Wiedergabelisten der Squeezebox auf Zyxel NAS 320

Antworten
Luedenscheidt
SqueezeBox: Duet

Wiedergabelisten der Squeezebox auf Zyxel NAS 320

Beitrag von Luedenscheidt »

Frage an chxG oder andere Experten:

Ich habe meine umfangreiche Musiksammlung auf Zyxel NAS 320 kopiert und kann sie mit dem Sueezebox Duet Controller auch problemlos aufrufen.
Leider kann ich aber keine Wiedergabelisten mehr anlegen. Bisher (als ich vom PC abrief) ging es so: Controller Taste F. Es erschien HINZUFÜGEN usw.
Diese Funktion ist nicht mehr gegeben. Was kann ich tun ?

chxg empfiehlt folgendes:
iTunes Plugin steht im Feld iTunes Media Ordner die folgende Info:

"Falls iTunes auf einem anderen Rechner als Logitech Media Server ausgeführt wird, können Sie hier den vollständigen Pfad zum Ordner 'iTunes Media' angeben. Lassen Sie das Feld leer, wenn iTunes auf demselben Rechner wie Logitech Media Server installiert ist."

der iTunes Server läuft auf dem selben Rechner wie der Squeezebox Server. Also folglich Feld leer lassen.

Denkt man... Falsch gedacht. Wenn auch unlogisch, in dem Fall das Feld nicht leer lassen, obwohl iTunes und Squeezebox Server auf dem selben Rechner laufen.

Medienbibliothek neu gescannt und tadaaaa. Wiedergabelisten soweit das Auge reicht!

Fall erledigt.

chxg

Was genau muß ich in dem leeren Feld eingeben ??
Ich bin Laie und wäre daher für eine genaue Beschreibung sehr sehr dankbar. Ich vermisse meine Wiedergabelisten sehr !
Besten Dank an alle, die mir helfen im voraus.
Mr_Mxlptlk
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Mac Pro Late 2009 Quad XEON, OS 10.8

Re: Wiedergabelisten der Squeezebox auf Zyxel NAS 320

Beitrag von Mr_Mxlptlk »

Hallo,

nach tagelangen Probieren (keine Playlists zu sehen) bin ich über diesen Thread gestolpert. Den Pfad zu diversen Dateien/Ordnern habe ich bereits vor einigen Tagen eingetragen. Leider ohne jedes Ergebnis. Und dann lese ich hier, dass es bei dir geklappt. Hrmpf.

Habe allerdings ein NSA 325 mit neuester FW und LMS 7.7.2 Mein iTunes auf dem mac habe ich auch schon erfolgreich dorthin umgebogen. Auf dem Rechner funktionieren die Playlists auch - nur der LMS liest sie offenbar nicht ein bzw. nur 5 von ca. 500. Und dort steht auch nichts drin (Felder im Player bleiben leer).

Ich nutze iTunes 11.0.2. Vielleicht werden die XML-Dateien nicht richtig geparst. Vielleicht hat Apple die XML-Struktur geändert?

Leider kann ich mir auch die vom LMS angelegte DB nicht ansehen, sqlite3 meint, diese sei verschlüsselt. Käse.
--
Grüßle, Tom
Antworten