Regelmäßige Totalausfälle
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Regelmäßige Totalausfälle
Ich betreibe zwei SqueezBox-Geräte über einen
FritzBox-Router, und bislang klappte das auch ziemlich
einwandfrei. Seit "Sandy" an der US-Ostküste tobte,
gibt es immer wieder bei beiden Geräten
Total-Ausfälle, bevorzugt nachmittags und abends.
Der Router funktioniert, denn andere Geräte arbeiten
über ihn ohne Probleme. Über die Smartphone-App
"TuneIn" ist der Empfang dagegen tadellos. Also
ein Squeezbox-Problem? Bin ich alleine betroffen, oder
warum finde ich darüber hier im Forum kaum etwas zu
diesem offensichtlichen gravierenden Squeezbox-Problem?
FritzBox-Router, und bislang klappte das auch ziemlich
einwandfrei. Seit "Sandy" an der US-Ostküste tobte,
gibt es immer wieder bei beiden Geräten
Total-Ausfälle, bevorzugt nachmittags und abends.
Der Router funktioniert, denn andere Geräte arbeiten
über ihn ohne Probleme. Über die Smartphone-App
"TuneIn" ist der Empfang dagegen tadellos. Also
ein Squeezbox-Problem? Bin ich alleine betroffen, oder
warum finde ich darüber hier im Forum kaum etwas zu
diesem offensichtlichen gravierenden Squeezbox-Problem?
- steve0564
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Re: AW: Regelmäßige Totalausfälle
Schon mal probiert, ob der Empfang über die App TuneIn klappt?
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LG
Steve
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Re: Regelmäßige Totalausfälle
Moin,
habe auch das Problem des Ausfalls, unabhängig von der Tageszeit, seit wenigen Tagen.
Auch über die o.g. App.
habe auch das Problem des Ausfalls, unabhängig von der Tageszeit, seit wenigen Tagen.
Auch über die o.g. App.
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Re: Regelmäßige Totalausfälle
Auf dem Smartphone, klar, da klappt das über "TuneIn". Doch ich möchte, wiesteve0564 hat geschrieben:Schon mal probiert, ob der Empfang über die App TuneIn klappt?
bisher auch, die Squeezbox autonom betreiben können, auch ohne hochge-
fahrenen PC, nur über den Router.
Bei einem Bekannten, der über 1&1 ins Netz geht, klappt
die Squeezbox-Verbindung nach wie vor einwandfrei. Ich
gehe über Telekom ins Netz. Und am Anfang funktioniert auch
alles einwandfrei, doch nach entsprechender Zeit reißt die
Verbindung ab und läßt sich für den Rest des Tages nicht
mehr aktivieren. Vielleicht ein Telekom-Problem?
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Re: Regelmäßige Totalausfälle
Ja, MSB ist sehr inkonsistent und macht ständig Ärger seit dem Totalausfall.
Was mich am meisten nervt, sind sporadische "Hänger", nach denen mein Radio dann die Wiedergabe einfach stoppt. Das sieht dann so aus:
Der Sender wird zunächst längere Zeit normal empfangen. Irgendwann sehe ich dann im Display das keisende Rad mit "mysqueezebox.com". Das dauert nur so 1-2 Sekunden. Aber dann hat das Radio gestoppt und ich muß den Sender neu starten. Total nervig.
War früher nie.
Was mich am meisten nervt, sind sporadische "Hänger", nach denen mein Radio dann die Wiedergabe einfach stoppt. Das sieht dann so aus:
Der Sender wird zunächst längere Zeit normal empfangen. Irgendwann sehe ich dann im Display das keisende Rad mit "mysqueezebox.com". Das dauert nur so 1-2 Sekunden. Aber dann hat das Radio gestoppt und ich muß den Sender neu starten. Total nervig.
War früher nie.
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Re: Regelmäßige Totalausfälle
Ich gehe mal davon aus, daß Verantwortliche
von "Logitech" und "Squeezbox" auch in solche
Foren schauen. Sollten sie jedenfalls tun, denn
dort pulsiert das wahre Käuferleben. Die Re-
sonanz auf die vielen Klagen, insbesondere
nach und bei den massiven Empfangsstörungen,
tendieren offensichtlich Richtung Null.
Seit einigen Stunden sind meine beiden "Squeezbox"-
Radios wieder stumm, das rote Signal (keine Verbindung)
leuchtet ununterbrochen. Die Sache entwickelt sich
eindeutig: Man muß vom Kauf der Endgeräte abraten,
und zwar ganz entschieden. Erst recht, wenn akzeptable
Alternativ-Angebote auf dem Markt zu finden sind.
von "Logitech" und "Squeezbox" auch in solche
Foren schauen. Sollten sie jedenfalls tun, denn
dort pulsiert das wahre Käuferleben. Die Re-
sonanz auf die vielen Klagen, insbesondere
nach und bei den massiven Empfangsstörungen,
tendieren offensichtlich Richtung Null.
Seit einigen Stunden sind meine beiden "Squeezbox"-
Radios wieder stumm, das rote Signal (keine Verbindung)
leuchtet ununterbrochen. Die Sache entwickelt sich
eindeutig: Man muß vom Kauf der Endgeräte abraten,
und zwar ganz entschieden. Erst recht, wenn akzeptable
Alternativ-Angebote auf dem Markt zu finden sind.
Re: Regelmäßige Totalausfälle
Das wird Logitech bei einem bereits eingestellten Produkt bestimmt schockieren.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
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- steve0564
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Re: Regelmäßige Totalausfälle
Nein, genau das meinte ich nicht, sondern TuneIn als App auf der Squeeze.McAllistair hat geschrieben:Auf dem Smartphone, klar, da klappt das über "TuneIn".steve0564 hat geschrieben:Schon mal probiert, ob der Empfang über die App TuneIn klappt?
LG
Steve
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Re: Regelmäßige Totalausfälle
Und wie kriege ich die App auf die "Squeezebox"? Das wäre natürlichsteve0564 hat geschrieben:Nein, genau das meinte ich nicht, sondern TuneIn als App auf der Squeeze.
eine Alternative, die ich noch nicht kenne.
Käufer sollte man nicht unterschätzen, sie haben ein Langzeitgedächtnis.coolio hat geschrieben:Das wird Logitech bei einem bereits eingestellten Produkt bestimmt schockieren.
Schlechte Erfahrungen mit bestimmten Teilen der Service-Wüste Deutsch-
land (auch wenn es um Produkte aus fernen Landen geht) beeinflussen
auch lange Zeit das Kaufverhalten. Und wie "Logitech"/"Squeezebox" hier
mit Käufern/Kunden umgeht, ist skandalös. Gut, daß es solche Foren gibt,
die für entsprechende Verbreitung sorgen.
- steve0564
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Re: Regelmäßige Totalausfälle
Da ich in deinem Profil keinen LMS ausmachen kann, nehme ich an du bist reiner mysbs-Nutzer.McAllistair hat geschrieben:Und wie kriege ich die App auf die "Squeezebox"? Das wäre natürlichsteve0564 hat geschrieben:Nein, genau das meinte ich nicht, sondern TuneIn als App auf der Squeeze.
eine Alternative, die ich noch nicht kenne.
Geh mal auf die Einrichtungsseite von mysbs und schau dort unter deinem Account in die Anwendungsgalerie.
LG
Steve
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