Hallo,
ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Ich habe eine DS213j auf der das original Synology Paket für den SBServer läuft. Version: 7.7.2-019
Die Url laut Synology lautet xxx.xxx.xxx.59:9002
Ich habe auch alles eingerichtet. Wenn ich nun zB mein Android Tablet mittels Squeezeplayer und SqueezeCommander mit der Synology verbinde, dann klappt das einwandfrei und ich kann Musik abspielen.
Wenn ich nun an der Touch, mich versuche mit dem Server zu vebinden, dann klappt das nicht. Dor kann ich ja auch nur eine IP angeben, jedoch keinen Port.
Es kommt keine Verbindung zu stande. Bei einem Verbindungsaufbauversuch stoppt die aktuell laufen Internetradioverbindung über mysqueezebox.com aber mit dem Server wird nicht verbunden.
Wenn ich nur am Computer die Url xxx.xxx.xxx.59:9002 aufrufe und die Squeezebox Touch als Player auswähle kann ich vom Rechner aus Musik wählen und über die Touch abspielen lassen.
Auf der Touch selbst sehe ich davon aber nichts. Auch habe ich dann keine Verbindung zum Server.
Kann es sein, dass die Touch eigentlich immer versucht auf Port 9000 zu verbinden und es nun nicht klappt weil auf der Synology die ganze Geschichte auf 9002 läuft?
Was mache ich falsch? Woran klann es liegen?
Ich hatte es ganz zu Anfang mal am laufen aber seit Wochen geht nichts mehr.
Hoffe auf eure Hilfe
SB Touch + SBS auf Synology DS213j - keine Verbindung
Re: SB Touch + SBS auf Synology DS213j - keine Verbindung
Nein, das mit Port 9002 ist OK. Es sei denn, Port 3483 ist nicht erreichbar (TCP und UDP)
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 10. Juli 2013 13:44
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213j
Re: SB Touch + SBS auf Synology DS213j - keine Verbindung
Hab es hibekommen:
Link:
http://support.ktf.ch/knowledgebase.php?article=13
Inhalt:
Nach einem Update vom Synology Server kann es vorkommen, dass man mit der Squeezebox keinen Zugriff mehr auf den Server hat. Hierzu müssen ev. einige Ports in der Firewall der Synology freigeschaltet werden. Logen Sie sich auf Ihre Synology ein und öffnen die Firewall.
Erstellen Sie eine neue Regel mit folgenden Daten:
Typ: Port des Zielordners
Protokoll: Alle
Portbereich: 9000-9002
Quell-IP: Alle
Aktion: Zulassen
Erstellen Sie eine zweite Regel mit folgenden Daten:
Typ: Port des Zielordners
Protokoll: Alle
Port: 3483
Quell-IP: Alle
Aktion: Zulassen
Schauen Sie auf der Webseite von Synology auch nach dem aktuellsten Squeeze-Server Paket.
Link:
http://support.ktf.ch/knowledgebase.php?article=13
Inhalt:
Nach einem Update vom Synology Server kann es vorkommen, dass man mit der Squeezebox keinen Zugriff mehr auf den Server hat. Hierzu müssen ev. einige Ports in der Firewall der Synology freigeschaltet werden. Logen Sie sich auf Ihre Synology ein und öffnen die Firewall.
Erstellen Sie eine neue Regel mit folgenden Daten:
Typ: Port des Zielordners
Protokoll: Alle
Portbereich: 9000-9002
Quell-IP: Alle
Aktion: Zulassen
Erstellen Sie eine zweite Regel mit folgenden Daten:
Typ: Port des Zielordners
Protokoll: Alle
Port: 3483
Quell-IP: Alle
Aktion: Zulassen
Schauen Sie auf der Webseite von Synology auch nach dem aktuellsten Squeeze-Server Paket.