Squeezebox Radio Update auf UE Software

Rund um's UE Smart Radio
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von Penni »

Ich glaube das hatten wir in dem Thread:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =26&t=2508

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von Quadronado »

coolio hat geschrieben: Doch. Anleitung steht hier im Forum irgendwo. Kurz: Komplett ausschalten und beim Wiedereinschalten "<<" gedrückt halten, bis das Logitech-Logo kommt, dann auf MySqueezebox.com das Update als "abgebrochen" markieren.
Könnte man so auch ein gekauftes UE-Smart-Radio zu einem Squeezebox Radio machen oder funktioniert das nur mit ehemaligen Squeezeboxen?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von coolio »

Hat auch schon jemand erfolgreich gemacht (im Slimdevices Forum), das geht aber nicht so einfach wie der Rück-Wechsel, der geht ja nur so simpel, solange die alte Firmware-Version auch noch drauf ist.

Sonst muss man "zu Fuß" über die Kommandozeile von außen die Squeezebox-Firmware installieren. Anleitung gibt's auch im Slimdevices-Forum, evtl. Sogar auf Deutsch.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
ketchup66
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dezember 2012 00:24
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von ketchup66 »

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp mit << gedrückt halten um die Squeezebox zurückzusetzen.
Habe anschließend gleich noch ein Update auf die Version 7... gemacht.

eigentlich unfassbar,,, das Smart Radio UE ist teurer und deutlich eingeschränkter im Funktionsumfang...


Vielen Dank
Gruß ketchup
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von Haraldo »

ketchup66 hat geschrieben: Sollte diese Funktion tatsächlich fehlen wäre das sehr schade,,, ich kann wohl auch nicht zurück auf die alte squeezebox software?
Ich habe diese Info leider im Hinweistext vor dem Update nicht gesehen - lediglich, dass ich meine Favoriten neu einstellen muss - nicht, dass es gar nicht mehr funktioniert!
Sofern es hierzu Neuigkeiten gibt, bin ich auch sehr daran interessiert.

Verwaltung der Favoriten: Eigene Eingabe von Streamadressen sowie das Sortieren scheint nicht möglich zu sein, wie "damals" über MsB.

Verwaltung Podcasts: Das schmerzt mich auch arg, sofern es hier wieder etwas geben sollte ...

Diese zwei recht gewichtigen Punkte die gegen ein UE-Upgrade sprechen stehen einem störungsfreien Empfang gegenüber, es läuft gut, sehr schnell und bislang erwischte ich auch (zum Glück) noch keinen Sender, dessen Stream ich nicht über die Suche fand.

Aber die Verwaltung der Favoriten sowie die der Podcasts ... mal sehen ob es da nicht vielleicht doch eine Erweiterung des Funktionsumfangs auf der Seite gibt.

Hoffende Grüße,
Harald
neppendorfer
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dezember 2012 23:48
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von neppendorfer »

Hallo Allerseits

Habe heute gerade vor ca 2 St auf UE Smart Radio upgedatet, war sehr enttäuscht, will hier nicht näher drauf eingehen. Kurzum, habe diesen Thread gefunden unddie obige Anleitung befolgt und bei mir hat es beim ersten mal geklappt, habe wieder mein SqueezsboxRadio. Allerdings startet beim Neustart nach dem Reset, wieder Logitech UE SmartRadio. Dann sofort ausschalten und neu starten, während man die Taste << gedrückt hält. Jetzt sollte die "alte" Squeezebox starten.
Danke für den Tipp hier im Forum. wäre sehr enttäuscht gewesen, hätte ich es nicht rückgängig machen können.
MfG.
neppendorfer
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dezember 2012 23:48
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von neppendorfer »

Nachtrag: Allerdings muss jetzt bei JEDEM Neustart (Reset) die Taste << gedrückt werden sonst startet wieder UE.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von coolio »

Du musst in MySqueezebox.com den Update-Vorgang für die SB wieder deaktivieren.
Und ich würde auch zur Sicherheit nochmal auf der Squeezebox-Seite ein Siftware-Update durchführen, z.B indem Du die Bix mit einem Server verbindest, der eine andere Firmware-Version hat, als 7.7.2, z.B. einen 7.6er oder 7.8er. Dann ist die UE-Firmware sicher weg.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten