Android statt Logitech

Antworten
matri79
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2012 12:40

Android statt Logitech

Beitrag von matri79 »

Hallo!
In letzter Zeit habe ich mir die squeezebox angeschaut. Was kann die box mehr als ein zb. Samsung galaxy Tab 2 7"?
Ich will ja die Musik von meinem synology server abspielen.
Was hätte ich für Vorteile mit der squeezebox?
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
matri79
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2012 12:40

Re: AW: Android statt Logitech

Beitrag von matri79 »

Nimmt niemand hier meine Frage ernst?
Ich meine doch, mit einem 7" Tablet kann man doch genauso gut meine Musiksamlung abspielen wie mit einer touch?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Android statt Logitech

Beitrag von Penni »

Es geht um völlig verschiedene Geräte. Die Unterschiede sind einfach zu viele. Da ist wohl halt so mancher einfach zu faul das für Dich zu recherchieren.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Android statt Logitech

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo matri79

Also in deinem ersten Post fragst du NUR was eine BOX mehr kann als z.B. ein Samsung Galaxy Tab. Im zweiten Post erweiterst du es dann und fragst nach dem Unterschied zwischen einem Tablet und einer Touch. Trotzdem ist (mir) nicht ganz klar was du eigentlich genau möchtest? Hast du NUR einen Synology Server, oder hast du auch die Logitech Media Server (LMS) Software installiert? Deshalb zuerst einmal die verschiedenen Szenarien die mir gerade einfallen:

1. Du hast NUR einen Synology Server OHNE LMS:

Dann musst du dein Tablet in dein Netzwerk einbinden, eine Verbindung zu deinem Netzlaufwerk auf deiner Synology herstellen (z.B. mit DS file), und dich dann durch deine Festplattenstruktur zum richtigen Interpretenverzeichnis durchwählen und dort kannst du dann einzelne Lieder auswählen und starten. --> Ist aus meiner Sicht doch eine recht eingeschränkte Nutzung!

2. Du hast einen Synology Server MIT LMS:

Dann kannst du dir z.B. eine App wie den Squeezeplayer von Stefan Hansel auf deinem Tablet installieren und hast damit sozusagen eine „virtuelle“ Squeezbox mit der du komfortabel alle Möglichkeiten einer „echten“ SQB ausführen kannst, wie z.B.
- Internet Radio hören
- nach Interpreten suchen
- nach Alben suchen
- ganze Alben abspielen
- Wecker benutzen
und einiges mehr

3. Du hast sowohl den LMS, als auch eine SQB (egal ob Touch, Boom, Radio usw.)

Dann kannst du diese mittels einer Software (z.B. Logitech Squeezebox Controller) auf deinem Tablet dieses Gerät fernsteuern und brauchst nicht aufzustehen.
Wobei bei einer Touch zu berücksichtigen ist, dass diese keine eigenen Lautsprecher eingebaut hat.

4. Du hast einen LMS und eine andere Abspielsoftware

Dann kannst du eben die von dieser Software zur Verfügung gestellten Leistungsmerkmale mit deiner Musik nutzen.

Ich persönlich sehe eben in den Logitech Squeezeboxen einen erheblichen Komfortgewinn und die größere Nutzbarkeit des Systems. Ich habe in jedem Zimmer ein SQB Radio stehen. Ich kann diese einzeln ein und ausschalten, ich kann diese synchronisieren, ich habe vermutlich auch einen besseren Klang wie von einem Tablet und einiges anderes.
Zusätzlich habe ich noch einen Controller mit meiner Touch synchronisiert, damit ich nicht jedes Mal aufstehen muss. Auf meinem Handy habe ich sowohl die Software Logitech Squeezebox Controller zum steuern einer beliebigen SQB, als auch den Squeezeplayer zum direkten abspielen übers Handy drauf.

Es gibt sicher noch andere Szenarien, aber vielleicht konnte ich dir ein paar kleine Hilfen / Tipps geben.
Antworten