Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meiner neuen SB Radio.
In der SB Radio unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Last.FM Audioscrobbler" werden mir 5 völlig unbekannte Last.fm Konten zur Auswahl angezeigt!!! Ich habe zwar die Option "Nicht scrobblen" ausgewählt, allerdings ist mir nicht ganz wohl dabei, dass dort mir völlig unbekannte Last.fm Konten zur Auswahl stehen. Die Konten scheinen mir soweit ich das von den Namen her beurteilen kann, auch keine "Dummy" Konten zu sein....
Ich bin mit der SB bei mysqueezebox.com mit meinem Account angemeldet. Der Player wird auf der mysqueezebox.com Seite auch angezeigt. In der SB ist unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Informationen zu SB"-> "mysqueezebox.com Informationen" auch mein Account als angemeldetes Konto eingetragen.
Ich habe weder unter mysqueezebox.com noch auf der SB selber irgendein Applet (Anwendung) installiert. Also auch keinen Last.fm Audioscrobbler. Auch habe ich selber noch nie ein Last.fm Konto besessen!
Woher kommen diese Konten und wie kriege ich die wieder weg?
Kann vielleicht jemand ohne Last.fm Account mal in den obigen Einstellungen (Last.FM Audioscrobbler) in der SB gucken was dort an Konten zur Auswahl steht (Achtung: Ihr müsst mit mysqueezebox.com verbunden sein und nicht mit dem lokalen Server).
Folgender Hinweis: Ich habe diese SB Radio als Austauschgerät von Logitech bekommen, da meine alte Defekt war. Mir ist das jetzt bei der Konfiguration des Gerätes aufgefallen, ich kann nicht sagen, ob diese Konten auch schon vorher da waren....das neue Gerät war versiegelt und ich musste das Gerät komplett neu einrichten...auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Ich weiss nicht, ob Logitech vielleicht Refurbished Geräte als Austauschgeräte verschickt und die Konten deshalb noch drauf sind?! Aber die sollten doch dann eigentlich nach einem Reset weg sein?!
Vielleicht zunächst die wichtigsten Fakten:
SB Radio SW 7.7.2 r9663
Angemeldet an mysqueezebox.com
Ich nutze ipeng zur Steuerung, falls das noch relevant sein sollte.
Vielen Dank an euch.
Mit ratlosen Grüßen
Musiker123
SB: Unbekannte Konten unter Last.FM Audioscrobbler
-
-
Re: SB: Unbekannte Konten unter Last.FM Audioscrobbler
Hallo zusammen,
ich habe meine Touch jetzt auch noch mal frisch mit mysqueezebox.com verbunden: Keine unbekannten Konten auf dem Gerät vorhanden. Es scheint also doch ein gerätespezifisches Problem mit dem Radio zu sein.
Daher nochmal die Bitte an die SB Radio Besitzer doch mal im Menü (s. oben) zu gucken, was dort an Konten zur Auswahl steht?
Besten Dank nochmals und schönen Sonntag noch.
ich habe meine Touch jetzt auch noch mal frisch mit mysqueezebox.com verbunden: Keine unbekannten Konten auf dem Gerät vorhanden. Es scheint also doch ein gerätespezifisches Problem mit dem Radio zu sein.
Daher nochmal die Bitte an die SB Radio Besitzer doch mal im Menü (s. oben) zu gucken, was dort an Konten zur Auswahl steht?
Besten Dank nochmals und schönen Sonntag noch.
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Squeezebox Radio mit MSB verbunden und nachgesehen.
Unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Last.FM Audioscrobbler" wird mir lediglich der Menüpunkt "Nicht scrobbeln" angeboten.
MfG, Penni d:-)
Unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Last.FM Audioscrobbler" wird mir lediglich der Menüpunkt "Nicht scrobbeln" angeboten.
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
Hallo,
ich danke dir recht herzlich.
Dann werde ich morgen mal den Logitech Support kontaktieren, wieso auf einem Austauschgerät diese Konten drauf sind....
Viele Grüße
ich danke dir recht herzlich.
Dann werde ich morgen mal den Logitech Support kontaktieren, wieso auf einem Austauschgerät diese Konten drauf sind....
Viele Grüße
-
Ich blick nicht mehr durch.....ich hatte das Telefon schon in der Hand und habe das Audioscrobbling-Menü auf der SB Radio aufgerufen um dann dem Supportmitabeiter das Problem schildern zu können.....die ganzen Konten sind weg! Nur noch der Menüpunkt "Nicht scrobblen" ist vorhanden?!
Ich hab das Ding drei mal neu aufgesetzt, x mal mit mysqueezebox.com verbunden und wieder getrennt: Jedes Mal waren die Konten noch da, und jetzt das.....
Problem hat sich also von selbst (warum auch immer) erledigt.
Mit total ratlosen Grüßen
Ich hab das Ding drei mal neu aufgesetzt, x mal mit mysqueezebox.com verbunden und wieder getrennt: Jedes Mal waren die Konten noch da, und jetzt das.....
Problem hat sich also von selbst (warum auch immer) erledigt.
Mit total ratlosen Grüßen