Alben sortieren

Antworten
currywurstcarpaccio
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2011 13:52
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win 7

Alben sortieren

Beitrag von currywurstcarpaccio »

Hallo,

bin hoffentlich hier im richtigen Forum :-)
Hab ne Frage zu der Art wie meine Musik sortiert wird und unter Interpreten angezeigt wird. Wenn ich die Musik nach Interpreten sortiert öffne sind dort ziemlich viele Alben in "Verschiedene Interpreten" einsortiert worden.
Soweit ich das hier im Forum rauslesen konnte hängt das mit den MP3 Tags zusammen. Habe dann in Mp3tag in den Spalten Interpret und Album alles korrigiert, gespeichert und nochmal aufs NAS geschoben. Danach im LMS die Datenbank gelöscht und alles neu durchsuchen lassen. Hat aber nix gebracht, es sind immer noch genau so viele Alben unter Verschiedene Interpreten eingeordnet, obwohl die Tags alle die richtigen Interpreten enthalten.
Amateurfehler?

Danke und Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Alben sortieren

Beitrag von Penni »

Zwei mögliche Dinge von sicher noch mehr.
Sind die Dateien eines Albums evtl nicht im selben Ordner?
Haben die Dateien evtl Cover, die voneinander abweichen?

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten