Nun. Ich bin seit vielen Jahren Nutzer von Squezzebox. Mittlerweile habe ich drei verschiedene Modelle, nutze Squeezeplay und habe LMS 7.3.3 auf meinem Notebook (win7 64bit) am laufen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem; nicht wirklich störend, aber manchmal einfach blöde.
Ich kann mich nicht mehr mit dem LMS an meinem mysquezzebox Account anmelden.
In verschiedenen Foren habe ich gesehen, dass viele dieses Problem haben; eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Das ist mein Stand der Erkenntnis:
1) Alle Radios funktionieren einwandfrei. Sie können sich sowohl mit mysquezzebox.com als auch mit dem LMS verbinden. Alles gut.
2) LMS hat Verbindung mit mysquezzebox.com. Das sieht man in der LMS Systemsteuerung unter Diagnose.
3) Wenn ich meinen Account in der Systemsteuerung eingebe, kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
"Unerwarteter Fehler beim Prüfen Ihres mysqueezebox.com-Kontos. Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung ordnungsgemäß funktioniert."
4) Wenn ich im Browser (firefox) in die Server-Einstellungen / mysqueezebox.com gehe und dort meinen Account eingebe, sehe ich unten auf dem Bildschirm "warten auf 127.0.0.1" und dann folgt oben die Meldung "mysqueezebox.com-Benutzername oder -Kennwort ungültig."
5) Im server.log Protokoll gibt es etliche Fehler. U.a. " Slim::Networking::SqueezeNetwork::_error (596) Unable to login to SN: Couldn't resolve IP address for: http://www.mysqueezebox.com". Ich füge es an.
Kürzlichst habe ich den LSM auf meinem Desktop installiert. Auch mit win7 64bit, aber relativ wenig Software drauf.
Und Überraschung. Alles ok. Ich kann mich dort bei mysqueezebox.com anmelden. Es muss also an meinem Windows auf dem Notebook liegen. Ich finde aber nichts. Auch wenn ich die Windows Firewall und Antivir ausschalte, verändert sich nichts.
Noch eine weitere Beobachtung: Wenn ich auf dem Notebook in die LMS-Systemsteuerung gehe, muss ich das "als Administrator" machen, sonst erscheint in rot der Text "Sie sind nicht dazu berechtigt, ....."als Administrator" ausführen". Auf dem Desktop bekomme ich diese Meldung nicht. Auch wenn ich z.B. die LMS-Systemsteuerung aus dem Tray starte.
Hat hierzu jemand eine gute Idee. Was könnte in meinem Win7 zu diesem Problem führen. Sieht für mich nach einem DNS Problem aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Es war ein reines Windows Problem und zwar in den Umgebungsvariablen.
Problem gelöst: Verbindungsproblem mit mysqueezebox.com
-
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 64bit
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Win8
Re: Problem gelöst: Verbindungsproblem mit mysqueezebox.com
Kannst Du die Lösung genauer beschreiben?
Ich habe das selbe Problem. Selbst wenn ich mich als Admin anmeldein Windows, kommt die Meldung, dassich nicht berechtigt bin, LMS zu starten.
Ich habe das selbe Problem. Selbst wenn ich mich als Admin anmeldein Windows, kommt die Meldung, dassich nicht berechtigt bin, LMS zu starten.
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Du öffnest den LMS zusätzlich mit einem Rechtsklick auf das Programm, um dann die Auswahl "Als Administrator öffnen" auszuwählen?rumschruebler hat geschrieben:..... dassich nicht berechtigt bin, LMS zu starten.
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 64bit
Mein Problem war nicht, wie ich LMS als Admin öffnen kann. Das geht wie gerade beschrieben mit dem Rechts-Klick und wird ja auch im Normalbetrieb nicht benötigt.
Mein Problem war, dass sich LMS nicht mit mysqueezebox verbunden hatte, obwohl ich die Anmeldedaten entsprechend eingetragen habe.
Ich konnte dieses Problem lösen, indem ich unter "erweiterte Systemeinstellungen" in der Windows-Systemsteuerung unter Umgebungsvariablen die Werte des Feldes "path" korrigierte. Der Eintrag "C:\windows\system32" war verschwunden. Das war mir schon länger aufgefallen; ich hielt es aber für egal.
War also ein Windows-Problem und bestimmt etwas ungewöhnlich.
Und ich, dass ich helfen konnte.
Mein Problem war, dass sich LMS nicht mit mysqueezebox verbunden hatte, obwohl ich die Anmeldedaten entsprechend eingetragen habe.
Ich konnte dieses Problem lösen, indem ich unter "erweiterte Systemeinstellungen" in der Windows-Systemsteuerung unter Umgebungsvariablen die Werte des Feldes "path" korrigierte. Der Eintrag "C:\windows\system32" war verschwunden. Das war mir schon länger aufgefallen; ich hielt es aber für egal.
War also ein Windows-Problem und bestimmt etwas ungewöhnlich.
Und ich, dass ich helfen konnte.