Der Touch in Einzel teilen.

harmony895
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Der Touch in Einzel teilen.

Beitrag von harmony895 »

Wenn ihr mal sehen wollt was alles im Touch drinne ist, dann haben die Leute vom Tweakers Holland
für auch dass ganze schön erlegt.
Die haben auch entdeckt dass ganz links unten im Gehäuse ein Mikrophon eingebaut ist.
Wozu??
Wer weis Big Borther Logitech ist Watching us.

Hier der Link zur Tweaker(leider nur Holländisch).

http://tweakers.net/reviews/1693/9/sque ... llery.html
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
TheRooster2000
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-869 Pro

Re: Der Touch in Einzel teilen.

Beitrag von TheRooster2000 »

harmony895 hat geschrieben:(...) Die haben auch entdeckt dass ganz links unten im Gehäuse ein Mikrophon eingebaut ist.
Wozu?? (...)
Hi harmony!

Ich habe den Thread dazu im englischen Squeezebox-Forum auch gelesen. Allerdings sehe ich da bis heute immer noch kein Mikrofon...
Wo soll das denn genau sein? Ich kann auf den Bildern absolut nix finden.

Grüße!
Christian
SB Touch PCB 1
SB Touch PCB 1
SB Touch PCB 2
SB Touch PCB 2
Transporter + Touch + Radio + Controller // QNAP TS-869 Pro + LMS 7.7.2
harmony895
2x 1TB.

Beitrag von harmony895 »

Auf die Bilder ist es nicht zu sehen, aber wenn ich meinen Touch betagte dann sitzt es im fordere Gehäuse,
da wo ich ein Pfeil gemacht habe, ist ein Spalt zu sehen.
micro.jpg
Mit freundlichen grüßen,
Bild
TheRooster2000

Hmm...
Also bei meiner Touch ist bei dem Pfeil auf der Unterseite im Plastik ein Loch. Vorne im Alu ist nichts.
Aber auf der Platine an dieser Stelle ist wirklich gar nichts, das irgendwie nach Mikrofon aussieht!

Ich glaube noch nicht wirklich an ein eingebautes Mikrofon ;)

Christian
harmony895
2x 1TB.

Beitrag von harmony895 »

Wird mal nachfragen in Kanada.
Meiner auseinander nehmen dass mache ich nicht.
Mit freundlichen grüßen,
Bild
TheRooster2000

Alles klaro, im englischen Forum gab's den entscheidenden Tipp ;)

Auf dem Bild unten sieht man es in der hinteren Gehäusehalbschale, ganz unten rechts in der Ecke, wo das kurze Kabel mit dem Stecker rausschaut. Dort sitzt das Mikrofon im Gehäuse und mit dem Stecker wird es im geschlossenen Zustand an die Platine angesteckt.

Grüße,
Christian
SB Touch offen
SB Touch offen
inco

Beitrag von inco »

Hallo,

auf Euren Bildern sieht man außerdem noch Kameras. Auf TheRooster2000's Aufnahme der Frontblende lassen sich deren Positionen an den hellen kreisförmigen Stellen erkennen:

Schaut man auf TheRooster2000 Bild links auf der Frontblende im unteren Drittel neben dem Touchscreen und rechts im oberen Drittel neben dem Touchscreen, so sieht man, dass dort de Schwarzlack kreisförmig ausblieb. Oben rechts in der Ecke der Frontblende ist das Plastik sogar komplett durchsichtig (Helligkeitsmesser).

Zusammen mit der Erkenntnis, dass hier ein Mikrofon eingebaut und eine Verbindung zum Logitech-Server zwingend ist, kann man ja mal drüber nachdenken...

Ich habe jedenfalls diese Stellen inkl. Mikro zugeklebt. Nur die Aussparung der Schwarzfärbung oben links neben dem Touchscreen muss frei bleiben (Infrarotsensor für Fernbedienung).

Gruß
inco
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Nette Verschwörungstheorien mal wieder.

Die "Kamera" ist keine, sonder ein Helligkeitssensor, wenn Du den abklemmst, musst Du die Displayhelligkeit manuell einstellen.

Das Mikro ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirklich eins, wird aber nicht verwendet und von der SW auf der Touch gar nicht unterstützt. Das war wohl mal für Raumkorrektur und solche Sachen vorgesehen. Ich glaube, jemand wollte auch mal ein Plugin für In-House-Kommunikation schreiben, das ging aber irgendwie nicht, weil selbst die low-level-Unterstützung fehlt.
Der Server, mit dem die Touch permanent verbunden sein muss läuft im Zweifelsfall auf ihr selber. Mit MySqueezebox.com muss sie NICHT permanent verbunden sein, das brauchst Du nur zum Einrichten (weil die Touch ohne endgültige SW ausgeliefert wird) und wenn Du Onlinedienste oder Radio hören willst, irgendwie müssen die Onlinequellen ja in die Touch rein, sonst müsstest Du alle URLs von Hand eingeben (und ja, das geht sogar, wenn Du MySB abklemmst).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
inco

Beitrag von inco »

@coolio

Der "Helligkeitssensor" wurde von mir bereits erwähnt und befindet sich wie erwähnt oben rechts. Über drei (!) andere Teile steht nichts in deinem Kommentar - in meinem schon - zwei davon sind Kameras.
Für sie und das Mikro gibt es keine plausible Erklärung. Nur die, dass mal irgendwas vorgesehen war... jaja, nette Plauderei mal wieder.

Der "Server" (Logitech Media Server) läuft auf der SBT miserabel und hat bzgl. seiner Lauffähigkeit mit einer Online-Verbindung zunächst rein gar nichts zu tun.
Lässt man ihn - wesentlich stabiler und performanter - auf einem NAS laufen, kann man dennoch nicht ungehindert auf ihn zugreifen, da die SBT immer eine online-Verbindung verlangt.
Ich habe mir tatsächlich eine freie Auswahl an Favoriten von Hand angelegt und sehe keinen Vorteil darin, mich über MySqueezebox.com zu beschränken,
bin aber bisher daran noch nicht gänzlich vorbeigekommen - aber vielleicht kann ja mal jemand aufklären wie man "MySB abklemmt".
Dateianhänge
was sehen wir hier?
was sehen wir hier?
std
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Beitrag von std »

naja

du musst halt jede Box bei Logitech registrieren
Richtest du Windows auf einem PC ein verlangt es auch nach einer Registrierung (von illegalen Umgehungen mal abgesehen)

danach kannst du MSBC komplett vergessen. Was auch besser ist wenn du nicht im Wochentakt deinen internen Server updaten willst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten