nicht kennt) heruntergeladen oder aus dem Firmware-Ordner Deines alten Servers herausgesucht hast auf das Gerät hochladen, da ein paar Manipulationen am Dateisystem vornehmen und dann geht das.

Dafür brauchst Du zumindest ein gewisses Linux-Foo, finde ich. 90% der Nutzer schaffen das nicht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von listener »

coolio hat geschrieben:
listener hat geschrieben: Eine derartige Server-Software gibt es bis dato nicht, nach einem UE-Update kannst du mit dem Radio nicht mehr auf Daten deiner NAS zugreifen.
Doch. Kommt auf's NAS an.
http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=10.0

Ist aber offiziell nicht unterstützt.
Ok, schön zu wissen daß da was kommen wird. Danke für die Info! :D
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von coolio »

listener hat geschrieben: Ok, schön zu wissen daß da was kommen wird.
Das habe ich nicht gesagt!!!
Ob da was kommen wird, wird davon abhängen, was die NAS-Hersteller oder deren Communities davon halten.
Logitech hat halt den Server so, wie er ist und die Änderungen sind alle im universellen Code. Außerdem arbeiten die Entwickler ja selber alle auf iX und Mac, oder hast Du in den letzten Jahren schon mal 'nen Entwickler getroffen, der nicht ausschließlich Windows macht und es aber trotzdem noch verwendet? Und Perl-Entwicklung unter Windows ist die Hölle (also noch mehr Hölle, als Perl-Entwicklung eh schon ist :twisted: )
Auf Entwicklerveranstaltungen bei denen es auch nur vage um Internettechnologien geht, kannst Du die Windows-Dichte heutzutage in ppm messen.

Das heißt aber alles nicht, dass das Management und Marketing bei Logitech das als unterstützenswert sieht. Die ganze Aktion ist eh ein solcher Marketingfail, da passt es wunderbar ins Bild, NAS gleich mit zu ignorieren.
Die ganze Aktion schreit nach "wir wollen einen großen Wurf, durch den wir und nicht mehr um lästige Details kümmern müssen". Erfolgreiche PRodukte leben aber von Details, die sind das wichtigste von allem, und es sich leicht machen zu wollen ist der schnellste Weg zum Untergang.

Ich glaube nicht an dieses Produkt. Die Idee ist richtig, aber die Umsetzung zeigt (mal wieder), dass die Marketingnasen bei Logitech ihren Markt aber sowas von nicht verstanden haben. Was so ziemlich das Erbärmlichste ist, was einem Marketingmenschen passieren kann...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten