Hallo,
ich habe Probleme 2 Raspberry Pi's + installierten Squeezeplug gleichzeitig zu betreiben. Irgendwie werden im Netzwerk dieses beiden als identische erkannt so das sich beide immer wieder gegenseitig verdrängen.
Kennt jmd das Problem bzw wie kann ich einstellen das beide gleichzeitig unabhängig voneinander laufen?
2 Raspberry Pi + Squeezeplug gleichzeitig betreiben?
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: 2 Raspberry Pi + Squeezeplug gleichzeitig betreiben?
Hast Du einem der beiden Systeme schon einen anderen Hostname verpasst? Wenn sie sich beide im Netzwerk mit dem selben Namen anmelden könnte ich mir schon vorstellen, dass es Durcheinander gibt. Dass sie nicht die selbe feste IP haben, setze ich mal voraus.
HTH, Penni d:-)
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 212j
Re: 2 Raspberry Pi + Squeezeplug gleichzeitig betreiben?
Ich kann zwar den Hostnamen ändern aber irgendwie wird das nicht übernommen habe ich das Gefühl. Wenn ich mich dann über Putty anmelde muss ich trotzdem squeezeplug eingeben, sonst doch eigentlich der neue Hostname...auch in der Netzwerkumgebung wird das PC Symbol mit Squeezeplug angezeigt. Dort müsste dann doch auch der neue Hostname stehen oder?
Also bei mir lässt sich kein HOSTNAME ändern, jedenfalls wird er nicht wirksam.
Also bei mir lässt sich kein HOSTNAME ändern, jedenfalls wird er nicht wirksam.