Duet konfigurieren - Probleme

Antworten
DB3312
Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2013 20:56

Duet konfigurieren - Probleme

Beitrag von DB3312 »

Hallo zusammen,

meine Squeezeboxen Classic bekommen Zuwachs, eine Duet kommt in die Küche. Allerdings habe ich erhebliche Probleme die einzurichten.

Kurz zu meiner Umgebung:

Synology NAS mit LMS. Classic SBs laufen wie eine 1. Internet Zugang habe ich derzeit nicht (evtl. liegt hier das Problem).

Wie konfiguriere ich nun den Receiver? Ich habe den Controller einrichten wollen und das scheiter schon. Ich kann zwar den Netzwerkschlüssel eingeben, aber dann passiert nichts mehr. Er will sich mit mnysqueezebox.com verbinden, was aufgrund des fehlenden Internetanschlusses nicht klappt. Hier stehe ich also nun... Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Duet mit Controller zum laufen bekomme bzw. bekommen sollte? Grundsätzlcihe Frage: Will den Receiver ins WLAN integrieren. Wie soll ich denn den WLAN Zugangsdaten eingeben?! Wenn der Controller dann mal im Netzwerk ist, kann der ja schließlich auch schlecht auf den Receiver zugreifen, um ihn zu konfigurieren?! Wahrscheinlich denke ich als ITler mal wieder zu technisch... aber das kann ich mir gerade echt nicht erklären...

Danke für eure Hilfe!
Antworten