...ist.
Hallo!
Wer hat seine NAS ohne große Umstände, supereinfach als Server für seine Squeezebox konfigurieren können? So eine NAS suche ich nämlich!
.... Angeblich sollen ja die QNAP-Server schon für den Gebrauch einer Squeezebox vorbereitet sein, habe dann aber das hier gefunden:
http://www.qnap.com/index.php?lang=de&sn=2744
.... Muß man also selbst für die Squeezebox "vorbereitete" NAS noch umfangreich konfigurieren???
Vielen Dank für Eure Antworten!
Suche NAS, die supereinfach für Squeezebox zu konfigurieren
-
- SqueezeBox: Radio
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Zyxel NSA 310
Re: Suche NAS, die supereinfach für Squeezebox zu konfigurie
Also ich hab eine Zyxel NSA310. Geht supereinfach, einfach im Menü Pakete auf Logitech Media Server gehen und installieren klicken, dann die Musik ins Verzeichnis Music ( ist schon angelegt ) und fertig. Ich denke bei Synology und Qnap ist es ähnlich.
-
flacfan hat geschrieben:Also ich hab eine Zyxel NSA310. Geht supereinfach, einfach im Menü Pakete auf Logitech Media Server gehen und installieren klicken, dann die Musik ins Verzeichnis Music ( ist schon angelegt ) und fertig. Ich denke bei Synology und Qnap ist es ähnlich.
..... alles klar, habe ich eben bestellt.
Danke für Deine Unterstützung!
- Quadronado
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Ich habe ein QNAP-Nas und die Installation und Einrichtung des Logitech Media Servers war total einfach. Da brauchte man nur ein paar Mausklicks. Auf dem QNAP ist es sogar möglich, die aktuellste Version (7.7.3) oder auch die Beta-Version (7.8) zu installieren. Sonst sind die NAS-Hersteller häufig etwas im Rückstand. Das installieren der neusten Version braucht allerdings ein paar Mausklicks mehr. Linux-Kenntnisse braucht man aber in keinem Fall. Unterstützung findest du hier im Forum.Schliwinski hat geschrieben: Wer hat seine NAS ohne große Umstände, supereinfach als Server für seine Squeezebox konfigurieren können? So eine NAS suche ich nämlich!
.... Angeblich sollen ja die QNAP-Server schon für den Gebrauch einer Squeezebox vorbereitet sein, habe dann aber das hier gefunden:
-
Danke Quadronado für Deine Antwort. Habe mir bereits die ZyXEL NSA 310 bestellt, die morgen geliefert werden soll