Server

Antworten
Dengler
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Radio

Server

Beitrag von Dengler »

Hallo zusammen! Bin neu hier. In Computerfragen leider nicht sehr bewandert. Also mein SB-Radio hat seit dem 2.3.13 keine Verbindung mehr mit dem SB-Server. Das W-Lan ist erkannt und zu 100% verfügbar. Was kann ich tun?
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Server

Beitrag von steve0564 »

Hallo und willkommen im Forum!

Allgemeiner Hinweis:
Lies dich bitte hier im Forum mal ein bischen ein, dann wird dir die Squeezeboxphilosophie schnell klar!

Kurzfassung:
Jede Squeezebox benötigt einen Server. Das kann nun entweder der von Logitech im Internet verfügbare sein (mysqueezebox.com) oder aber ein auf einem PC oder NAS o. ä. aufgesetzter eigener Server im heimischen Lan.

Daher die erste Rückfrage an dich: Welchen nutzt du?
LG
Steve

Beitrag von Dengler »

Hallo und danke für die Hinweise. Also das Radio läuft über mysqueezebox.com. Da steht jetzt DNS-Fehler,bei Ping-Fehler,TCP-Anschluss3483-keine verbindung möglich ebenso bei TCP 9000,Logitech Media Server-nicht verbunden.WLan-100%.
Penni
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Beitrag von Penni »

Was war vor dem 2.3.13, funktionierte es da, und für welchen Zeitraum etwa, täglich oder nur ab und zu?

Gib in die Adresszeile Deines Internetbrowsers http://www.mysqueezebox.com/player/viewPlayers ein.
Logge Dich da mit Deinen Zugangsdaten ein. Kannst Du da Informationen zu Deinem Squeezeboxradio sehen? Ist der Status "verbunden" wenn das Radio eingeschalten ist?

Kannst Du das Radio von einem PC in Deinem Netzwerk aus anpingen?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Dengler

Beitrag von Dengler »

Hallo Penny! Also da steht "nicht verbunden" auch wenn das Radio an ist.Was ist anpingen? Gruss Dengler.
Penni

Beitrag von Penni »

Hallo Dängler,
http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Da ... tragung%29
Damit stellst Du fest, ob das Gerät im Netzwerk überhaupt erreichbar ist.
Gib in die Kommandozeile (Start => ausführen) "cmd" ohne "" ein und drücke Enter. Dann in das Fenster der cmd.exe "ping 192.168.0.86" ohne "" und drücke Enter. Natürlich muss die IP (192.168.0.86) durch die Deines Radios ersetzt werden.

Was ist mit meine ersten Frage? Information geheim?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Dengler

Beitrag von Dengler »

Hallo Zusammen.Dank für die Tipps. Ich habe jetzt einfach mal den Router vom Netz genommen,nach 5 min. wieder gestartet und-oh wunder-Squeezebox Radio geht wieder.Freudehttp://www.squeezebox-forum.de/posting.php?mod ... t=2661#.Es war aber in keiner Weise zu erkennen das der Router irgend eine Fehlfunktion hat.Also dann Dank nochmal und bis dann.
Penni

Beitrag von Penni »

Danke für die Rückmeldung!
Ich falle leider immer wieder Mal auf so "Eintagsfliegen" rein, die ein Problem bringen und sich nie wieder melden. Offenbar zählst Du nicht dazu.

Viel Spass noch wünscht

Penni d:-)
Antworten