Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen ... ich bin wirklich ratlos.
Bei der Squeezebox Duet habe ich immer wieder mal das Problem auf Songs zu stoßen, die nicht abgespielt werden können. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Konvertieren des Stream: [Liedtitel]".
Bevor ich weiter schreibe eine kurze Erklärung meines Systems:
Eine Squeezebox Duet und eine Squeezebox Radio greifen über das WLAN auf Datenbestände zu, die auf einem QNAP NAS gespeichert sind. Am NAS läuft der Logitech Media Server.
Am Song selber kann es meiner Ansicht nicht wirklich liegen, denn - und das habe ich gerade eben nochmals ausprobiert - auf der Squeezebox Radio ist das Lied problem abspielbar.
Aber woran könnte es dann liegen bzw wie könnte ich das Problem lösen?
Für Ideen/konkrete Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Michael
Fehlermeldung "Fehler beim Konvertieren des Stream: ..."
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP Turbo NAS TS-110
-
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Re: Fehlermeldung "Fehler beim Konvertieren des Stream: ..."
In welchem Format und in welcher Abtastrate, ich vermute mehr als 44,1kHz, liegt das Stück denn vor?
Kann gut sein, dass das Radio die Umwandlung noch schafft, der Receiver aber nicht mehr.
Grüße
Kann gut sein, dass das Radio die Umwandlung noch schafft, der Receiver aber nicht mehr.
Grüße
-
Re: Fehlermeldung
karlek hat geschrieben:In welchem Format und in welcher Abtastrate, ich vermute mehr als 44,1kHz, liegt das Stück denn vor?
Grüße
Wenn ich den obigen Song hernehme:
Gekauft im iTunes-Store ... Format m4a, Abtastrate 44,100 kHz.
Das gilt aber für die anderen Songs aus dem iTunes-Store auch ... und viele davon kann ich problemlos abspielen ... aber eben manche nicht.
Ich finde, das spricht eher gegen deine Theorie ..
Ist das vielleicht noch ein alter iTunes-Song mit DRM?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
Das kann's nicht sein ... den Song habe ich diese Woche gekauft, womit er sicher ohne DRM ist.coolio hat geschrieben:Ist das vielleicht noch ein alter iTunes-Song mit DRM?
Außerdem: Die Squeezebox Radio spielt ihn ja auch ab.
Ich konnte das Problem inzwischen lösen, indem ich die Datenbank der Medienbibliothek löschen und alle Titel und Wiedergabelisten neu importieren ließ.
Auf Dauer ist das aber ein wenig mühsam, wenn ich zB einen neuen Song kaufe, diesen auf das NAS spiele und die Medienbibliothek komplett neu erstellen lasse ... das dauert immerhin mehr als 30 Minuten ...
Oder habt ihr eine Idee, wie das Problem "umschiffbar" wäre?
[Meine Arbeitsweise ist folgende: Ich spiele die gekauften (oder gerippten) Lieder vom PC auf das NAS und lasse die Medienbibliothek nach neuen Titeln durchsuchen. Aber sichtlich macht das bei der Squeezbox Duet Probleme ... Ist eure Vorgehensweise eine andere?]
Das ist komisch.
Der Unterschied zwischen Duet und Radio ist, dass das Radio AAC nativ abspielen kann und der Receiver nicht.
Der Scan sollte eigentlich keinen Einfluss haben, vermute mal, da ist einfach was schief gegangen
Der Unterschied zwischen Duet und Radio ist, dass das Radio AAC nativ abspielen kann und der Receiver nicht.
Der Scan sollte eigentlich keinen Einfluss haben, vermute mal, da ist einfach was schief gegangen
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
-
Hallo liebe Leute!
Heute trat das Problem wieder auf ... Die einzige Lösungsmöglichkeit war ein Neustart des QNAP NAS ...
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem zukünftig vermeiden könnte?
Reproduzierbar ist es nicht, aber es tritt leider trotzdem auf ...
Eine andere Frage: Kann die Logitech Media Server Datenbank auf meinem QNAP NAS auch irgendwie händisch gelöscht werden?
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Heute trat das Problem wieder auf ... Die einzige Lösungsmöglichkeit war ein Neustart des QNAP NAS ...
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem zukünftig vermeiden könnte?
Reproduzierbar ist es nicht, aber es tritt leider trotzdem auf ...
Eine andere Frage: Kann die Logitech Media Server Datenbank auf meinem QNAP NAS auch irgendwie händisch gelöscht werden?
-
Noch eine Frage ... Kann es wirklich sein, dass es nur einen Benutzer gibt, der dieses Problem hat???
-
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Re: AW: Fehlermeldung "Fehler beim Konvertieren des Stream:
Das geht unter Einstellungen im Webif des LMS.BergRadler hat geschrieben: Eine andere Frage: Kann die Logitech Media Server Datenbank auf meinem QNAP NAS auch irgendwie händisch gelöscht werden?