Hallo,
Ich habe ein Logitech UE Smartradio.
Damit ist ja der Akku bzw. Netzbetrieb möglich.
Ich möchte dies allerdings ausschließlich am Netz betreiben.
Muss ich den Akku bei dauerndem Netzbetrieb ausbauen oder nicht?
Habe leider nirgends entsprechende Angaben gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Karisma
Netzbetrieb
Re: Netzbetrieb
Ich zumindest hab's nicht getan.
Wenn die Ladeschaltung (an deren Programmierung Logitech immerhin ewig gearbeitet hat) irgendwas wert ist, sollte sie den Akku im Dauerbetrieb in Ruhe lassen.
Das Ausbauen ist aber auch nicht weiter kompliziert, einfach den Deckel am Boden mit einer Münze abschrauben, den kleinen Stecker mit Kabel abziehen und Akku 'rausnehmen.
Wenn die Ladeschaltung (an deren Programmierung Logitech immerhin ewig gearbeitet hat) irgendwas wert ist, sollte sie den Akku im Dauerbetrieb in Ruhe lassen.
Das Ausbauen ist aber auch nicht weiter kompliziert, einfach den Deckel am Boden mit einer Münze abschrauben, den kleinen Stecker mit Kabel abziehen und Akku 'rausnehmen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS
Hallo,
ich danke Dir für die Antwort!!!
Mal gucken was ich mache.
Gruß
Karisma
ich danke Dir für die Antwort!!!
Mal gucken was ich mache.
Gruß
Karisma
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)
Hallo,
wenn man den Akku rausnimmt und das Radio vom Netz getrennt wird (z.B. Stromausfall), muss man alles wieder einstellen, was man vorher eingegeben hat. Passiert solch ein Stromausfall, ist auch z.B. der Wecker weg. Also lieber den Akku drin lassen.
Gruß otti
wenn man den Akku rausnimmt und das Radio vom Netz getrennt wird (z.B. Stromausfall), muss man alles wieder einstellen, was man vorher eingegeben hat. Passiert solch ein Stromausfall, ist auch z.B. der Wecker weg. Also lieber den Akku drin lassen.
Gruß otti
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Ich habe insg. 3 Radios, eins davon mit Akku.
Keins der drei Radios vergisst bei mir irgendwelche Einstellungen, nicht mal dann, wenn ein Radio monatelang im Keller ohne Strom gebunkert wird. Anschließen, einschalten und genießen.
Keins der drei Radios vergisst bei mir irgendwelche Einstellungen, nicht mal dann, wenn ein Radio monatelang im Keller ohne Strom gebunkert wird. Anschließen, einschalten und genießen.
LG
Steve
@otti, das ist falsch, das Radio vergisst nix. Die Wecker z.B werden auch auf dem Server gespeichert.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
-
- SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)
Hallo,
ja, ich habe mich geirrt . Das mit en Weckzeiten auf dem Server stimmt. Wahrscheinlich habe ich das durcheinandergebracht bei meinen neulich ergangenen Problemen mit dem neuem DSM 5.0 und so weiter. Da mußte ich alles neu machen, da auch sofort die Radios ein Update gemacht hatten. Die Weckzeiten waren dann definitiv weg (zum Ärger meiner nicht geweckten Frau ).
Gruß otti
ja, ich habe mich geirrt . Das mit en Weckzeiten auf dem Server stimmt. Wahrscheinlich habe ich das durcheinandergebracht bei meinen neulich ergangenen Problemen mit dem neuem DSM 5.0 und so weiter. Da mußte ich alles neu machen, da auch sofort die Radios ein Update gemacht hatten. Die Weckzeiten waren dann definitiv weg (zum Ärger meiner nicht geweckten Frau ).
Gruß otti