Receiver lässt sich nur mit Controller einschalten.

Antworten
Junnix
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2013 12:36
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready Nas Ultra

Receiver lässt sich nur mit Controller einschalten.

Beitrag von Junnix »

Hallo miteinander,

habe 2 Duet Receiver mit einem Controller, hauptsächlich wird das ganze über die Android App gesteuert, Server läuft auf einem Netgear Ultra. Es kommt öfters vor das wahrscheinlich der Server abschaltet warum auch immer...das wäre nicht schlimm aber leider werden danach die Receiver nicht mehr gefunden und sie leuchten gelb. Weder über den Browser noch das Handy lässt sich das ändern. Sobald ich aber den Controller einschalte leuchtet der Receiver kurz grün und geht dann aus, wird dann wieder von allem gefunden. Da bei diesem Fehler aber der Controller nur auf den letzten eingerichteten Receiver zugreift muss ich bei dem anderen immer alles auf Werkseinstellung zurück setzen, was sehr nervig ist. Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen :roll:
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Receiver lässt sich nur mit Controller einschalten.

Beitrag von coolio »

Du könntest Dir noch die SqueezeConfig runterladen (falls das noch geht) und den Receiver damit Konfigurieren.

Ich würde sagen: der Controller schickt dem Receiver ein Konfigurationspaket, falls der nicht mit dem Server verbinden. Dafür muss er aber dessen letzte Konfiguration kennen, deshalb geht das nur mit einem.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Junnix
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2013 12:36
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready Nas Ultra

Re: Receiver lässt sich nur mit Controller einschalten.

Beitrag von Junnix »

Hey, habe jetzt meine Receiver mit der SqueezeConfig eingestellt, bis jetzt sieht alles super aus.
Danke für den Tipp
Antworten