Hallo zusammen,
ich hab mir vor 2 Tagen eine SBT zugelegt und bekomme es einfach nicht gebacken sie über Wlan an meinen Samsung Router 3210 Phone WLAN SL zu verbinden.
Über Lan war es eine simple Sache aber ich will kein Kabel quer in der Whg. liegen haben und ausserdem muss sie das ja können.
Nun, beim WLan einrichten wird ja nach einem Passwort gefragt und ich geh mal schwer davon aus das es dieses ist was auch auf der Rückseite meines Routers steht.
Also der WPA-Netzwerkschlüssel? Oder liege ich da falsch?
WPA-Modus ist WPA2 oder muss ich das auf WEP runter schrauben?
Habe dann versucht über MAC-Zugang mit Eingabe der SBT MAC-Adresse das hinzubekommen, hat aber auch nicht geklappt.
Liegt es nun am Router oder an der SBT ???
Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und hat nen Tipp. Oder weiß einfach wies geht.
THX
Das richtige Passwort für Wlan?
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Das richtige Passwort für Wlan?
Hi
das Passwort da auf dem Router steht ist für den Router-Login
Das WLAN-Passwort musst du im Konfigurationsmenü des Routers nachsehen
das Passwort da auf dem Router steht ist für den Router-Login
Das WLAN-Passwort musst du im Konfigurationsmenü des Routers nachsehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: SqueezeBox Touch
Re: Das richtige Passwort für Wlan?
Wlan funkioniert nach rückstellen auf Werkszustand und neuer Eingabe des WLan-Passworts.
Bei damaliger Erstconnection über Lan hat sich die SBT die neue Firmware 7.5.1-r8837 geholt, auch muste ich mich bei mysqueezebox.com anmelden.
Hatte zwischendurch probiert mit einem unverschlüsseltem Wlan zu connecten und dadurch war ein bei wieder umschalten des Routers auf WPA2 ein nachträgliches eingeben des Passwortes nicht möglich. Deswegen "auf Werkszustand zurücksetzen" vielleicht gibt es auch eine elegantere Lösung. Bei mir war das nicht tragisch weil sie ja frisch aus dem Werke kamm und noch nicht wirklich viel persönliche Einstellungen vorgenommen wurden.
Denke es lag an der Firmware Das richtige Passwort hatte ich verwendet.
Bei damaliger Erstconnection über Lan hat sich die SBT die neue Firmware 7.5.1-r8837 geholt, auch muste ich mich bei mysqueezebox.com anmelden.
Hatte zwischendurch probiert mit einem unverschlüsseltem Wlan zu connecten und dadurch war ein bei wieder umschalten des Routers auf WPA2 ein nachträgliches eingeben des Passwortes nicht möglich. Deswegen "auf Werkszustand zurücksetzen" vielleicht gibt es auch eine elegantere Lösung. Bei mir war das nicht tragisch weil sie ja frisch aus dem Werke kamm und noch nicht wirklich viel persönliche Einstellungen vorgenommen wurden.
Denke es lag an der Firmware Das richtige Passwort hatte ich verwendet.